Alter Schwede…
Lieber Wichtel, du muss dich outen und mir ne PN schreiben (ich verrate auch keinem das du Batman bist), ich bin zu doof den Key zu aktivieren den du mir im Brief geschrieben hast.
kann man die die es nicht zum 24.12. geschafft haben beim nächsten mal ausschließen?
ich finde es war mehr als genug zeit ein paket zu machen.
wie ist da die meinung?
naaaajaaa… verspätete Wichtel würd ich nicht ausschließen im nächsten Jahr (können ja auch widrige Umstände sein die zur Verspätung geführt haben).
Bei Leuten die nix verschicken sieht das schon anders aus. Da würd ich mal nachfragen und nur wenns nen wirklich guten Grund gibt würd ich sie nächstes Jahr nochmal zulassen.
Naja am 10.12 hatte man erst seinen Wichtel. Wenn man dann was im Internet bestellt und das erst zu einem selbst geliefert werden soll, weil man es noch selber verzieren will etc.,kann das besonders für irgendwelche wenig gehandelten Nerdsachen sehr knapp sein. Haben doch hier schon mehrere beklagt, dass ihr angedachtes Wichtelgut zu lange brauchen würde.
Lieber 3 Tage zu spät als Mist.
das von mir versandte Paket wurde unterwegs beschädigt und ging somit zurück zum Paketzentrum. Ich verdammtes Arschloch
Kann ja keiner wissen.
natürlich nicht. Zeigt aber wie toll der Vorschlag ist
ich gehöre zu den „ausgeschlossenen“, weil ich mein Geschenk erst am 22.12 geschickt habe.
Blöd war nur, dass ich in der Letzten Uni-Woche 3 Präsentationen hatte und ein Essay abgeben musste. Daraufhin hatte im am Samstag den 16., wie auch am Sonntag den 17. Uni. Weil ich auch glück hatte, wurde ich auch krank.
Also ich finde es auch Blöd, dass mein Wichtel sein Geschenk etwas später bekommt. Ich habe mich auch oben im Thread entschuldigt.
Dennoch habe ich jetzt Gedanken und Geld investiert, damit mein Wichtel immerhin ein schönes Geschenk bekommt, auch wenn es nach Weihnachten ist.
Wenn Leute kein Paket verschicken kann ich es verstehen, aber Leute auch auszuschließen, die zu Spät abgegeben haben finde ich blöd. Am Ende bekommt die Person ein Geschenk, auch wenn es nach Weihnachten ist. Ich nenne diese Art von Geschenken auch „Post-Weihnachtsgeschenke“
Ich fand ja die Stimmung in dem Thread dieses Jahr schon die ganze Zeit teilweise etwas grenzwertig.
“Wann krieg ich endlich mein Paket?”
“Oh Gott, mein Wichtel war ZWEI TAGE nicht mehr online, ich geh bestimmt leer aus”
“Schließen wir doch alle aus ,die sich nach unserem Maßstab nicht genug Gedanken gemacht haben, nicht kreativ genug waren und ihr Paket nicht schon 2 Tage später weggeschickt haben, einfach aus!”
FÜR MICH war Wichteln immer jemand ANDEREM eine Freude machen und nicht, selbst was cooles abgreifen zu können. Diese Einstellung hat mir dieses Jahr hier irgendwie gefehlt.
Gestern Abend zu lesen, wie sehr sich mein Wichtel über sein Geschenk gefreut hat, war für mich schon alles, was ich wollte. Damit hat sich das Wichteln dieses Jahr für mich schon zu 100% gelohnt, auch wenn ICH noch nicht weiß, was ich kriege. Aber das sollte auch nicht Priorität sein.
Solche “wir sollten X und Y ausschließen”- Diskussionen in einem WEIHNACHTSTHREAD zu führen, finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau.
Unsinn. Das ist nach wie vor eine freiwillige Sache, wo es nicht um Zwang und künstlichen Druck gehen sollte. Das ist dann nämlich wieder nur Arbeit und Stress, was man im Alltag mehr als genug hat. Dadurch vergrault man die Leute. Sofern das Geschenk im Januar ankommt, ist das imo noch ausreichend. Wenn das einem viel zu spät ist, sollte auch mal daran denken, dass man nicht immer 24/7 Zeit hat und andere Dinge, als Wichtel-Online-Kram zu tun hat.
€: Schließe mich da mell_morell an.
Ich finde persönlich auch nicht, dass man irgendwen ausschließen sollte. Und besser ein schönes und durchdachtes geschenk zu spät, als irgendwas liebloses schnellschnell am 24.
Nur das mit dem Forenteilnehmern zulosen würde ich nächstes Jahr machen.
das Wichtelkind soll einfach spätestens am 1. Dez feststehen, dann hat man genug Zeit. Fand es dieses Jahr recht spät
Ich denke auch, dass Phase 2 schon Anfang Dezember starten sollte. Phase 1 kann doch schon im Nov stattfinden, aber man muss bedenken dass Panda das alles hier freiwillig in seiner Freizeit macht. Deshalb gibt er den Zeitplan vor.
Kann ich so unterschreiben.
Strikt dagegen.
Ich glaube, es ging dem vorschlagenden nicht darum, jene auszuschließen, deren Paket „zu spät“ ankommt, sondern, die, die am Heiligabend immer noch nichts zur Post gegeben haben bzw. Nicht ausrichten haben lassen, dass es etwas später ankommt wegen längerer Lieferzeit.
Ich persönlich find es zur Zeit auch ziemlich ernüchternd. Laut wichtelseite war mein wichtel am 13. (Nach anstupsen durch panda ) und am 24. online - ein Paket wurde nicht versandt. Ich habe mein Paket auch relativ spät (am 21. ) Losgeschickt und leide gerade ein wenig, dass es scheinbar noch nicht angekommen ist.
Ich weiß noch nicht, ob ich Feedback von meinem wichtelkind bekomme und befürchte, dass mein wichtel nicht mehr aktiv wird, aber bis Silvester habe ich noch Hoffnung für beides.
Ich freue mich jedenfalls sehr über jedes positives Feedback in diesem thread von Leuten, die wirklich schön bewichtelt wurden.
Sry für potenziell komische Sätze - bin den dritten Tag in Folge komplett neben der Spur. Guten weihnachtsdurst, leude!
Vielen lieben Dank an L. aus dem Raum „Ginsheim-Gustavsburg?“ (I’m not Sherlock) für die herzlich eingepackten und wundervollen Wichtelgeschenke sowie deine liebevoll geschriebene Weihnachtskarte! Deine Sorge, das deine Pakete möglicherweise nicht rechtzeitig ankommen würden waren unbegründet. Es kam rechtzeitig an und du hast mir damit nicht nur eine kleine Freude bereitet sondern eine wirklich große. War völlig überwältigt und mir fehlen immer noch die Worte. Bei dem Geschenk passt wirklich alles. Allein das Steelbook und die T.E.A.R.5 CD! Aber ich will hier nichts favorisieren denn ich freue mich wirklich über jedes einzelne Stück. Mit so viel habe ich bei weitem nicht gerechnet.
Den Becher habe ich heute früh bereits zum Frühstück eingeweiht und ein paar der Zimtsterne wurden auch schon verputzt. Für die Bilder habe ich leider noch keinen passenden Rahmen aber da werd ich gleich nach Weihnachten nach schauen. Dafür weiß ich aber schon was ich mir als nächstes im Kino anschauen werde.
Nochmals vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel und ich wünsche dir natürlich auch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018! Außerdem wünsche dir ganz viel Bohnenliebe!
Vielen Dank auch nochmal @PandaBlack fürs organisieren ich wünsche auch dir und allen anderen hier im Forum noch ein paar schöne Weihnachtstage und weiterhin viel Spaß beim wichteln!
Vielen lieben Dank an meine Wichtelin für dieses tolle Geschenk.
Ich hab schon versucht auf der Okarina etwas zu spielen, aber das kann ich hier niemanden zumuten.
Dieses Geschenk ist so nerdig, ich bin hin und weg!