Community Wichteln - 2018

Ja, finde ich auch gar nicht schlimm, ist ja schließlich wichteln.

Ansonsten könnte man auch einfach seine Amazon-Wunschliste verlinken, da bekommt man definitiv das Richtige. :kappa:

Und ich dachte Name, Alter, Kontodaten reicht :beansad:

1 „Gefällt mir“

10€ sind nicht das Maximum sondern das Minimum.

Und einen Text mit 3000 Zeichen liest man auch problemlos in wenigen Minuten.

@Aslitis Vergiss nicht die 3 Prüfziffern deiner Kreditkarte!

3 „Gefällt mir“

Es ist der Preisrahmen, -/+ 2 bis 5€ sind auch okay.

2 „Gefällt mir“

Aber im ernst, wenn ihr da nicht Vorlieben und sowas reingeschrieben habt, wie habt ihr dann 900 Zeichen vollbekommen? :joy:

ASCII Art

2 „Gefällt mir“

Man fängt mit den ersten erinnerungen an, arbeitet sich durch Kindergarten und Schulzeit durch, dann Ausbildung/Lehre/Studium bis zur aktuellen Tätigkeit. :thinking:

Sowas machen Krähen doch gar nicht durch? :beanwat:

Woher willst du das wissen? :face_with_raised_eyebrow: (Krähe in Verkleidung! >_>)

Klar machen wir das, noch nie von Baumschulen gehört? Nüsse mit hilfe eurer Autos zu knacken ist auch nichts mit dem wir geboren werden etc :beanwat:

Außerdem müssen wir lernen und trainieren für den Fall dass die Winterkönigin zurück kehrt um sie dann wieder zu vertreiben!

2 „Gefällt mir“

Ist dann aber zeitlich hoffentlich angepasst, wenn du nur maximal 22 wirst? :beanomg:

Es ist offiziell das Minimum. Weniger als 10€ sollen es nicht sein.

Wer mehr geben will/kann, dem kann man das schlecht verbieten.

@Aslitis Beispiele für Filme/Serien/Spiele/Bücher genannt die mir gefallen. Das ganze verpackt in einem netten Text mit ein paar Scherzen. Thats it.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, da steht Rahmen, und da gibt es immer +/- Abweichungen. :woman_shrugging:t4: Genauso wenig kannst du es den Leuten verbieten, weniger auszugeben, gerade, wenn selbstgebasteltes dabei ist. Verbieten kann man allgemein nichts.

Ich persönlich finde es aber interessanter, wenn man tatsächlich bei 10€ bleibt; denn dadurch, das man eingeschränkt ist, kommen (imo) sehr kreative Dinge dabei raus, weil man über den Tellerrand schauen muss.

2 „Gefällt mir“

Ich such Zuhause mal die Aussage von Panda im letzten/vorletzten Jahr raus.

Doch. Genau das kann man. Denn wer das nicht geben kann/will kann halt hier nicht mitmachen. Ist wie beim Poker. Den Blind muss jeder zahlen.

Kannst du ja gerne so machen. Niedriger als 10€ würde ich persönlich aber auch nicht gehen, denn dann wird die Luft für Ideen doch recht dünn :stuck_out_tongue:

Siehste! MEHR!

nicht weniger!

Ich find weniger auch nicht schlimm, solange es nicht nur ne Packung Smarties oder so ist^^
Es geht ja um das wichteln an sich und um das beschenken, da kann man auch für unter 10 € was schönes basteln, häckeln oder so. Und da ist der Aufwand mehr wert als das bisschen Garn, Papier oder so

2 „Gefällt mir“

Wie will er das eine oder andere auch kontrollieren. :aluhut:

die Jährlichen Grundsatzdiskussionen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wichteln is a serious Business. Da versteht der Dude keinen Spass.

11 „Gefällt mir“

So alles ausgefüllt! Text ist knapp 1000 Zeichen lang, denke das sollte genügen. Dafür bin ich bei den Unterkategorien recht weit ausgeschweift und habe fast überall nochmall um die 250 Zeichen geschrieben.