Oh, gutes Buch und gutes Spiel, viel Spaß damit!
Das Spiel kannte ich schon von früher, haben wir immer beim Zelten gespielt und ist auf jedenfall sehr zu empfehlen
Hoffentlich hat mein Wichtel sein Päckchen auch schon erhalten
So das Geschenk ist entpackt, Danke für das tolle Spiel! Tatsächlich fehlt das noch in meiner Sammlung. Frohe Weihnachten euch allen!
Edit: ok, ich weis nicht wieso es quer angezeigt wird, sorry!
Bis 68 Spieler? Wow. Gibt doch schon bei 10-15 Spielern Mord und Totschlag.
Technisch gesehen gibt es ab drei Spielern Mord und Totschlag.
Ah mist, jetzt hab ich grad meine 69er Spielgruppe am Start.
Und nun? ._.
klingt nach Spaß!
danke für die brutale Steilvorlage!
Die Hoffnung auf eine verspätete Bescherung lebt noch
man es ist immer noch so spannend, gefällt mein Geschenk oder nicht
macht doch mal eure verdammten Pakete auf
oder bestätigt zumindest den Empfang…
Mein Wichtel hat mir Süßigkeiten geschenkt die ich mag, und einen Teebeutelhalter. Danke dafür, die Sachen landen mit auf dem Weihnachtsteller.
Nur… ach, keine Ahnung. Vielleicht ist es einfach ungesund, erst am 24. das Wichtelpaket zu öffnen und vorher die ganzen kreativen und durchdachten geschenke hier zu sehen. Ich hätte mich wohl noch ein bisschen mehr gefreut, wenn mein Wichtel auch irgendwie ein paar punkte aus meiner ellenlangen beschreibung aufgegriffen hätte statt nur zu schreiben, dass er keine Ahnung davon hat. Aber na ja, ist immerhin schonmal viel schöner als letztes Jahr. Ist ja auch nur ein Wichteln, und es geht um den Gedanken und so.
Ob ich nächstes Jahr nochmal mitmache, weiß ich noch nicht. Ich würde auf jeden Fall nochmal explizit dazu raten, dass man das Wichteln zwar nicht aufs forum beschränkt, aber möglichst alle teilnehmer im forum einander zulost. So haben alle hier was davon, miteinander kommunizieren zu können, und alle „stummen“ teilnehmer stört es ja eh nicht. Und so minimiert man die chance, dass nichts verschenkt wird. Ich vermute jetzt mal, 90 % der Nicht-Versender sind nicht im Forum aktiv, und von meinem Beschenkten, mit dem ich mir wie letztes Jahr wahnsinnige Mühe gegeben habe, werde ich wahrscheinlich erneut nie was hören.
Mit den paar angeregten Änderungen der Teilnehmer sollte das nächste jahr für alle noch schöner werden. Euch bis dahin noch schöne feiertage, und an Panda danke für die organisation.
[quote=„Wisewolf_Holo, post:2543, topic:28566“]
Nur… ach, keine Ahnung. Vielleicht ist es einfach ungesund, erst am 24. das Wichtelpaket zu öffnen und vorher die ganzen kreativen und durchdachten geschenke hier zu sehen.[/quote]
Man sollte aber auch bedenken, dass es eigentlich einen finanziellen Rahmen gab und dass das ein oder andere hier gepostete Geschenk diesen deutlich übersteigt. Zumindest darf man das im Vergleich nie vergessen.
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel Julian für die tollen Sachen , ich wünsche dir und allen Wichteln hier frohe Weihnachten
Ja das wäre sinnvoll. Unterschreib ich so.
Liebe Alina, ich hoffe du bist im Forum unterwegs und liest hier mit. Vielen lieben Dank für dein Paket! Es ist fantastisch!
Du hast dir unglaublich viel Mühe gegeben. Im Notizbuch befinden sich ein paar Backrezepte. Handschriftlich! Und Bilder von deinen Backwerken, echt super! Ach ja, deine Schrift kann ich gut lesen. Alles bestens! Ich werde sehr gerne das Büchlein mit weiteren Rezepten ergänzen.
Zu den Knoppers-Riegeln und Koalas, woher weißt du dass ich die Dinger mag?! Woah, echt verrückt. Dabei habe ich nur erwähnt, dass ich besonders auf Chips stehe
Ich wünsche dir und allen anderen schöne Festtage!
Vielen Dank auch an Panda für die Organisation des Community-Wichtelns!
Spielen wir beiden eben ein siamesisches Liebespaar.
Da sind deine Ansprüche einfach zu hoch. Hier geht es nicht darum wer wie kreativ etwas verschenkt, sondern darum einem anderen eine Freude zu machen, zumal wie von SoS angesprochen, gab es einen Preisrahmen.
Finde es schade sich nun darüber zu beschweren, dass man ein Geschenk erhalten hat bzw. über den Inhalt…
Niemand beschwert sich. Ich habe mich bedankt und mich über die Süßigkeiten gefreut. Ich habe lediglich gesagt, dass es noch schöner gewesen wäre, wenn irgendetwas aus meiner Beschreibung außer den Süßigkeiten beachtet worden wäre. Denn eine Freude macht man eben immer noch am besten, wenn man den Zettel des Anderen beachtet, und sich da mühe gibt.
Klar sind meine ansprüche vielleicht zu hoch, aber beim wichteln sollte man sich ja auch mühe geben. Hat ja auch bei den allermeisten geklappt, also ist doch alles gut.
Die Karte gibts doch nur in ner Lootbox. Bei sowas mach ich nicht mit.