Community Wichteln - 2017

Nein, es ist kein muss. Es kann passieren, erzwungen wird dies nur wenn etwa zu wenig Schweizer/Österreicher mitmachen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab alles in Hobbies reingeklatscht ^^ „Über mich“ gabs dann nicht mehr so viel zu sagen :sweat_smile:

Bei mir ist es irgendwie anders rum. Aber habe auch nicht ganz den Unterschied kapiert.^^

„Über mich“ ist halt alles andere, klar kann man da über Hobbies auch schreiben aber man ist ja eigentlich meist mehr als nur sein Hobby :smiley:

Ich bestehe nur aus Hobbies und Hass :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Von solchen Leuten hab ich schon gehört

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, mir ist die “Über mich”-Spalte ein Rätsel, keinen Schimmer was ich da groß reinschreiben soll, ich meine, meine Persönlichkeit wird da ja eher wenig gefragt sein. Hab da jetzt meinen Nick reingeschrieben und meine Hobbies sagen doch im Prinzip schon alles über mich. Hat jemand nen Tipp, was ich da noch groß reinschreiben könnte?

1 „Gefällt mir“

Ich hab da noch geschrieben, welche Serien ich mag und was für Bücher ich gerne lese. Und so allgemeinen Kram, ich kriege zB gerne Postkarten.

Soll ich jetzt meinen Community-Alias in die Wichtel Beschreibung schreiben?

• jup
  • nope

0 Teilnehmer

Reicht doch auch so :slight_smile: Ich hab noch nicht mals meinen Nick da stehen ^^ Um ein passendes Geschenk zu finden, sind Hobbies und Interessen wohl hilfreicher, würd ich sagen. Ist ja kein Bewerbungsschreiben.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, hab noch ein bisschen was geschrieben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt auch noch hinzugefügt. Mal sehen ob ich eine Briefbombe bekomme. :ugly:

2 „Gefällt mir“

dude D:

so wies jetzt aussieht werd ichs auch machen… und von nun an alle Briefe und Pakete erstmal röntgen… :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Ach man, ich hab mein Forennamen auch noch hinzugefügt. Also jetzt sollte mein Wichtel mit etwas stalking echt was finden.

2 „Gefällt mir“

Steinmenschen? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

na wehe nicht

1 „Gefällt mir“

Och ich hab mal einen ganz interessanten Artikel gelesen, dass das die vollkommen falsche Herangehensweise ist. Man sollte Sachen verschenken, worin man selbst Ahnung hat. Ist jemand Skateboarder und man will was in der Richtung kaufen, muss man sich erst selber in das Thema einarbeiten und am Ende kauft man eh was, was der Andere schon hat oder das Falsche, weil der zu Beschenkende tiefer im Thema drin ist und weiß, was wirklich gut ist.

Kennst du dich aber zum Beispiel mit Wein aus oder kannst irgendwas gut handwerklich (Stricken, Basteln etc.), ist es zum einen für dich weniger Aufwand, weil die Einarbeitung fehlt und die Person bekommt etwas geschenkt, was sie selber nicht ohne großen Aufwand selber hätte kaufen können.

5 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch geschrieben. Schenke mir was bei dem du dich auskennst :joy: :joy:

In dem moment als ich es schrieb, merkte ich das ich auf versaute antworten warten kann. :joy: