Forum • Rocket Beans TV

Community Wichteln 2017 - Aftermath

Ahoy hoy!

Und auch dieses Jahr gibt es wieder einen Aftermath-Thread, hier werde ich euch einige Daten, einige der Geschenke und mehr zeigen. Auch möchte ich mich bei jedem bedanken, der mit seiner Teilnahme und einem Geschenk an eine völlig fremde Person, etwas Freude verschenkt hat. Ohne euch würde so ein Event nicht funktionieren.
Danke auch speziell an @Giarra die mir geholfen hatte den Überblick zu behalten.
Dieses Jahr habe ich deutlich mehr Zeit in alles hier gesteckt, auch wegen der PM Freischaltung. Dadurch gab es aber trotz steigender Teilnehmerzahl nicht auch mehr Ausfälle an Wichtel-Geschenken.

Anmeldungen 578
Anmelde-PM geschickt 410
Teilnehmer 394
Teilnehmer aus DE 361
Teilnehmer aus A 24
Teilnehmer aus CH 3
Nichts erhalten*1 16
Längste Distanz 921km: 59755 Arnsberg - 9523 Landskron
Kürzeste Distanz 3,4km 1070 Wien - 1070 Wien
Durchschnittslänge "Über mich" 568 Zeichen
Längste "Über mich"-Spalte 4153 Zeichen
Kleinste "Über mich"-Spalte (nicht leer) 11 Zeichen
Lieblingsfarben Blau, Grün und Schwarz
Lieblingsessen Pizza, Schokolade, Marzipan
Haben geschrieben was sie nicht mögen 60
Beliebteste Hobbies Filme, Serien, Zocken
*1 Als nicht erhalten habe ich nur die Leute berücksichtigt, wo kein Erhalt eingetragen wurde UND keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung bestand. Von einigen weiß ich dass da noch etwas unterwegs ist.

Trivia:

  • Katzenbesitzer schrieben sehr gerne dass sie eine Katze haben. Hundebesitzer eher nicht so.
  • Die erste PM zur Freischaltung hab ich genau 6 Minuten nach start erhalten.
  • Der erste User hat sich nach nur einer Minute 38, als das Projekt live ging, registriert. Der letzte am 10.12 um halb 12 Uhr nachts.
  • In der Regel dauert es von der PM zu mir bis zur freischalten 10-15 Minuten.
  • Die meisten User stammen aus dem Forum aber viele haben sich dafür einen extra Account erstellt. Die zweitmeisten stammen von Reddit, gefolgt von Twitter.
  • Außer Wörtern wie “ich”, “war” oder ähnliches, schrieben die meisten in “Über mich” etwas über “Fan”, “liebe”, “Jahr”, “zocken”.
  • Ginge es um die häufigsten Namen, hieße die Durchschnittliche Wichtel Alexander oder Julia König.
  • 6 Leute schrieben über Steinmenschen in “Über mich”, keiner davon war @Realbrainlessdude
  • Das erste Paket ging am 11.12 auf reisen, das bis jetzt letzte am 12.1.

Die Geschenke:

Falls ich Bilder übersehen oder vergessen habe, schickt sie mir, ich füge sie gerne ein. Einige haben ihre Bilder aus dem Forum verlinkt, diese Links waren leider alle defekt.

Für die, die nichts erhalten haben, würde ich gern eine kleine extra Wichtel-Runde ausrufen, dafür einfach bei mir melden wenn ihr nichts erhalten habt (Am besten direkt mit eurer Mail). Bis zum 25.1, dann bekommt jeder einen neuen Wichtel. :slight_smile:

Falls ihr fragen habt, immer her damit, ich ergänze es dann.

43 Like

:joy:

11 Like

Wie viel Zeichen hat Steinmensch nochmal^^

4 Like

11

5 Like

Hab mich schon gewundert warum ich eine Benachrichtigung bekommen habe. Danke für den Lacher :joy:

Und danke dass du das hier wieder auf dich genommen hast.

Deinem Team im Hintergrund danke ich auch! (@Giarra :stuck_out_tongue: )

Leider scheint mein Wichtel nur das Paket fotografiert zu haben, aber den Inhalt nicht. Naja. Hab auch nicht mehr vom dem erwartet.

3 Like

Er wollte schon immer ein Paket haben.

3 Like

Hat bestimmt den Inhalt weggeschmissen und sich wie eine Katze in den Karton gesetzt.

3 Like

Ich war einer der Steinmenschen Schreiber :smiley:

1 Like

Danke Panda für alles! :slight_smile:

2 Like

4 Like

Faith in Community: Restored?

1 Like

:beanwat:

7 Like

Hey! Nichts gegen Marzipan!

:beangasm:

2 Like

Was ist denn das für ein Mist XD Marzipan extra für Männer? Sind die doof? :joy:

Aber mal im ernst jetzt, danke @PandaBlack , danke @Giarra (war sonst noch jemand beteiligt?) für die ganze Arbeit mit dem Wichteln. Hat wieder Spaß gemacht.

3 Like

Okay, das muss mir jemand erklären. :smiley:

1 Like

Panda ist ein Timelord? :thinking:

Anscheinend! Auch wenn er nun versucht, seine Spuren zu verwischen.

@PandaBlack Danke für den Thread. Ich gehe gerade durch die ganzen Fotos und finde es so schön zu sehen, was alles verschenkt wurde.

1 Like

Sehr cool, was da teilweise alles verschenkt wurde! F an alle die mitgemacht haben.
Und auch hier nochmal ein großes Danke an Panda und Giarra fürs Organisieren und für die ganze Arbeit die ihr euch gemacht habt.

Entweder mein Wichtel hat sein Paket (trotz Empfangsbestätigung durch Sendeverfolgung) wirklich nicht bekommen (er selber hat nie bestätigt, dass es angekommen ist) oder derjenige ist ein Gefühlskalter Mensch :stuck_out_tongue: Hab sogar im Paket im Brief erwähnt, dass ich mich sehr über ein Foto auf IMGUR freuen würde. Aber leider nix da. :crying_cat_face:

Immer noch besser als die Leute die nix erhalten haben, aber ich finde es trotzdem sehr schade. Da bemüht man sich und weiß am Ende nicht mal ob es überhaupt wirklich angekommen ist. Da hätte ich auch einen Steinmenschen verschicken können.

Also ich mache nächstes Jahr nur mehr mit, wenn garantiert wird, dass man als Forumuser auch nur einen Forum User zieht bzw gezogen wird. Ich denke, dass ein Forumuser hier auf jeden Fall sich melden würde.

1 Like