Community Wichteln - 2018

Man könnte sie in einen schokoweihnachtsmann füllen :thinking:

Banane war aus :woman_shrugging:

War letztens ganz erstaunt, als ich in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt war und die da keine Räuchermännchen verkauft haben. Ich dachte das ist in ganz Deutschland ein Ding und nicht nur in Sachsen :smiley: Nach deiner Beschreibung kennst du Räucherkerzen ja auch nicht, ihr verpasst da echt was!

Ich musst auch schmunzeln. Die Beschreibung klingt so als wäre es völlig revolutionär :joy:

Natürlich kenn ich Räucherwerk an sich, aber meist eher in Stäbchenform auf so nem Schiffchen oder so… das Männchen ist ja der eigentliche Hammer, die Beschreibung wie’s funktioniert war dabei, weil ich das so nicht kannte, und in dem Fall vermutlich andere Nicht-Sachsen auch nicht :smile:

Also in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg dürfte das eigentlich den meisten bekannt sein. Ist ein Klassiker zur Weihnachtszeit.

In NRW auch, ich kenn die auch seit quasi immer.

Hier in Bayern bzw. Franken gibt’s die auch schon seit Urzeiten, die Teile :slight_smile: Aber ist ja dann, wenn @nishigo42 sowas noch gar nicht kannte, ein umso besseres Geschenk :slight_smile:

Ich kenne das nicht.

Doch Baden Württemberg hier, jeder kennt eigentlich Räuchermännchen

Na das auf jeden Fall! :slight_smile:

Danke, leb also doch nicht ganz hinterm Berg :sweat_smile:

Ich habe auch noch nichts bekommen… Allerdings habe ich noch die Hoffnung, dass das Päckchen irgendwo im DHL-Kosmos umherschwirrt, da mein Wichtel es wohl schon am 15.12 abgeschickt hat.

Mal ein Update von einem der auch noch wartet, mein wichtel war heute online :tada:

Toi toi toi ^^

Es lebt :smiley: Meiner war seit dem 02.12.2018 nicht mehr online :skull_and_crossbones:

@PandaBlack Gibt es schon erste Infos zum Aftermath Thread?

Heute Abend :safetyfirst:

Da haste!