Community Wichteln - 2016

ich find die Proportionen von den Katzen zu den Schiffen und Zügen…höchst interessant. Was der Künstler dieses Machwerks uns wohl damit mitteilen wollte :thinking:

Gibt es eigentlich Angaben dazu, wie viele Personen im letzten Jahr nichts bekommen haben? (Falls das schon beantwortet wurde: sorry, hab nichts dazu gefunden)

Ich habe letztes und dieses Jahr ein - meiner Meinung nach - schönes, persönliches Geschenk verschickt - und bekommen habe ich nichts (mein momentanter Wichtel war zum letzten Mal online am 9.12.). Immerhin hat mein Wichtel dieses Jahr angegeben, dass er etwas bekommen hat - letztes Jahr ist auch das nicht passiert, da konnte ich mich nichtmal damit trösten, wenigstens jemand anderem eine Freude gemacht zu haben.

Bin ich einfach ein grosser Pechvogel oder gehen doch mehr Leute leer aus, als man hoffen würde? Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht. Wenn man Erwachsen wird, ist Weihnachten eh schon viel weniger toll, als noch als Kind. Bei mir in der Familie schenkt man sich mittlerweile gar nichts mehr, weil es allen zu viel Aufwand ist. Dabei liebe ich Dinge schenken und natürlich auch beschenkt werden. Nicht wegen des monetären Werts - wenn ich etwas wirklich will, kann ich es mir selbst kaufen - sondern wegen der Aufregung und der Überraschung! Gerade deswegen finde ich das Wichteln so toll und bin umso enttäuschter, dass nun schon zum zweiten Mal nichts kommt. Ich habe mir beim Ausfüllen des “Über mich” viel Mühe gegeben und hatte mich so auf ein Überraschungs-Päckchen gefreut…

2 „Gefällt mir“

Irgendwelche dummen Leacher hat man immer dabei. Da ist selbst die Rocketbeans Community nicht geschützt gegen. Sehr schade, aber da muss man wohl mit leben :slight_smile:

Echt Pech :frowning:
Ich hab letztes Jahr nichts bekommen, aber dieses Jahr muss ich nur noch nachher zu Post, und mein Paket abholen :slight_smile:

Und es haben sich schon ein paar Leute gefunden, die noch mal was an die, die leer ausgehen, versenden würden ^^

Es sind dieses Jahr deutlich mehr Leute dabei als letztes Jahr, dafür tendiert die Quote aber gleichzeitig besser zu werden. Leider gibt es aber trotzdem einige wo trotzdem sowas passieren kann.
Falls es nächstes Jahr wieder zu einem Wichteln kommt, habe ich mir aber schon etwas überlegt diese Quote deutlich nach oben schrauben zu können.
Ich werde in dem Aftermath-Thread darauf eingehen was nun mit Leuten passiert die nichts erhalten haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na, dann bin ich mal gespannt auf das nächste Jahr! Ich muss ganz ehrlich sagen, im Moment ist meine Motivation nochmal mitzumachen ziemlich klein. Ich war ewig in der Stadt und auf Amazon unterwegs, um etwas passendes zu finden, habe 50 Euro ausgegeben (für beide Jahre) und die Sachen liebevoll verpackt (inkl. Brief-Basteln 2015) und dann gibt es Leute, die sich beschenken lassen und gar nix zurückgeben an die Community. Ich hoffe bei denen kommt der Weihnachtsmann mit der Rute und sie bekommen sonst nur Kohlen :persevere:

Aber bis 2017 habe ich mich wieder beruhigt!

1 „Gefällt mir“

Ob mein Geschenk letztes Jahr angekommen ist, weiß ich nicht, weil ich nie ein Feedback bekommen habe. Aber ich selbst habe ein wirklich tolles Paket aus dem RBTV-Shop bekommen und war (und bin bis heute) sehr glücklich damit.

Deswegen habe ich ohne mit der Wimper zu zucken dieses Jahr wieder mitgemacht. Leider habe ich von meiner zu Beschenkenden noch keine Empfangsbestätigigung o.ä. bekommen (obwohl ich eine Vermutung habe und glaube, dass sie evtl. hier anwesend ist) und erhalten habe ich auch noch Nichts.

peinlich berührt habe ich gestern mein Paket geöffnet… da hat sich jemand sehr viel mehr Mühe gemacht als ich :-/ und noch dazu ein Kerl!

ich hatte geschrieben, dass ich Batman mag. Damit meinte ich zwar das Spiel, aber, was die Filme angeht, mag ich Superman mehr.
mein Wichtel hatte sich die Gedanken gemacht, dass ich Superman nicht mag :slight_smile:

danke! Hab mich sehr gefreut. Ist einfach ne lustige Sache und ich werde nächstes Jahr definitiv wieder mitmachen. Jetzt weiß ich auch, worauf man bei der Beschreibung achten sollte.
aber, selbst wenn man etwas unpassendes bekommen sollte, kann man es ja wenigstens weiter verschenken :smiley:

@Stuessy bist du es?
@PandaBlack hab kein Imgur, sammelt ihr die Bilder auch, die hier hochgeladen werden?

2 „Gefällt mir“

Ja. :slight_smile:
Man kann aber bei imgur auch ohne Account hochladen.

Panda, du olle Datenkrake :wink:

Kannst du bei Gelegenheit mal nen Abgleich machen, wo schon Päkchen angekommen sind, die evtl. beim Absender nicht richtig angezeigt werden?

2 „Gefällt mir“

Kann ich heute Abend mal angehen. :slight_smile:

Äh? Nein. So eine schöne Handschrift habe ich sicher nicht. :wink:
Aber ich bin gerade sehr überrascht wie viele Frauen hier unterwegs sind.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab mich auch über die Karte gewundert und zugleich sehr gefreut.
Ungewöhnlich bemühte Handarbeit, nicht wahr? :slight_smile:

Aber jetzt mal so interessehalber. Was ist das Ding mit Superman drauf? T-Shirt? Kissen? Bettbezug? Ich kann’s nicht erkennen.

Oh, entschuldigung…
Ja, ein Kissen!

Perfekt, weil ich oft mit der Bahn fahre, dann kann ich das als Reise-Kopfkissen nehmen *hihi

:fearful: ich hoffe, es wurde nicht angepimmelt…

5 „Gefällt mir“

Einfach mal dran riechen obs nach angepimmelt sein duftet.

2 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Die Plastikverpackung hat einen verdächtigen Schlitz unter Supermans Achsel… :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Yeah lt. Sendungsverfolgung wurde das Paket für mein Wichtelkind erfolgreich heute zugestellt :grin:

1 „Gefällt mir“

Liebe B.O. aus L., dein Paket ist nun auch in meinen Händen :slight_smile: Werde es aber erst morgen auspacken und dann mit Bild als erhalten markieren :heart: