Forum • Rocket Beans TV

Community Wichteln - 2018

Wieso traust du dich nicht? Angst nur ein Stück Kohle zu bekommen? :wink:

oder einen Steinmenschen :eddyclown:

Warum traust du dich denn nicht?

Eigentlich hätte ich davor keine Angst, die kann man immerhin dazu verwenden sich warm zu halten und vor einem selbstgebastelten schönen Steinmenschen hätte ich auch keine Angst.

Ich habe ehr Angst vor den Wichtel- Raketenwissenschaftlern denen dann das ausgepackte nicht gefällt.

1 Like

So ein Käse :smiley: ganz ehrlich da brauchst du dir mal gar keine Gedanken machen. Zudem bleibst du ja auch anonym, so what?

Schau dir mal die Aftermath-Threads an, da haben sich die Leute fast ausnahmslos gefreut.
Lass dich nicht abschrecken, es geht nur drum jemanden zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen und nach dem Streckbrief gehend nicht komplett in die falsche Richtung zu gehen.

Im Thread wird gerne alles aufgebauscht und sich ewig im Kreis gedreht, das ist leider so.

10 Like

Das ist ja der Gedanke den das Wichteln auch eigentlich haben sollte, aber ich hab immer so ein bisschen das Gefühl das das hier nicht alle so sehen.

Von den Posts mal abgesehen in denen sich Leute mal mehr mal weniger beschwerten, wenn sie Geschenke bekamen die sie so vorher nicht erwartet haben. Das macht mich dann schon unsicher. Sicherlich ist die Kiste theoretisch anonym, aber wenn sich jemand hier im Thread dann beschwert über sein Geschenk, geht das dann ja doch nicht spurlos an einem vorbei.

Aber ja, vielleicht zerdenke ich das Thema auch zu sehr und lasse die paar schlechten Posts die vielen tollen zu sehr überschatten.:flushed:

1 Like

Leute die sich beschweren sind glaube ich eher die Ausnahme als die Regel.

Und mit einem gut ausgefüllten Profil hat man auch gute Chancen was zu bekommen, was einem gefällt.

2 Like

ja, lass dich nicht von den paar schlechten Posts entmutigen. Es macht wirklich Spaß.

1 Like

Ganz ehrlich, schau einfach mal hier den Thread von letztem Jahr:

Ab dem Beitrag kommen die ganzen Fotos von den Leuten die ein Geschenk erhalten haben und ich habe nirgendwo gelesen “meeeeh das ist aber doof!”

4 Like

Experten nennen es das “BEANS-Syndrome” :beanie:

7 Like

Ich mach jetzt zum dritten mal mit glaube ich (oder das vierte? :thinking:). Bisher gabs im nachhinein nur einmal den Fall soweit ich mich erinnere dass jemand von seinem Geschenk enttäuscht war, weil der Wichtelbrief komplett ignoriert wurde. Also die überwältigende Mehrheit hat sich immer gefreut da brauchst du wirklich keine Angst haben.

Und alle die hier aktiv sind und mal diskutieren machen es weil es ihnen wichtig ist und man versucht aus den Fehlern der letzten Jahre zu lernen. Also keine Angst und mach mit.

Ps:
Bei uns Ösis gabs sogar noch nie Probleme soweit ich mich erinnere. :grin:

6 Like

Kontext!

3 Like

Ösi-Masterrace… Ösis sind die besseren Deutschen und so weiter :eddyclown:

2 Like

Sie kommt aus Österreich und kann angeben nur Österreicher zu bewichteln. :stuck_out_tongue:

Hitler war Österreicher :nun:

Manche Witze sind lustiger wenn sie nur unausgesprochen im Raum stehen :wink:

5 Like

Godwins Law

:thinking:
Aber ich komm doch gar nicht aus Österreich…

Dachte du wohnst in Österreich. :thinking:

Dann entschuldige bitte die verwechslung. :sweat_smile:

versinkt im Boden

2 Like