Community Wichteln - 2017

Ernsthaft?

Ich frag mich auch schon die gnaze zeit wie die Leute hier mehrere Sachen für 10 € verschenken :smiley: Schon ein Schlüsselanhänger oder so kostet teilweise schon mehr :smiley: Da muss ich den Rahmen wohl auch etwas dehnen.

3 „Gefällt mir“

Damit konnte man aber rechnen denke ich :smiley: alleine die süßigkeiten die ich aus dem ausland bestellt habe brauchten 12 euro xD

Ich hab mir ehrlich gesagt nicht viel Gedanken gemacht. Wusste nicht genau wie das abläuft (war letztes Jahr auch nicht dabei). Dachte ich kann da später sicher noch was dazu schreiben. Stellst sich raus: Ne kann ich nicht xD

Aber trotzdem kein Grund so aggressiv zu werden :wink:

@Meinen Wichtel (hab ja meinen Namen im Forum dazu geschrieben). Falls du noch Infos brauchst, schreib mich einfach an xD

jab man schreibt alles ausser die blutgruppe rein xD

1 „Gefällt mir“

Für nächstes Jahr weiß ich das dann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder schreibe Panda eine PN und bitte ihn, ggf. Infos nachzutragen.

Wenn du mir ne PM mit deiner Mail und nen “Über mich” Text geben kannst, füg ich es hinzu

2 „Gefällt mir“

@PandaBlack lässt sich da was machen?

ich denk schon :smiley:

Perfekt Danke!

Und hier ist das Problem.

Ist doch logisch dass man mitten in der Phase 2 wo die Leute die Geschenke kaufen wollen, nichts mehr eintragen kann. Warum auch? Du hattest ewig Zeit dir Gedanken zu machen.

Meine Stimme für die Schwarze Liste hättest du. Leute wie du nehmen mir wirklich den Spaß aus der Sache. Wenn ihr keinen Plan habt fragt doch einfach hier! Du bist doch im Forum aktiv und hättest sicher gehen können. Anstelle davon darf dein Wichtel nun raten was Kevin, 18 aus Gorbitz so gefällt. Manmanmanman.

1 „Gefällt mir“

Er mag RBTV. So schwierig ist das doch nicht. Man bestellt irgendwas aus dem Shop für unter 10€ :joy:
Und legt ne Mandarine dazu

9 „Gefällt mir“

Auch wenn es natürlich nicht förderlich ist, dass manche den Bogen sehr spärlich ausgefüllt haben, finde ich das „Wichtel-Shaming“ hier im Thread etwas befremdlich :confused:

22 „Gefällt mir“

Kann den Zorn verstehen, aber gerade er lässt sich den Kram nachtragen. Es ist noch nicht zu spät, die Auslosung fand erst gestern statt. :slight_smile:

Und dieses „ist doch logisch“ Argument ist auch jetzt wenig hilfreich. Nächstes Jahr sollte man definitiv einen deutlich Hinweis reinpacken, wo nochmal steht, dass nach der Frist X nichts mehr einzutragen geht. Vielleicht auch direkt in den EP.

4 „Gefällt mir“

Mal im Ernst, hat irgendjemand ne Anleitung wie man einen Steinmenschen bastelt? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Thema Weihnachtstipps: Moin Moin anmachen mit Hauke der gibt grade welche :smiley: <3

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=7NdZ8XLjK0Q

8 „Gefällt mir“

Zuerst stand bei meinem Wichtel auch fast nix, aber durch ein Wunder (oder die Hilfe eines kleinen Weihnachtspandas :wink: ) sind heute in dem Profil schon einige Infos mit denen ich was anfangen kann.
Also nicht direkt verzweifeln und wenn wirklich nichts ausgefüllt ist, einfach mal drauf hinweisen und vielleicht wird noch was hinzugefügt.
In diesem Sinne Frohes Wichteln :beankiss:

Kumpel ich muss mich nicht vor die rechtfertigen. Für dich war es vielleicht “ewig Zeit” ich hab aber leider nicht so viel Zeit und ich hatte nmich eingetragen weil ich dachte “cool da will ich mitmachen” aber das war so zwischen Tür und Angel. Habe dann nicht mehr dran gedacht, erst als ich den Thread heute mal wieder gesehen habe. Und dann auch gesehen, dass andere da wohl deutlich mehr eingetragen haben. Sorry war keine Absicht.

Andere in meiner Situation hätten vllt gar nichts gesagt. Ich habe meinen Fehler bemerkt und will ihn gerne beheben. Und das einzige was dir dazu einfällt ist mich zukünftig auszuschließen. Ganz toll gemacht.

5 „Gefällt mir“