Forum • Rocket Beans TV

Community Wichteln 2016 - Aftermath

Ahoy hoy!

Wie schon angekündigt, hier nun der Aftermath-Thread (Und damit bin ich auch wieder da). Hier möchte ich gerne alle Daten ausrollen und einen Sammelpunkt für weiteres bilden.
Ich würde mich aber gerne im Vorfeld bei @Any1s bedanken, der mir in diesem Jahr unter die Arme griff.
Auch möchte ich mich bei jedem bedanken, der mit seiner Teilnahme und einem Geschenk an eine völlig fremde Person, etwas Freude verschenkt hat. Ohne euch gäbe es so ein Event nicht, ihr seid die Größten und dank euch macht die Arbeit mit der Community Spaß.

Die Daten:

Teilnehmer 262
Teilnehmer aus DE 243
Teilnehmer aus A 15
Teilnehmer aus CH 4
Nichts erhalten*1 17
Längste Distanz 924km 81379 München - 23777 Heringsdorf
Kürzeste Distanz 2,2km 09130 Chemnitz - 09130 Chemnitz

*1 Als nicht erhalten habe ich nur die Leute berücksichtigt, wo kein Erhalt eingetragen wurde UND keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung bestand.

Die Geschenke:
http://imgur.com/a/KuPo9

Falls ich Bilder übersehen oder vergessen habe, schickt sie mir, ich füge sie gerne ein.

Unterm Strich, um ein Fazit zu ziehen, haben deutlich mehr Leute teilgenommen und es wurden deutlich mehr Sachen verschenkt.
Wichtig, falls ihr etwas verschickt habt aber nichts bekamt, meldet euch bitte bei mir mit eurer Mail-Adresse.
Wichtig 2, falls ihr jemanden eine Freude machen wollt, meldet euch bitte mit eurer Mail-Adresse bei mir. Zusätzlich wäre es auch gut wenn ihr mir schreibt was ihr verschenken möchtet, dann schaue ich nach einen passenden Wichtel der sich über die Geschenke freuen würde.
Bis zum 16.01 könnt ihr euch bei mir melden, dann würde ich gerne alles in die Wege leiten. :slight_smile:

Was ich persönlich am lustigsten fand:

Falls ihr fragen habt, immer her damit, ich ergänze es dann.

25 Like

Ich bin erstaunt, dass es “nur” 17 Leute sind die vermutlich leer ausgegangen sind. Auf die Masse gerechnet wirklich ein sehr kleiner Anteil.

Bei der kürzesten Distanz musste ich erstmal lachen :joy:


Es sind wirklich extrem fantastische Geschenke mit dabei! Viele haben sich richtig Mühe gemacht. Klasse :smiley:

1 Like

Ich hab sogar mit noch mehr Leuten gerechnet. Dass es dann “nur” so viele sind, ist aber immer noch super! Da waren auch echt super Geschenke bei. Ich hoffe doch stark, da hat nicht jemand ernsthaft ein N64 mit Pokemon Stadium bekommen! :astonished:

Ansonsten hoffe ich, dass die eine Person nicht nur einen Karton mit Schaumstofferdnüssen und einer 3D Brille bekommen hat :smiley:

Wieso wundert mich das nicht, dass mein verschicktes Geschenk nicht dabei ist … Ich bin sehr, sehr, sehr enttäuscht :’(

Edit: Aber es sind echt tolle Sachen dabei, wo sicher sehr viel Mühe dahinter gesteckt hat.

2 Like

Mir gehts genauso… Mein Geschenk ist anscheinend nie angekommen und da der Mensch von der Post sagte “Sendungsverfolgung - brauchen Sie nicht!” gibt es auch keine Chance zu sehen, wo mein Geschenk gelandet ist. Sehr schade!

Hat denn zumindest jeder Account ein Geschenk als “verschickt” eingetragen oder haben auch das meine Menschen verpennt?

1 Like

Es ist ja bei meinem angekommen, nur scheint es wohl nicht gefallen zu haben oder er hat einfach kein Interesse daran, sich bei mir zu bedanken.

Ohne Sendungsverfolgung ist natürlich doof :frowning: Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre Pflicht gewesen.

Du tust mir echt leid. Hast glaub ich so viel Pech gehabt wie kein anderer User.

Deshalb melde ich mich jetzt mal auch beim Panda an, um irgendwen der unglücklichen Wichtler eine Freude zu machen.


Danke nochmal an @PandaBlack für all die anfängliche Organisation, die laufende Betreuung, die Statistiken und die extra Arbeit des nachträglichen Wichtelns.

1 Like

Hätte gedacht das die längste Distanz die aus Irland sein wird. ^^

Schön zu sehen das es doch bei den meisten funktioniert hat. :smiley:

Ich habe höchstwahrscheinlich was erhalten, war aber nicht mehr in meiner Stadt als es ankam.

Kann erst heute Abend sehen ob es wirklich angekommen ist, weil ich gerade zu meiner Stadt fahren.

Kann man natürlich nix gegen machen … Nur hätte ich mir gewünscht, dass sowas nicht direkt bei meiner allerersten Wichtelaktion passiert :joy:

Haben nicht alle gemacht aber bei vielen wurde ein Erhalt markiert. :slight_smile: [quote=“Kraehe, post:9, topic:19120”]
Hätte gedacht das die längste Distanz die aus Irland sein wird. ^^
[/quote]

Hab die Adressen verglichen womit sich angemeldet wurde, nicht von wo die Pakete verschickt wurden. :smiley:

1 Like

Rein aus Interesse: Warum meldet man sich an und ist dann 3 Wochen nicht daheim (also in der Zeit wo es wahrscheinlich ankommen wird)? Hatte mal einen Nachbarn der ein RIESEN Paket bestellt hatte und es dann 3 Monate später abgeholt hatte, weil er auf Weltreise war…warum bestellt man dann noch was?

Erhalt ist immer gut…
Gibt es die Möglichkeit, zu sehen, wann der Typ, dem ich etwas geschickt habe, zu letzt online war?
Ich habe einfach das Gefühl, dass er sein Geschenk verschickt hat und dann niemals wieder nachgesehen hat, um meines als erhalten zu markieren… Das würde mir immerhin etwas “Seelenheil” bereiten. :wink:

Wenn du mir deine Mail per PM schickst mit der du teilgenommen hast, kann ich dem gern nachgehen.

Findest du? 6,5% Ausfallquote ist schon einigermaßen nennenswert, bzw. 17 Menschen sind dann ja auch kein Einzelfall mehr.
Soll auch kein Seitenhieb in Richtung Panda und Co sein, als Veranstalter kannst du alles so toll organisieren wie es geht, wenn manche einfach nichts tun, was willste machen. Mich wundern nur Leute, die bei einer Wichtelaktion teilnehmen und es selbst für nicht nötig halten etwas zu verschicken :/.

Ein Kommentar zu dem Geschenke-Album aber noch. Irgendwie sind die Fotos von meiner Wichtelausbeute seltsam wild über das ganze Album verstreut (und die Detailaufnahme vom DW-Keyring gleich doppelt zu Beginn). Ist das bei Anderen auch passiert und da fällts mir irgendwie nicht auf? Eventuell wirken die teilweise zusammenhanglosen Detailaufnahmen von mir dann doch etwas…strange in dem Kontext.

Moment, das fix ich schnell, dachte imgur würde die Reihenfolge beibehalten.
Muss ich wohl manuell sortieren.

1 Like

Achso, ich hätte da noch ne Frage:
Werden alle Leute, die nichts erhalten haben und die, die freiwillig nochmal was verschicken wollen, zusammen wieder in einen Topf geworfen? Also dass man sich wieder gegenseitig was schickt? Ich hab nämlich im Moment nicht so viel Geld :flushed:

Ich verstehe es so, dass die Freiwilligen ohne Gegenleistung die Leute ohne Wichtelgeschenk bewichteln.


Ist es, aber laut Forumsthread dachte ich es würde mehr werden. Ich vermute auch, dass einige auch nach Erhalt des Geschenks sich nie wieder eingeloggt haben und deshalb nichts eingetragen haben, aber durchaus etwas angekommen ist.

1 Like

Ah okay, danke schön.

Nene, die Leute werden praktisch Ersatz-Wichtel darstellen. Sie werden die Leute beschenken, die selber schon etwas verschenkt haben aber nichts bekamen.

1 Like