Community Wichteln - 2017

#metoo

Dafür bietet dein Wunschzettel super Ansätze zum beschenken. War ne Freude ihn zu lesen! :]

1 „Gefällt mir“

Danke :kiss:

Dieses Jahr bin ich vorbereitet. Ich habe aus Kastanien und Streichhölzern ein Männchen gebaut und male dieses in den nächsten Tagen mit grauer Farbe an und fertig ist das Paket. Echte Steine sind mir zu schwer, die machen vielleicht noch den Versand unnötig teuer.

2 „Gefällt mir“

Musst kleine Steine nehmen! :budi: ich habe letztes Jahr einen verschickt. :supa:

Ich melde mich mal zurück von den Toten nachdem ich hier solang die Leute im dunkeln hab stehen lassen (Immer noch kaum Zeit :frust:).

Ein Wichteln 2018 würde ich sehr gerne wieder veranstalten, es würde auch direkt Anfang nächster Woche losgehen mit der Anmeldung und allem, nur muss ich für mich schauen ob ich es zeitlich alles unter einem Hut bekomme. Auch würde mich sehr über eure Vorschläge, Wünsche und Anregungen freuen um das System noch runder dieses Jahr zu machen.

24 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn man verpflichtend einen Kommunikationskanal angeben muss? das unterläuft etwas das traditionelle Wichteln, allerdings kann man sich so bei Fragen etwas austauschen. Gerade wenn man es vielleicht nicht hinbekommt von selbst aus einen Text zu schreiben, mit dem der Beschenkende was anfangen kann.

Muss ja keine Telefonnummer sein, aber eine E-Mail oder (ich habe keine Ahnung wie aufwändig das ist) ein Chat über die Website selbst? Ist aber wirklich nur Luxus den ich mir wünschen würde.

Denn im Endeffekt wollen wir doch alle dass der Beschenkte glücklich ist und sich über sein Geschenk freut!

1 „Gefällt mir“

Einen mindestzeichensatz im Profil, damit man zumindest etwas über sich schreiben muss.

8 „Gefällt mir“

Im Grunde wäre das ja schon damit abgedeckt dass sich wieder jeder per Forum/Twitter bei mir melden muss. So kann ich auch Nachrichten überreichen bzw. wurden auch schon überreicht.

Ein richtiger Chat wäre sicher sehr auch sehr angenehm. Fände es aber beim drüber Nachdenken etwas zu viel für die momentane Plattform. Zudem bräuchte man ja zwei Chats. Einen mit dem der einen beschenkt und einen mit dem dem man beschenken will.

Ich schreibs mir aber mal auf und schau wie realistisch es wäre und wo ich es unterbringen kann. :florentin:

So etwas meinte @Giarra auch schon. Wäre die Frage wie hart die Regel greifen soll.
Können Leute nur teilnehmen wenn sie mindestens 120 Zeichen bei „über mich“ benutzt haben? Fliegen Leute raus die da murks eingeben um auf die Zeichenmenge zu kommen? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja und Ja. Ein bisschen Mühe darf das ganze schon wert sein, immerhin sind wir hier ja eine Community.

4 „Gefällt mir“

Oh ok. Das hatte ich dann nicht mehr im Kopf, dass das möglich ist.

Also im Notfall schreib ich dir dann :stuck_out_tongue:

Deswegen. Ich hab keine Ahnung wie aufwändig die technische Seite wäre. Wenns geht, wäre es geil. Ansonsten mach dir nicht so einen Aufwand. Geht ja auch so :slight_smile:

Ich finde es nicht schlimm, wenn man da nicht allzu viel schreibt. Also ganz leer sollte nicht erlaubt sein, aber ich brauche da keine genauen Angaben aller Interessen. Wer da ganz wenig angibt, bekommt halt irgendwas, was ich gut finde. Es ist schließlich Wichteln und nicht Wunschzettel-Abarbeiten.


Ich fänds schön, wenn die Wichtel dieses Jahr etwas früher bekannt wären, damit man genug Zeit zum Packen und Verschicken hat. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja ist halt wirklich schwierig. Wäre halt auch dumm, wenn du dir damit noch mehr Arbeit aufdrückst, als du eh schon damit hast.

3 „Gefällt mir“

Hätte ab Anfang nächster Woche die Anmeldung laufen lassen (für zwei Wochen) und dann käme die Versandphase etwa am 26.11-1.12. (Wenn alles gut läuft).
Wäre also über eine Woche früher als die letzten Jahre. :coolgunnar:

10 „Gefällt mir“

Man könnte noch darauf hinweisen, dass die Wichtel Aktion nicht dazu dient, billig RBTV Merch abzugreifen.

8 „Gefällt mir“

Also in Gedanken auch dann an das nächste Jahr, kann man evtl wie ne Art Punkte System machen, das man auch schwarze Schafe fürs nächste Jahr ausschließen kann. Halt für unzureichenden Steckbrief, keine Rückmeldung auf das bekommene Geschenk, keine Geschenk versendet usw.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wer nichts versendet wird sowieso gesperrt oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie mitgemacht, aber das klingt hier gerade alles so negativ :frowning: Es kann doch auch immer mal was passiert sein, dass jemand nichts verschickt hat. Vielleicht will man auch gar nicht Merch abgreifen sondern kann sich selbst einfach schwer beschreiben und wollte sich überraschen lassen (oder will vielleicht einfach lieber ein schönes Geschenk machen, auch wenn man selbst keine Wünsche hat) und hat deswegen kaum was über sich geschrieben. Es ist doch Weihnachten :frowning:

Leute mit weniger werden nur mit Leuten gematched die auch darunter liegen?

Wenn ich nun aber den Zeichensatz mit bla auffülle, hilft das halt auch niemanden weiter

Denke halt man wird da einfach auf drauf vertrauen müssen, dass jeder sein Profil vernünftig ausfüllt

1 „Gefällt mir“