Community Wichteln - 2016

Ho ho ho Bohnen-Community!

Erneut möchte ich euch erneut zum Community Wichteln einladen!

Es gibt 2 Phasen, in Phase 1 könnt ihr euch ab dem 1.12 ab 20 Uhr auf https://wichteln.rocketspeak.de/ registrieren.
Dort könnt ihr dann eure persönlichen Daten eintragen damit es euer Wichteln etwas leichter hat mit dem beschenken.

Phase 2 beginnt am 8.12 um 20 Uhr.

Mit Beginn der zweiten Phase kann sich niemand mehr für das Wichteln registrieren.
Jedem wird nun ein Wichtel zum beschenken zugeteilt. Wenn ihr etwas verschickt könnt ihr dies eintragen, genauso wenn ihr etwas erhalten habt.

FAQ:

  1. Ist das ein Schrottwichteln?
    Nein

  2. Gibt es einen preislichen Rahmen?
    Letztes Jahr gab es keinen, dieses Jahr liegt dieser bei 10€ (exkl. Versand)

  3. Wann beginnt das alles nun?
    1.12 ab 20 Uhr auf https://wichteln.rocketspeak.de/

  4. Kann ich nachdem 8.12 mich noch registrieren?
    Da alle zugeteilt werden, ist das leider nicht möglich

  5. Ist die Person die ich beschenke, auch die die mich beschenkt?
    Nein, die Person die man beschenkt ist eine andere als die, die einen beschenken soll

  6. Ich bin aus Österreich/Schweiz aber möchte aus Versandkostengründen nicht nach DE liefern, ist das möglich?
    Ja, man kann angeben ob man ins Ausland versenden möchte oder nicht.

  7. Was wurde letztes Jahr so verschenkt?
    RBTV Community Wichteln 2015 - Album on Imgur

Ich möchte mich bei @Any1s bedanken, der mich dieses Jahr bei dem Projekt unterstützt.

Viel Spaß und einen schönen ersten Advent! :slight_smile:

41 „Gefällt mir“

Wie schon im anderen Thread angemerkt - sehr coole Idee =)!

Freu mich drauf und lass jetzt den Countdown auf:

einfach dauerhaft durchlaufen, bis es dann endlich soweit ist - grandios :smiley:

Vielen Dank für deinen/euren Fleiß.
Möchte mich den Adventswünschen anschließen =)

2 „Gefällt mir“

Sehr cool! :smiley:

Dieses Lied

Super Sache =)
aber 10€ sind schon sehr limitiert :thinking:

Was willst du denn verschenken? Ein Hausboot? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du kannst natürlich gern mehr verschenken. :slight_smile:

Immer :smiley:

Das „Limit“ ist immer beim Wichteln so ne Sache. Es gibt Leute die wollen mehr ausgeben und es gibt eben Leute die gern unterm/beim Limit bleiben.

Für mich dient das Limit eben nur als Orientierung, damit auch alle wirklich etwas im fast selben Wert bekommen. Auch wenn das im Nachhinein keiner öffentlich sagen würde kenne ich Wichteln auch mit Enttäuschungen, weil jemand sich benachteiligt fühlt.

Im anderen Forum machen wir das so:
Das Limit zielt auf das Hauptgeschenk ab. Versand und Beigaben (Kekse, Schoki, sonstiges Kleinzeug) zählen nicht dazu.

Wer mehr ausgeben möchte wird ja nicht abgestraft dafür
Edit: da war der Panda schneller :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hab bei sowas noch nie mitgemacht (wenn man mal das Wichteln im Sportverein ignoriert) und hab dieses Jahr glaub ich Lust das mal zu versuchen.

Muss mir dann nur was cooles im Bereich um die 10€ ausdenken. Will ja auch keinen Scheiß versenden und jemanden den Spaß verderben, wobei ich bei meinem Glück bestimmt ein paar WM-Fanartikel von 2006 geschenkt bekomme :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dafür kann ja jeder seine Vorlieben eintragen. Damit du die richtigen Fetischklamotten schicken kannst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wichteln macht schon Spaß :smiley: Und ist auch nicht kompliziert.

Ausdenken würde ich aber erst, wenn du weißt wer dein Wichtel ist :smiley: Ich hoffe bei der Anmeldung gibt es wieder einen Fragebogen, der dann mehr oder weniger als Hilfe dient.

@PandaBlack wenn es einen Fragebogen gibt, ist der schon fertig? Ich wäre für eine Spalte in der man einträgt welchen Paketdienst man wählen soll. :confused: Also Hermes, DHL, DPD oder so, weil in manchen Gegenden ist so mancher Dienstleister nicht so gut. Das soll auch nicht bindend sein, eher als Hilfe.

2 „Gefällt mir“

Das kann der böse Anti Wichtel ja ignorieren :smiley: Hoffe nicht dass das jemand versuchen wird, aber ich hab bei solchen Dingen glaub ich wenig Glück.

Freu mich aber schon auf Start von Phase 1. Allein das Lied auf der Seite macht gute Laune :smiley:

Ich krieg direkt Bock auf Glühwein bei dem Lied

Würde es ehrlich gesagt ungern mit einem extra Feld forcieren wollen, wenn es mit bestimmten Dienstleistern besser geht, schreib es in die „Über mich“-Box. Genauso wie man evtl. Kontakt aufnehmen kann. :slight_smile:

Okay. Dann muss ich hoffen, dass ich’s nicht vergesse ^^

Ich mag kein Glühwein! So jetzt isses raus!

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr schön, werde auf jeden Fall auch mitmachen! Dankeschön für eure Mühe jetzt schon einmal :smiley: :heart:

WHAT. Raus mit dir :confused:

Bleiben die Wichtel offiziell anonym? Also wer sich als Schenkender zu erkennen gibt macht das ja freiwillig, aber soll es allgemein „aufgedeckt“ werden?

Da es Forenübergreifend ist, wäre es nicht möglich. :slight_smile:

Ich Hoffe dass ich diese Jahr mehr Glück habe als letztes Jahr wo ich nichts bekommen habe und der von mir Beschenkte sich Nichtmal die Mühe gemacht hat zu sagen dass er mein Paket erhalten hatte obwohl es laut DHL Persönlich übergeben wurde.
Naja ich hoffe mal weiter an das gute im Menschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Autsch, das ist hart :confused:

Sowas ist immer unfair und gelinde gesagt scheiße. Wenigstens ein „Danke, ist angekommen“ ist doch drin.

Drück dir die Daumen dass es diesmal viel besser läuft.