Community Werbung für GoT Ausstahlung

Warum geht es?
Bewerben der Ausstrahlung der 4. Episode Game of Thrones auf rocketbeans.tv mit Stargast

Womit können wir werben?

• erstmalige Ausstrahlung einer Game of Thrones Episode auf twitch
  • vollkommen kostenlos, keine Anmeldung
  • Alternative zu amazon wo man die Folge bezahlen muss
  • Anschließende Besprechung der Folge mit Stargast

Was habt ihr für Ideen?

Wie könnte man es außerdem umsetzen?

Für wann würdet ihr die Aktion ansetzen?
Montag 19 Uhr Start?

Wo sollte angekündigt werden?
got Reddit?
twitch Reddit?
Facebook, übernehmen ja wahrscheinlich die Bohnen. Da reicht wohl erstmal das Teilen!
Twitter @Grziwatzki habt ihr schon einen Hashtag im Kopf?

Biite beachten:
DAS IST KEIN AUFRUF ZUM SPAM ODER DEM RAID BESTIMMTER KANÄLE!!! Es geht nur um die Verbreitung von Informationen zu dem Thema!

BITTE ERSTELLT VORERST KEINE THREADS BIS WIR EINE GEMEINSAME STRATEGIE HABEN

to be edited…

1 „Gefällt mir“

Du hast ja reddit angesprochen: Das Interview und die Folge sind ja wahrscheinlich auf Deutsch, da würde es ja nicht so viel Sinn machen in englischsprachigen subreddits Werbung dafür zu machen.

Als erstes sollte man den Beitrag von den Rocketbeans auf Facebook teilen mit einem kleinen Text was abläuft.
Ich hab das schon gemacht mit folgendem Text:
Wer Game of Thrones Fan ist sollte Unbedingt nächste Woche bei Rocket Beans TV einschalten, Tom Wlaschiha aka Jaqen H’ghar aka “A man has no name” kommt vorbei. Mit ihm und dem Rocketbeans Team kann man über Twitch dann die aktuelle Folge schauen.

muss auf jedenfall in den beiden subreddits gepostet werden. würde in dem thread gezielt die deutschen bzw. des deutschen mächtigen fans ansprechen und den auftritt von wlaschiha ganz klar in den vordergrund stellen, zusätzlich zur info das es bei twitch ausgestrahlt wird. allerdings müsste man dafür halt erst den fixen termin wissen.

@taedison
die subreddits sind so groß das da auch genug deutschsprachige leute rumlaufen.

Das sehe ich ein bisschen anders. Auf das got reddit würde das gewiss in gewissem Maße zutreffen, aber wie im anderen Thread schon geschrieben: Wir sollten nicht die eigentliche Bewerbung der Sendung in den Vordergrund stellen, sondern einfach den Fakt, dass GoT FREE im Internet so kurz nach Ausstrahlung zu sehen ist. z.b. für twitch reddit wäre das dann egal, welche Sprache es ist, weil es ja um das Event an sich geht.

@Timpingbert Ein link wäre noch ganz gut =)

:sweat_smile: ans Reddit hat ja gar nicht gedacht, das ist ne geniale Idee.

Ich würde allerdings bis Montag oder so warten mit dem ganzen Teasing… Das Internet und vor allem das reddit vergisst sehr schnell…

Auf Facebook gab es ja von den Bohnen schon eine kurze Info, da wird sicherlich noch mehr folgen, sobald der Sendeplatz bekannt ist. Gamestar hat das Ganze auch schon als News rausgehauen.

Stimmt, kann vielleicht auch als Aufhänger für die deutschen Kanäle dienen:

Who cares? Mag für Internethistoriker oder Branchenbeobachter ja interessant sein, aber für den Zuschauer ist es sicherlich keine Sensation eine GoT Folge drei Tage nach Erstaustrahlung mit 3500kbit Bitrate zu sehen.

Jeder der sich für die Folge interessiert wird bereits einen Weg haben, GoT zu schauen. Die Leute die es erst im deutschen FreeTV schauen, sind nicht daran interessiert die 4. Folge einzeln zu sehen (das gleiche gilt für BlueRay User)

Theoretisch ja, wobei man dann auch 3 Tage warten muss - The Internet ist dark and full of spoilers.

Der USP ist eher, dass Tom auch während der Folge da ist.

Achja, auf Reddit als Votebrigade auftreten geht mal gar nicht, vor allem wenn ihr euch hier dazu verabredet. Wenn ihr die Sendung bewerben wollt, dann macht es über eure eigenen Social-Media Kanäle im Freundeskreis und legt den Schwerpunkt auf die Tatsache, dass ein Schauspieler live dabei ist, da Schröck ja selber gesagt hat, man soll die Episode lieber alleine vorher ansehen.

3 „Gefällt mir“

niemand wird die folge bei rbtv zum ersten mal anschaun … es geht ums kommentierte anschauen mit einem schauspieler.

3 „Gefällt mir“

Wie Bereits im Sammelthread geschrieben, sehe ich hier auch keine Chance „Massen“ an neuen Zuschauern zu gewinnen, daher erachte ich das GoT oder Twitch Reddit auch schlicht als falsche Kanäle um das ganze zu Bewerben. IM r/de könnte man das machen… alles andere halte ich für übertrieben oder im Falle eines Internationalen Subreddits wie GoT für zusätzlich fragwürdiges „Gemeinschafts-Upvoten“ zumal man sich in diesem Subreddit nach Montag (spätestens DI) eh schon Gedanklich mit der 5 Folge beschäftigen wird.

Wirklich gezielt offizielle News zu Teilen, sei es von den Bohnen selbst gepostete Dinge auf Facebook, Twitter, ect. oder auch News von externen Seiten wie Gamestar auf Social Media zu teilen, halt ich für absolut richtig, wichtig und auch gut. Das ist dann auch Marketing-Hilfe wie es sich die Bohnen auch öfter als nur zu Highlight wünschen würden :wink:

Allerdings sollte man Leute die das Telekollektiv noch nicht kennen vorher „warnen“, dass nicht 08/15 die Folge läuft sondern kommentiert wird.

Will die Zahl der „haltet doch die Klappe, wir wollen die Folge sehen“-Kommentare gering halten.

Jeder soll wissen auf was er sich einlässt und hardcore Fans sollten die Folge ggfls. vorher schauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mir für WoW und LoL folgenden Bind gemacht :wink:
„Watch new GoT Episode 4 live on rocketbeans.tv (next weak), Pls subscribe and leave a Like for the BEANS! Alles muss. Nix kann.“ :wink:

Das wird ab jetzt fleißig in den ingame Chat gepostet^^

Edit: Wenns geht, würde ich gerne die reddit Threads aufmachen. Könnte noch ein bisschen Karisma gebaruache, da ich neu auf reddit bin.

Soderle, gerade in ein deutsches Forum gepostet wo es ein Game of Thrones-Thread gibt welcher alleine über 46.000 Aufrufe hat!
Vielleicht bringt es ja was und ein paar schalten ein :slight_smile:

Mich wundert, dass die Geschichte noch nicht bei Serienjunkies gemeldet wurde. Die Bohnen haben doch in der Vergangenheit schon etwas mit denen gemacht. Verpennt? :slight_smile:

Ich werde morgen früh mal noch ein paar Foren abgrasen… ist halt sehr schade, dass wir keinen richtigen Trailer haben…