Community Wichteln - 2018

Upload des bewichtelten. Er weiß ja wer wen gezogen hat. :stuck_out_tongue:

Ich glaube kaum, dass der Kassenzettel oder die Rechnung dazugelegt wird. :stuck_out_tongue:

Klar kann man auch der Partypupser sein und nur was für 5 Euro wichteln. Wenn es rauskommt, wird man aber vermutlich im nächsten Jahr in die böse Gruppe gesteckt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“
  1. Wie soll das rauskommen?
  2. Woran erkennt man den genauen Preis von Dingen, gerade, wenn es selbstgemacht ist?
  3. Heißt teuer nicht gleich besser. Man kann auch 60€ für was ausgeben, was noch immer nicht angemessen oder gut ist.

Ich würde behaupten, dass niemand tatsächlich wesentlich weniger ausgibt, sondern der Großteil weitaus mehr ausgibt.

2 „Gefällt mir“

Vl in dem der bewichtelte zufällig weiß was das kostet das er bekommen hat. Wie @Realbrainlessdude schon sagte, wem 10 Euro zuviel sind sollte sich überlegen mitzumachen da es der Mindestbetrag ist. Klar kannst du was tolles um 5 Euro machen. Dann kannst du aber zb noch Süßkram für den Rest beilegen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das entkräftet gerade so gar keinen Punkt, den ich aufgezählt habe.
Klar, kann man bei Sachen immer ergoogeln, wie der teuer der Kram war, aber warum, wenn es einen freut?

Checke auch gerade nicht, warum sich an dem “weniger” aufgehangen wird. Wie gesagt, nur weil wer 60€ für irgendwas ausgibt, macht es das Geschenk nicht besser, bspw. direkt Bargeld als Geschenk.

10€ ist der Rahmen und mehr schreibe ich die ganze Zeit doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hey hey, hört auf euch zu streiten!

10 „Gefällt mir“

Ja, deswegen! Es weihnachtet - alle versuchen die ersten 2 h nett zu sein und dann platzt alles raus :ugly:

3 „Gefällt mir“

Dein Post oben wirkte als wäre es ok einfach nur 5,- als Summe zu nehmen. Was es den Rahmenbedingungen nach nicht ist. Nach oben hin kann jeder machen was er will, aber mindest Einsatz ist mindest Einsatz.

Ich verstehe nicht warum du da so darauf pochst. :confused:

3 „Gefällt mir“

Du pochst doch da gerade drauf, redest von Mindestbeitrag und wie der Preis entscheidet. :ugly:

Für mich und den dude war die Diskussion schon längst beendet. Ich finde 10€ richtig (wie ich auch schrieb).

weil man für unter 10 Euro was basteln kann was evtl den Interessen des Wichtels viel mehr entgegen kommt als was gekauftes für 10, 15 oder 30 Euro. Und der Aufwand beim Basteln sollte auch nicht unterschätzt werden, selbst wenn es nicht so gefällt sollte man das mehr wertschätzen als was, das einfach bei Amazon bestellt wurde und im schlimmsten Fall direkt zum Empfänger geschickt wurde, so dass man garkeinen Aufwand damit hat

4 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas bastle, dann werde ich einfach meinen Stundenlohn draufrechnen und eine entsprechend „beglichene Quittung“ beilegen :smiley:

Wie man die Aussage „sollte sich im Rahmen von“ mit dem späteren Zusatz, „jeder darf natürlich wesentlich mehr ausgeben wer will“ als „Minimumwert muss 10 Euro sein“ interpretiert erschließt sich mir allerdings tatsächlich nicht :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass bisher niemand einfach einen 10€ Schein verschickt hat :smiley: Zeigt aber, dass es die Leute ernst nehmen.
Auf der anderen Seite, kann man so viel geilen Kram mit Geldscheinen falten.

4 „Gefällt mir“

Ich hab dagegen doch gar nichts gesagt. :confused:

Aber dann braucht man auch keine mindestsumme ansetzen. Da sie aber da ist kann man wenn man was gebastelt hat (wo man die materialien ja auch von den 10 Euro abziehen kann) den rest mit einem Getränk oder Süßkram auffüllen.

Wobei ich bezweifle dass bei bastelkram viel von den 10 Euro überbleiben werden, so billig sind die Rohstoffe oft auch nicht (und es heißt ja nicht dass man das Zeug extra dafür kaufen muss).

Aber ich bin raus, macht was ihr wollt. Ich würd mich schlecht fühlen würd ich unter die 10 Euro gehen. :woman_shrugging:

So jetzt reicht’s Freundchen! Was soll der Scheiß?!?!?!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

gibt es doch nicht. der Rahmen ist 10 Euro, aber ein Rahmen ist ja variabel

1 „Gefällt mir“

Durch den Zusatz mit mehr ist ok liest es sich so für mich. Aber wie gesagt, ich bin aus der Diskussion raus. ^^

1 „Gefällt mir“

Er bringt uns Frieden. Brecht ihm die Beine!!

4 „Gefällt mir“