Community Wichteln - 2018

dadurch verhinderst du eben, dass man die schwarzen schafe irgendwie aussortieren könnte, Username würde ja reichen, aber ok, wenn du meinst.

ja ich kann schon verstehen wieso du nicht willst, aber ist eben blöd wenn einer eigentlich die daten hat und wenn andere jetzt ein wichteln organisieren, dir bekannte schwarze schafe einfach trotzdem mitmachen können.

Versteh ich gut. Ich glaube, als Teilnehmer würde es sich auch komisch anfühlen, wenn du nicht mehr dabei wärst.
Dann lass uns mal schauen, was das nächste Jahr bringt =)

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben aber halt Panda ihre Daten gegeben und niemand anderem. Ich fände es komplett unvertretbar, wenn meine Daten ohne meine Zustimmung, egal in welcher Form, auf einmal an irgendwelche Randoms weitergegeben werden. Man weiß ja auch gar nicht, ob Leute, die in der Vergangenheit mitgemacht haben, anderen Veranstaltern genug vertrauen würden, um bei denen mitzumachen. Die Entscheidung muss man ihnen schon lassen.

17 „Gefällt mir“

ok, dann sag ich es anders,
wenn am ende XXX Forennamen mitmachen, und man dann Pandablack fragt “ist jemand davon dabei der probleme gemacht hat?”

Er müsste ja gar nichts rausgeben, aber ok, versteh schon,.

Dann bist du immer noch genau so klug wie vorher :man_shrugging:

Bevor hier wieder eine Diskussion entsteht:
Wir werden nicht mit Pandas Daten oder Programmen arbeiten. Das ist alles schon abgeklärt.
Da müsst ihr euch absolut keine Sorgen machen. Aber es gibt Pläne, das ganze dennoch so sicher wie möglich zu gestalten.

18 „Gefällt mir“

In diesem Sinne, meine versprochene Zusage.

  • Ja, es wird dieses Jahr definitiv eine Alternative zum sonstigen Wichteln organisiert.
  • Nein, es wird nicht mit Pandas Daten und Programmen gearbeitet.
  • Nein, das Team besteht nicht nur aus mir Random Unbekannter. @Fedora, @ForboJack und @Kazegoroshi sind auch mit dabei.

Diese Alternative soll aber auch genau das sein: eine reine Alternative, allein für dieses Jahr. Ich maße mir nicht an, mit dieser Aktion in Pandas Fußstapfen treten zu können oder zu wollen und ich hoffe, so wird es auch nicht verstanden.
Ich hoffe, Anfang bis Mitte kommender Woche dann den Thread für dieses Jahr zu eröffnen. Ich habe schon einen halben Roman verfasst, in dem ich auf alle eure Sorgen und Bedenken eingehe und den Ablauf genau erkläre. Wir klären aber im Moment noch, was davon wirklich nötig ist, was wir besser machen könnten und sprechen über den zeitlichen Rahmen des Ganzen.
Bis dahin. :herz:

38 „Gefällt mir“

Gebt bescheid wenn Unterstützung benötigt wird.

1 „Gefällt mir“

Danke. Mir würde das Wichteln echt fehlen. Ich hab jetzt 3x mitgemacht und immer nur positive Erfahrungen.:blush:

Bei „Im Autokino“ arbeiten wir auch mit dem Wichtel-O-mat. Hat letztes Jahr auch ganz gut funktioniert.

3 „Gefällt mir“

image

Echt cool, vielen Dank schon mal an euch alle, die da mithelfen! :smiley: :beankiss:

Ich bin gespannt und freue mich drauf. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hier entlang bitte ^^

6 „Gefällt mir“

@anon16191349 magst Du verraten wo du die absolut genialen Würfel her hast?

1 „Gefällt mir“

Die waren über Amazon. Wobei die auch jeder gut Sortierte Spielwatenhändler oder Nerdladen haben sollte.

Wobei es genau die scheinbar aktuell auf Amazon (zumindest wenn ich über meine Bestellungen schaue) grad nicht gibt.

Ich persönlich kauf alles bei

https://www.sirengames.at/

Die liefern auch nach D (eben nachgefragt).

Mh auch bei denen finde ich genau die grade nicht. Habe leider einen Würelfetisch entwickelt und mich spontan in genau die verliebt :beanfeels:

Aber danke schonmal für die fixe Antwort.

Vielleicht kannst du mir ja nochmal die genaue Bezeichnung verraten :beangasm:

1 „Gefällt mir“

https://wuerfel-stube.de/

Vllt haben die eben jene? Dort habe ich letztes Jahr für meinen Wichtel bestellt gehabt.

Hab ich schon geschaut. Ähnliche gibt es zu hauf, aber genau die nicht :frowning:

Sie hat sehr viele verschiedene Würfel. Manchmal auch Sonderauflagen, bis vorgestern konnten z.B. Halbedelsteinwürfel bestellt werden.
https://www.yvisnerdandgeekworld.de/c/spielzubehoer/wuerfel?page=1&sort=position-asc

1 „Gefällt mir“

Sehr, sehr schöner Laden, danke dir! Wenn man sich beschränkt, kann man da gut wichteln…


Naja, wir kennen alle unsere Selstbeherrschung :grin:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum der 2018 Thread ausgegraben wurde?

Ja weil ich wissen wollte woher Krähe die Würfel hat.

1 „Gefällt mir“