Community Wichteln - 2017

Hatte noch kein Foto hinzugefügt

4 „Gefällt mir“

Das Paket sieht doch ganz cool aus.

OK jetzt verstehe ich was du meinst. Das ist schon sehr “speziell”. Ist in der Kiste wenigstens RBTV-Merch oder nur der Karton?

5 „Gefällt mir“

Das war nur der Karton.

Wenn du meinst.

2 „Gefällt mir“

Der Karton ist doch schön. Das Geweih hätte ich durch Katzen- oder Hasenohren getauscht.

1 „Gefällt mir“

Okay.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja schon fast Trolling :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Wenn man sich beim Wichteln über die Geschenke beschwert, die man erhält, sollte man vielleicht nicht mitmachen ¯\_ (ツ)_/¯

12 „Gefällt mir“

Du hast recht.
Ich versteh aber nicht, wofür ich mir Mühe gegeben hab, den Steckbrief auszufüllen.

5 „Gefällt mir“

ich wäre auch etwas enttäuscht, hat der schal wenigstens die Farbe die du magst?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber sie kennt meine Lieblingsfarbe ja schließlich nicht.

1 „Gefällt mir“

aAch okay, ich hatte sie mit angegeben weil die frage explizit mit da stand

Hatte ich auch. Aber wie gesagt, sie hat meinen Steckbrief nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch aber einen feinen Unterschied. Und der ist hier auch klar formuliert. Es ist kein Schrottwichteln. Es ist Wichteln bei dem man sich anhand der Infos (=Steckbrief) ein Wichtelgeschenk/Geschenke überlegen soll, ansonsten wäre Phase 1 ja praktisch vollkommen egal. Dann könnten wir ja auch alle einfach nur unsere Adresse in einen Lostopf werfen. DAS ists doch eben explizit nicht.

Ich kann die Frustration/Verwirrung da voll verstehen. Vorallem, wenn man im Vorjahr gar nichts bekommen hat und jetzt etwas bekommt, was rein gar nix mit einem selbst zutun hat.

9 „Gefällt mir“

Das ist eine schwieriges Thema. Auf der einen Seite finde ich selber es zB furchtbar wenn mir jemand auf die Nase binden will, was ich demjenigen schenken soll. Auf der anderen Seite soll das Geschenk dem Beschenkten ja auch irgendwas bringen. Aber in deinem Fall ist das doch alles halb so schlimm oder? Ein Schal hält dich warm und der Haarreif ist doch einfach nur genial. :joy:
Das Einhorn ist streitbar, aber über Geschenke meckern ist doch eh irgendwie komisch.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich schade. Vielleicht kann ja die Community hier ja noch aushelfen, Was stand denn an Hobbys drin? Spielst du gerne Videospiele auf Steam?

1 „Gefällt mir“

Ist der Schal vllt selbstgemacht? Dann fänd ich es schon wieder niedlich. Über das Einhorn würde sich mein Patenkind freuen :smiley:

Er sieht auf jeden Fall so aus. Der Haarreif auch.
Selbstgemachtes ist schon was herziges, auch wenn es einem manchmal nicht gefällt.

Ich finds unfair die Sache jetzt gegen Cindy zu drehen. Sie bedankt sich ja auch für die Mühe und das Geschenk selbst. Aber es ist doch verständlich, dass man es seltsam findet, wenn der Steckbrief einfach komplett ignoriert wurde und sie als Folge dessen ein Paket bekommt, dass nichts mit ihr zutun hat.

Insofern kann man dir den Punkt geben, dass es “nicht so schlimm” ist da sie überhaupt was bekommen hat…aber das ist doch irgendwo auch ein schwacher Maßstab. Und nur weil jeder einen Schal tragen kann ist das deswegen noch kein passendes Geschenk. Über die zwei anderen Teile lasse ich mich jetzt mal nicht aus.

Edit: Es geht ja auch nicht darum, dass niemandem das Paket gefallen kann. Es gibt ja auch sicher genug Leute die Beispielsweise Einhörner in ihren Steckbrief schreiben, weil Sie die mögen. Das ist halt aber eben offensichtlich nicht der Fall bei Cindy.

8 „Gefällt mir“