Mein Geschenk habe ich zwar schon vor Weihnachten persönlich übergeben bekommen und ausgepackt, wollte euch alle hier aber noch teilhaben lassen an dem wunderschönen Geschenk von @Marla87.
Ich habe nicht nur dieses total durchdachte und liebevoll verpackte Geschenk von ihr bekommen, das mich bei einem Sendeausfall (Gott bewahre! ) vor RBTV-Entzug schützt, sondern mich auch stundenlang mit ihr über unsere liebsten Sendungen und Moderatoren austauschen können!
Vielen Dank nochmal für alles, für all die Schnippel-, Klebe- und Kreativarbeit und ich hoffe, auch du hast inzwischen ein schönes Geschenk bekommen
Also von AB oder MINDEST kann ich hier nichts lesen.
Ich mein, am Ende ist es ja jedem selbst überlassen wieviel er ausgibt. Ich kenne es vom Wichteln nur so, dass man schon auch in dem Rahmen bleibt und nicht zu weit drüber oder drunter ist. Ist ja auch irgendwie “gerechter”. Als ich meine Geschenke zusammengesucht habe da habe ich mich schon sehr an den 10 Euro orientiert und einige Ideen verworfen, weil es sonst zu teuer gewesen wäre. Aber was ich hier so sehe, da sind ja einige Wichtel deutlich über den Rahmen hinausgeschossen.
Es geht nur darum dass hier niemand einen Center Shocker verschickt und sagen kann “Ich hab doch was verschenkt!”. Der Rahmen ist immer nach oben hin offen. Wer will hier denn jemanden bestrafen wenn er mehr ausgegeben hat?
Zusammengefasst: Der Logik nach ist es eine Mindestgrenze.
Ich mach das privat übrigens auch so. Ich geb einen Scheiß drauf was mir meine Familie für einen Warenwert schenkt. wenn ich was verschenken will was teurer ist, dann mach ich das auch. Kerkert mich doch ein!
Brauchst dir keine Sorgen machen, ich habe es genauso gemacht. Die 6,99 Euro für das versenden des Paketes und das basteln habe ich außen vor gelassen.
Am Ende weiß ich jetzt nichtmal ob sich meine Bewichtelte sich über das Geschenk gefreut hat oder aus irgendeinen Grund direkt ungeöffnet in den Müll geworfen hat.
Ich war das erste Mal beim Wichteln dabei und meine Wichtelpartnerin hatte einen so schönen Steckbrief geschrieben und ich bin eine leidenschaftliche Bastlerin. Das hat einfach zusammengepasst. Da hab ich halt Rbtv gebastelt XD und so teuer, wie es aussieht, war es wirklich nicht. Hab deutlich teurer Geschenke hier gesehen.
Jeder schenkt, was er für angemessen hält und meines Erachtens, war es absolut nicht zu teuer und ich habs ja bezahlt
Ja, war ja auch nicht mein Ziel. Wollte nur sagen dass ich dann die Regel in der Postbeschreibung falsch verstanden habe, vielleicht kann man das im nächsten Jahr ja etwas klarer formulieren.
Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin von der Person dem ich ein Paket gesendet habe.
Laut Sendeverfolgung ist es angekommen nur hat die Person das nicht eingetragen. Auch ist kein Bild da.
(Dabei habe ich sogar im Paket auf dem Zettel dazu geschrieben, dass ich mich sehr freuen würde, wenn da auch ein Bild hochgeladen wird.)
Entweder das Paket ist nicht korrekt angekommen, das Bestätigen wurde nicht korrekt gespeichert oder die Person hat wirklich einfach keinen Bock… (Letzteres wäre interessant ob die Person selber was verschickt hat)
Da ist eben die Frage, ob die Daten nochmal ausgewertet werden und somit dann ggf eine Info an die Leute erfolgt, die nichts angeklickt haben, ob das Paket wirklich angekommen ist. Wenn sie sich dann nicht meldet vllt Konsequenzen für das nächste Jahr ziehen.
Guten Abend, könntet ihr mir sagen, wie es bei euch allen mit euren Wichteln Geschenken aussieht? Habe das erste mal mitgemacht und mein Geschenk noch vor Weihnachten verschickt. Allerdings habe ich selbst noch keines erhalten. Wie sieht das denn so bei euch aus?
Habe meins 21.12. persönlich abgegeben und zufällig am selben Tag mein Geschenk erhalten. Aber wie ich das hier so lese, ist das wohl schon vorgekommen, dass nix ankam