Community Wichteln - 2018


#1

Ho ho ho Bohnen-Community!
Da bin ich wieder!

(naja noch nicht ganz)

Zum vierten mal möchte ich euch nun zum Community Wichteln einladen!
Damit ist es quasi schon eine richtige Tradition innerhalb der Community und RBTV.

Es wird wieder 2 Phasen geben, in Phase 1 könnt ihr euch ab dem 12.11 ab 20 Uhr auf https://wichteln.rocketspeak.de/ registrieren.
Dort könnt ihr dann eure persönlichen Daten eintragen. So hat es euer Wichteln leichter mit dem beschenken. Bitte versucht so viele Fragen wie möglich zu beantworten, nur dann kann euch jemand auch eine wirklich persönliche Überraschung machen.

Da es im letzten Jahr sehr gut geklappt hat, werdet ihr auch dieses Jahr wieder nach der Anmeldung mir eine PM mit eurer Mail schicken damit ich den Account freischalte.
Das geht auch wieder über Twitter, Reddit oder dem Forum.

Was ist wenn ich auf keiner der Plattformen bin?
Dann wird es Zeit in der Communiy mitzumischen, also Account erstellt und aktiv beteiligt! :slight_smile:

Phase 2 beginnt am 26.11 um 20 Uhr.
Mit Beginn der zweiten Phase kann sich niemand mehr für das Wichteln registrieren.
Jedem wird nun ein Wichtel zum beschenken zugeteilt. Wenn ihr etwas verschickt könnt ihr dies eintragen, genauso wenn ihr etwas erhalten habt.

FAQ:

Ist das ein Schrottwichteln?
Nein

Gibt es einen preislichen Rahmen?
Dieses Jahr liegt dieser wieder bei 10€ (exkl. Versand)

Wann beginnt das alles nun?
Quasi jetzt auf https://wichteln.rocketspeak.de/

Ich hab schon einmal mitgemacht, kann ich meinen alten Account benutzen?
Alle Accounts werden gelöscht, daher ist für jedes Wichteln ein neuer nötig.

Kann ich nachdem 26.11 mich noch registrieren?
Da alle zugeteilt werden, ist das leider nicht möglich

Ist die Person die ich beschenke, auch die die mich beschenkt?
Nein, die Person die man beschenkt ist eine andere als die, die einen beschenken soll. Wartet daher bitte nicht drauf dass ihr zuerst beschenkt werdet.

Ich bin aus Österreich/Schweiz aber möchte aus Versandkostengründen nicht nach DE liefern, ist das möglich?
Ja, man kann angeben ob man ins Ausland versenden möchte oder nicht.

Mein Wichtel hat zu wenig geschrieben, was mach ich jetzt?
Sollte dein Wichtel wirklich zu wenig geschrieben haben, geb mir bitte Bescheid was du genau wissen möchtest und ich werde es ihn fragen.

Wie viel sollte ich bei “Über mich” reinschreiben?
Dieses Jahr ist es auf mindestens 100 Zeichen gesetzt, schreib was dir gefällt, was dich ausmacht, was du gerne lernen würdest, wohin willst du mal verreisen und so weiter.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Geschenk was ich bekommen habe!
Bevor du jetzt in dem Thread deinen Unmut freien Lauf lässt, schreib mir bitte eine PM und wir schauen was da schief gelaufen ist.

Was wurde die letzten Jahre so verschenkt?
http://imgur.com/a/MEG7k (2015)
https://imgur.com/a/KuPo9 (2016)
https://imgur.com/a/1ITX7 (2017)


#2

Wie es scheint hat der Server grade einen Schluckauf, nicht wundern wenn es nicht direkt klappt. :thinking:


#3

#4

Komm ich wieder an meine Daten vom letzten Jahr?
Und danke für die Orga.


#5

Kann sie dir gern per PM geben


#6

Mein Steckbrief vom letzten Jahr würde mich auch interessieren, falls du den noch auftreiben kannst :slight_smile:


#7

Klar, einfach ne PM schicken


#8

So, Bogen ist ausgefüllt, kann nun weiter gehen :smiley:


#9

Fertig :smiley:


#10

Ich freu mich schon so hihihi weihnachtslichter aufhäng :blue_heart::green_heart::yellow_heart::orange_heart::purple_heart::dizzy:


#11

Wer Probleme mit den 100 Zeichen hat:

Hier ein Textvorschlag:

Ich liebe Steine und Menschen, ganz besonders Steinmenschen, daher möchte einen Steinmensch haben.

Steinmenschen sind genau mein Ding!


#12

Schreibt ihr euren Usernamen in den Steckbrief?


#13

Kann man, muss man aber nicht. Ich machs nie.

Anmeldung ist raus. :point_up:


#14

Das könnte je nach Wichtelpartner für einige hier Riskant werden :joy:


#15

rennt zur Anmeldung


#16

Letztes Jahr haben es glaube ich viele gemacht. Deshalb die Frage


#17

hey hinten anstellen!


#18

Wie jedes jahr :smiley:


#19

Wieso das? Weil die person die das geschenk dann hat weiß wer du bist? :open_mouth:


#20

Soll Leute geben die sich hier nicht gut leiden können.

Ich hätte jetzt persönlich keine große Angst, aber finde es eigentlich auch ganz cool dem Schenker das bisschen Überraschung zu lassen erst mit dem Post des empfangenen Paketes zu erfahren welcher User es war.