Community Wichteln - 2017

Das ist super lieb von Panda. Sowieso macht er die ganze Aktion ja mit einigen Helfern in seiner Freizeit und das ist eine super Sache!

Da find ichs persönlich schade dass die Leute ihren Shit nicht together getten und mal 10min Zeit finden in 2 Wochen um einen Steckbrief über sich zu schreiben. Das ist typische „Ach was juckt mich der Scheiß“ Attitüde.

Panda ist hier der wahre MVP dass er den Trantüten auch noch die Möglichkeit der Absolution bietet. Müsste er in meinen Augen nicht machen. Rauskicken und sperren. Aber ich bin auch nicht so ein guter Mensch wie er :kappa:

@Emmaly Entweder du nimmst eine Heizklebepistole oder einen 2 Komponentenkleber. Das sollte ganz gut gehen.

Nice! Meiner wird wohl etwas kleiner, sonst kostet das Paket zu viel…aber er wird sich bestimmt freuen :smiley:

mein Wichtel hat echt viel geschrieben. Danke dafür. :slight_smile:

trotzdem habe ich keine Idee was ich schenken soll :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Pro-Tip: Wenns erst so spät kommt, lieber vom Händler gleich zum Wichtelkind schicken lassen. Auch wenns etwas unpersönlicher ist.
Man kann ja auch noch so per Post eine persönliche Karte und/oder was Süßes hinterherschicken :wink:

hust allein.
Wobei ich schon Hilfe hatte am Ende beim sichten der Steckbriefe, danke an @Giarra :simon:

8 „Gefällt mir“

Wichtel-Shaming könnte das neue Unwort 2017 werden.
Finde es ehrlich gesagt gar nicht schlimm, wenn man wenig da stehen hat. Bekommt man halt Knabberzeug, Süßigkeiten und vielleicht was ausm Shop.

8 „Gefällt mir“

Ich bin mir unsicher, in welchem Winkel die Arme angebracht werden müssen um die volle experience zu bekommen… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Direkt eine böse Absicht zu unterstellen ist aber imo nicht angebracht. Gibt genug Situationen, wo „dauert max. 10 Minuten“ extrem lange dauern kann und die Motivation schon schlicht fehlt (man nehme bspw. aus dem Haushalt oder Hausaufgaben/Uni Krams). Wobei über sich selbst zu schreiben, eh „schwierig“ sein kann. :smiley:

Wie viele Leute nehmen denn insgesamt teil?

Protipp gib einfach die Interessen und Hobbys bei Amazon ein und mische da etwas rum :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollt dir jetzt nicht Pauschal den ganzen Ruhm gönnen. Wusst nicht ob im Hintergrund noch wer mitmacht!

Aber umso mehr Kudos für dich! Klasse Sache.

Und genau das mach ich nicht. Wer was ausm Shop möchte darf sich sein Wunschshirt gerne selbst aussuchen. Ich bin hier nicht die Mutti die denen Klamotten kauft :stuck_out_tongue: Das ist für mich nicht Sinn der Sache.

Ich bin dafür, dass man nächstes Jahr direkt neben der T-Shirt Größe auch gleich sein Lieblings RBTV Motiv auswählen kann :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Deutlich mehr als beim letzten mal aber sowas löse ich dann mit vielen Daten im Aftermath-Thread auf, war bis jetzt jedes Jahr so. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Am besten trägt man sich beim Wichteln ein und überweist Panda gleich 20€. Der überweist dann den Leuten die 20€ und die können sich was feines kaufen. So machts Spaß!

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Nummer von meinen Beschenkten gefunden, soll ich Mal durchklingeln? :thinking:

5 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Nein. Das ist super gruselig :joy:
Ich bin doch nicht der einzige, der seinen Wichtel nicht googlet oder?

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Nimmst dann natürlich eine kleine Gebühr für Serverkosten, Arbeitszeit, Koks&Nutten.

Wisst ihr was das größte Problem ist? Menschen wie @Realbrainlessdude sorgen dafür, dass andere deren vllt. das selbe passiert ist wie mir, sich jetzt gar nicht mehr trauen ihren Fehler zu beheben. Was ich völlig verstehen würde. Hier würde ich lieber auch keine Fehler mehr zugeben.

Diese unfreundliche und aggressive Stimmung nervt mich echt. Ich war nett, habe meinen Fehler bemerkt und wollte ihn beheben. Wenn daraus dann öffentliche shaming folgt muss ich mir wirklich überlegen ob das der richtige Weg war.

Jetzt sitze ich da und meine fröhliche “Wichtel-Geschenke-Suchen” Stimmung ist weg. Dafür ärgere ich mich hier über Menschen die meinen mich beurteilen zu können ohne mich zu kennen. Das nervt und nimmt einem echt den Spaß. Danke @Realbrainlessdude für nichts!

Lieber @PandaBlack danke für die tolle Arbeit aber leider ist mir der Spaß gerade etwas vergangen…

17 „Gefällt mir“

Entspann dich mal :wink:

2 „Gefällt mir“