Community Wichteln - 2017

Schick einen Praktikanten damit er es abfängt, schnell! :beanomg:

Und schau in deine PN’s :simon:

4 „Gefällt mir“

Tut mir leid dass ich mich hier zu Wort melde.
Ich habe nicht mitgewichtelt, verfolge aber den thread weil er so lusig ist und ich eigentlich mitmachen wollte, aber diesesjahr schon bei einem anderen forum mitgemacht habe. Und dein Wichtelpaket ist einfach unter aller sau, sorry, dass ich das so sage, aber da hat sich jemand NULL Gedanken gemacht, selbst der Schal sieht gebraucht aus und der Rest als wäre von früher über geblieben. Ich denke man hatte keine Zeit oder Geld mehr, oder wollte ein Wichtel abgreifen, aber die Nummer von wegen „ sollte mir nur deinen Namen vorlesen…“ aber da wurde ja komplett der Sinn des Wichtelns verfehlt.
Ich hoffe das lässt man nicht hier in dem Forum einfach so durchgehen.Tut mir leid aber das musste raus :frowning: wünsche dir dennoch ein schönes Weihnachtsfest drück dich Kann verstehen dass du enttäuscht bist.

10 „Gefällt mir“

^ @PandaBlack @TimoW ^ schnell…

Ja @cindy hat das Glück beim Wichteln wahrlich gepachtet :upside_down: :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Ja ich weiss… hatte mich auch geärgert aber es zu spät gelesen dass hier auch gewichtelt wird. Und ich hatte so schon wenig zeit für ein Wichteln :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Der Brief, der beilag, war schon sehr lieb geschrieben und sie hat dort erklärt, warum sie mir genau diese Sachen geschenkt hat. Ich denke schon, dass der Schal für mich gemacht wurde.
Das ändert aber leider nichts daran, dass das Geschenk so ziemlich unpersönlich ist. Panda weiß schon bescheid.

Danke, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das mit @Cindy hab ich schon an dem Tag vorher mitbekommen und es hat sich eine Lösung gefunden, die hoffentlich in den nächsten Tagen eintrifft.
Trotzdem würde ich es begrüßen wenn man sich mit sowas bei mir direkt meldet, dann kann ich im neuen Jahr schauen wie es weitergehen soll. :florentin:

5 „Gefällt mir“

Gerade mein Wichtelpaket geöffnet. Konnt ja nicht riskieren dass etwas schlecht wird! :kappa:

Ich freu mich gerade riesig. Super Sachen drin und ein netter Brief. :heart:

9 „Gefällt mir“

mit mir hat das ja nichts zutun wollte nur helfen das nichts eskaliert^^

Vllt müssen die Leute die mitwichteln wollen vorher einen Test bestehen mit 10 Fragen. Nur wer alles richtig hat darf mitmachen. Damit ist dann schon mal das Problem von Cindy gelöst.

  1. Braucht man Zeit für das Wichteln?
  2. Muss man den Fragebogen beachten?
  3. Darf man sinnlose Gegenstände verschenken ( Schrottwichteln )
    Usw…
2 „Gefällt mir“

Alles gut :slight_smile: ich bin kein eskalierer :smiley: , aber das tat mir einfach wirklich leid, da ich eben selber auch wichtle. Und das war einfach plumb. Und als cindy dann noch schrieb dass sie jetzt ihr Paket weggeschickt hat und wie viel Mühe sie sich gegeben hat wollte ich ihr nur mal sagen dass ich das genauso wie sie sehe :beanfeels:

So wie ich das Wichteln nicht nur aufs Forum beschränken will, so will ich nicht dass die Leute irgendwelche großen Tests machen müssen. Lieber werden die Leute dafür “belohnt” und “bestraft” wie sie beim letzten Wichteln waren aber unterm Strich kann und will ich nicht bei jedem auf die Finger schauen müssen.

5 „Gefällt mir“

not the panda we need but the panda we deserve

10 „Gefällt mir“

Ja ist ja auch verständlich wen man sich aufregt etc aber denk mal an den impact im forum wie viele sich vielleicht angesprochen fühlen wo es vielleicht ungerecht ist das wichteln muss bestehen! :smiley:

Das war Sarkasmus :nun:

Hm, dann würde ich sagen, dass es gut möglich ist, dass du leider zu viel gezahlt hast. Aber naja, jetzt weißt dus fürs nächste Jahr :wink:
Lieber den Umweg in die Poststelle nehmen / genau nachfragen welcher Weg für das Paket, trotz Tracking und Versicherung, der günstigste ist / oder eben im Internet informieren.
Hatte das dieses Jahr auch gelernt. Da ich beim internationalen reddit-Wichteln mitmache, musste ich, wie schon erwähnt, ein Paket nach Mazedonien schicken. Wenn ich da auch einfach die erste Versandmöglichkeit genommen hätte, die mir angeboten wurde, hätte ich über 20€ zu viel gezahlt. :safetyfirst:

:kappa: mal mehr hier :eddy:

1 „Gefällt mir“

Oh gott hilfe. Das war doch ein Scherz. Wie traurig wäre das denn? Ein Test fürs wichteln… Panda ich bitte dich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Paket an mich ist unterwegs und umgekehrt habe ich heute meins an meinen WIchtel geschickt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir den Panda bekommen den wir verdienen dann RIP… :eddyugh:

4 „Gefällt mir“