Community Wichteln - 2017

Vielen lieben Dank, C. aus Kamen! Du hast mir genau das geschenkt, worauf ich mit meinem Steckbrief abgezielt hatte :smiley:

Danke Vincent S. Aus Reinbek für das tolle Geschenk. Hab mich riesig gefreut. Das Bier ist mittlerweile leer (war gut), ein Manga ist bereits gelesen (seraph of the End war mega gut) und die Plätzchen sind auch gegessen (ebenfalls mega gut xD). Die Band trifft voll meinen Geschmack :). Ich hoffe nun das mein Paket bald das Saarland erreicht hat und hoffe auf Rückmeldung meines wichtels :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

es sollte einfach für jeden möglich sein ein paket innerhalb von 2 wochen zu erstellen und zu versenden. ich habe das auch gepackt, obwohl ich jede woche zwischen berlin und ffm pendel. naja… ich muss aber auch zugeben, dass ausschließen vielleicht ein wenig hart ist. das muss der admin klären :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ein Paket zu spät ankommt, kann doch alle möglichen Gründe haben und ich finde niemand sollte dafür bestraft werden. Es gibt immer bessere und schlechtere Gründe, aber im Zweifel weiß man nie woran es gelegen hat. Ausschließen sollte man höchstens die, die gar kein Geschenk abschicken. Die kommen auf eine schwarze Liste und sind das nächste Mal raus.
Es ist ein Wichteln. Da gehört es auch dazu, dass man mal bessere Geschenke und mal schlechtere bekommt. Mal kommen sie 2 Wochen vorher und mal ne Woche zu spät. Wenn man das perfekte Geschenk will, dann sollte man selber in den Laden gehen und es sich kaufen. Jetzt Leute auszuschließen, die sich trotzdem Mühe gegeben haben (wenn auch nicht alles perfekt lief), halte ich da eher für den falschen Weg und sorgt im schlimmsten Fall noch dafür, dass Leute sich gar nicht erst anmelden, die ehrlich mitmachen wollen.

5 „Gefällt mir“

Ausgeschlossen sollte niemand werden. Lieber die Nörgler untereinander verwichteln und die Schwarzen Schafe nochmal untereinander. Sehr feierlich andere ausschließen zu wollen. :teameddy:

6 „Gefällt mir“

Pendelst du täglich die Strecke?

Steht das da ? Aber nein. Ist ja auch egal. Ich halt lieber die Klappe. Ich will die „weihnachtliche“ Stimmung nicht kaputt machen :slight_smile:

Ich wollte nur nachfragen, bevor ich was falsch verstehe. Aber es macht auch wenig Sinn, seine eigene Situation als Standard zu nehmen. Und da du selbst wöchentlicher Pendler bist, kannst du dir vorstellen, dass bspw. für jemanden, der täglich 2 Std. pendelt, 2 Wochen zu wenig sein können.

1 „Gefällt mir“

Mal als kleiner Hinweis für die zukünftigen Jahre. In dem forum in dem ich wichtle wird schon ab September der Thread eröffnet. Ende Oktober werden Fragebögen samt Anmeldung abgegeben und im November gegen Mitte bekommt man sein Wichtel und bis 17.12. muss sogar abgeschickt sein. Ich fand es hier beim Lesen auch etwas spät, denn man hat ja Ende Dezember alleine so schon stress und viel zu tun, dann noch online Wichteln, das ist zeitlich hier echt knapp gewesen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Freut mich außerordentlich, dass es dir gefällt :slight_smile:
Verzeih, dass ich den Brief nicht von Hand geschrieben hab. Der kam erst kurz vor knapp und da gings am PC einfach schneller :slight_smile:

Bzgl. meines Wichtelpakets kann ich vermelden, dass es a) immer noch bei der Bremer Post vor sich hinvegetiert und b) die 1965 Barbara Eden gestern nicht bei mir blicken ließ. Hoffe nun auf heute abend :wink:

Euch allen noch angenehme Feiertage!

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es dir gefällt :slight_smile: Das Kochbuch wurde hier ja auch an jemand anderen verschenkt :smiley:
Ich hoffe, du kannst was mit dem (sicherlich preisgekröntem) Kartenspielt anfangen :smiley:
Schöne Weihnachten noch.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an @TimoW für die Geschenke. Hätte man wirklich nicht besser aussuchen können. Die Platte ist übrigens richtig geil :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

So hab jetzt auch mal Zeit gefunden ein Bild von meinem Geschenk zu machen.
Also lieber @bananenparty DANKE für das echt tolle Geschenk! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!

Die Filme sind eine schöne Ergänzung zu meiner Bluray-Sammlung und die Auwahl ist top! Bis auf Scheißavatar natürlich :schroeckatar: :kappa:
Mit Kingsman als einen deiner Lieblingsfilme, sind wir in dieser Hinsicht schon zu zweit. Wäre eh nur eine Frage der Zeit gewesen bis ich ihn mir selbst geholt hätte, aber somit hast du mir das abgenommen. Schon mal danke dafür. :slight_smile:
Und Fight Club zurecht ein Klassiker und echt genau richtig gewählt. Somit habe ich den nun auch auf Disk. Hat mich wirklich sehr gefreut.
Das T-Shirt ist auch super und ja, minimalistisch genug :wink:
Aber warum nicht vom Haus Lannister? :kappa:
Auch mit den Lachgummis hast du komplett ins Schwarze getroffen. Gehören seit jeher zu meinen absoluten Lieblingssüßigkeiten und werden auch just in diesem Moment gemampft.
Also insgesamt echt perfekt gewählte Geschenke. Hiermit also nochmal vielen, vielen Dank!

Diesen Dank will ich auch an @PandaBlack aussprechen. Für die Organisation des Ganzen hier! Auch wenn man an manchen Stellen noch bisschen optimieren könnte, hat es schlussendlich wieder super funktioniert und man muss einfach respektieren, dass du das Alles freiwillig machst. Ich hoffe, es wird nächstes Jahr auch wieder veranstaltet und freu mich schon drauf!

Wünsch allen hier frohe Weihnachten! :grin:

13 „Gefällt mir“

Yay! :smiley:
Freut mich riesig, dass ich komplett ins Schwarze getroffen habe!
Das Shirt hatte ich noch aus einer Lootbox über, und da ich kein GOT Fan bin hab ich das eben wiederverwertet ^^
Dir eine schöne Ferienwoche (wenn du eine hast) und einen guten Rutsch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Freut mich das es dir gefallen hat :grinning: wünsche dir auch frohe Weihnachten!

Ich hoffe sehr mein “Opfer” hat sein Geschenk erhalten :slight_smile: laut DHL ist es angekommen aber als erhalten markiert ists leider nicht nicht…

Liebe Valerie K.
ich hoffe mein Paket ist rechtzeitig und unbeschadet bei dir angekommen.
Deine Geschenke liegen bei mir in München, da ich aber gerade bei meinen Eltern auswärts bin konnte ich sie noch nicht öffnen, freue mich schon drauf! :slight_smile:

Bitte melde dich, man kann nämlich leider auf der Wichtel Seite nicht angeben ob man das Geschenk erhalten hat, also bitte ein Lebenszeichen von dir geben, das würde mich beruhigen :smiley:

Wenn überhaupt sollte man nächstes Jahr vielleicht statt einem 10 € Rahmen, an den sich eh keiner hält vielleicht die Auflage geben, dass im Paket nicht ausschließlich Süßigkeiten sind. Die kann man sich nämlich auch selbst im Laden kaufen, und sowas in ein Paket zu tun, hat recht wenig mit mühe geben / Eine freude machen zu tun. Es soll ja ein kreatives / buntes wichteln sein, da fände ich den hinweis schon sinnvoll. :slight_smile:

Theoretisch kann man sich alles selbst kaufen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das finde ich nicht. Was ist, wenn man z.B. etwas Spezielles schenken möchte, das man nur online bestellen kann? Erstmal muss man sich die Angaben vom Wichtel anschauen, dann Gedanken machen, dann online recherchieren, dann bestellen, dann von der Post abholen (wenn man nicht zu Hause war), dann vielleicht Geschenkpapier kaufen, neu verpacken, Nachricht dazu schreiben, zur Post bringen etc. Wenn jemand stark ausgelastet ist, kann das schon knapp werden.
Ich habe mein Paket z.B. auch erst am 23.12. verschickt, weil ich in der Schweiz wohne und etwas aus Deutschland bestellt habe (viele Dinge gibt es in der Schweiz nicht zu bestellen), das dauert also schon mal fünf Tage bis es ankommt. Ich habe meinem Wichtel im Vorfeld einen Brief geschrieben, dass es mir bis zum 24. nicht reicht, aber er soll sich keine Sorgen machen, es kommt noch was. Wäre die Zuteilung eher erfolgt, wäre es rechtzeitig angekommen, so ging es leider nicht. Aber ich mache es lieber so, als im Kaufhaus gegenüber einen x-beliebigen Mist zu kaufen, nur damit es pünktlich ankommt…

6 „Gefällt mir“