Community Wichteln - 2018

So meine Sachen sind bestellt. Hoffe sie kommen alle bis zum WE an, das ich schnellstens verschicken kann.

Wirklich schade, wenn Wichtel und Bewichtelter gar nichts von sich hören lassen. Da kann ich mir auch eine random Adresse aus dem Telefonbuch raussuchen.

Sie haben sich sicher gefreut. Vielleicht nicht im Forum, dafür auf Twitter oder im Reddit. Oder auch gar nicht im Internet. So ist das halt. Nicht jeder denkt dran bzw. nicht jeder möchte es.

Lass dir den Spaß daran nicht verderben. Sei dir einfach gewiss, dass dein Beschenkter Wichtel sich sicher gefreut hat.

Denn wenn nicht, hätte er sich schon im Forum gemeldet :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ich glaub das liegt daran, dass unterschiedliche Plattformen zur Anmeldung genutzt werden.

Hab bei mir auch gleich den Forumsnamen angegeben, weil ich einfach nur gern wüsste ob ich “getroffen” hab^^ (von meinem Bewichtler hatte ich nur die Absendeadresse, hoffe sie hat zumindest das imgur-Bild gesehen). Aber mei, vllt kann man da nächstes Jahr auch noch ein Fenster für eine optionale kurze Bemerkung nach Erhalt einfügen.

3 „Gefällt mir“

Wäre es eventl. eine Idee, wenn es auf der Wichtel-Page ein Feld gebe, in dem man eine persönliche Nachricht an den Wichtel senden kann? Dass das Paket angekommen ist, wird dem Wichtel auch mitgeteilt.

6 „Gefällt mir“

Denke das ist eine super Idee. Wenn das technisch machbar ist und Super Panda of Weihnachten das zeitlich packt, wird das wieder eine Verbesserung fürs nächste Jahr.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee!

Ich fänds auch noch gut, wenn man unter dem “Über Mich”-Formular, nochmal Felder hätte: “3 Fragen an deinen Wichtel”. So kann man vielleicht noch etwas konkretere Infos bekommen als die Lieblingsfarbe etc. Gerade wenn man schon eine Idee hat aber irgendwas noch unklar ist.

1 „Gefällt mir“

DAs müsste dann aber verpflichtend sein, finde ich

Also ich hab das so gelernt, dass man sich bedankt. Zumal man ja auch persönliche Angaben macht und (im besten Fall) sich jemand die Mühe macht darauf einzugehen, könnte man das rein Anstandshalber schon machen. Du willst ja auch nicht dass dein Freund/in ein Geschenk kommentalos entgegennimmt und denkst dir „naja, wenns ihr nicht gefällt, würde sich sich schon beschweren“. Was ist das denn für ein Quatsch :pig:

Ist jetzt halb so wild und eine große Diskussion nicht Wert, aber wollts nur erwähnen weil ich es komisch finde.

1 „Gefällt mir“

warum? kann ja sein das der text schon reicht…

Wichteln übers Internet. Da stelle ich weniger Ansprüche an die Kommunikation.

Kommunikation ist allerdings schon wichtig und kommt in der heutigen sehr digitalen Gesellschaft schon echt zu kurz. Ich versteh zwar, dass du dieser Meinung bist, aber für mich z. B. gibts bei Anstand keine Limitierung. Aber ich hab mittlerweile auch vestanden, dass einige eben nicht im Forum sind und Feedback dadurch vllt eben nicht gegeben wurde.

Ich bin da voll bei dir. Ich hab mich auch gefreut als sich meine Beschenkte praktisch im Bild auf Imgur bedankt hat.

Ich hätte mich auch bei meinem Wichtel bedankt. Hätte ich halt maximal über Brief/Karte machen können.

1 „Gefällt mir“

Sieht stark nach einen Weihnachtswichtelgeschenk aus, wuhu.

Uh es wird spannend!

5 „Gefällt mir“

Ein wenig wird auch schon gespoilert.

Die Rebellen-Allianz hilft mir sogar!

5 „Gefällt mir“

Hey, nicht vor dem 24. aufmachen! :beanwat:

10 „Gefällt mir“

Holy Shit. Ich will die auch D:

1 „Gefällt mir“

Das erste Geschenk:D

Willkommen in der Black Storie Familie :smiley:

Ich werde es sicherlich demnächst ausprobieren, wahrscheinlich aber erst Mitte Februar die Gelegenheit bekommen.

Vielen Dank noch namenlose Forumnutzerin <3 soweit habe ich mich aktuell nicht Vorarbeiten können :smiley: Impulskaufe sind meistens das beste:D

Mehr aber demnächst weiter. Ich verhungere gleich. Und ein wenig Spannung muss ja für das Forum auch da sein :stuck_out_tongue:

Im übrigen meine aktuelle Sammlung:D noch ein wenig unaufgeräumt vom letzten Spieleabend.

Ps: habe schon alles aufgemacht, da kommt noch das eine oder andere „woaaah geil“ :smiley: aber dazu komme ich nachher sobald ich Zeit gefunden habe.

Danke schon mal an @Lilithcase :beanfeels: freue mich wirklich sehr über alles, da hat sich das warten gelohnt (oder ebend das frühzeitige auspacken je nachdem)

Es folgt noch ne ausführlichere Berichterstattung :stuck_out_tongue: und die restlichen Geschenke werden nachher bzw morgen auch noch gezeigt und im Anschluss alles noch in Imgur gepostet :stuck_out_tongue:

Ich glaub dir werden nicht lange überlegen magenknurr

11 „Gefällt mir“

Keine Lasagne? Oh man :frowning:

2 „Gefällt mir“

Böser Blick

1 „Gefällt mir“