Community Wichteln - 2018

Zumindest dieses Jahr nicht, aber vllt gibt es sie ja nächstes Jahr wieder :smiley:

Sonst habe ich sowas gefunden:

Es gibt aber noch diverse andere (kostenlosen) Online Wichtel Tools. Vllt. wäre das eine (alternative) Idee?

1 „Gefällt mir“

Damit hab ich schon gewichtelt. aber selber nicht eingerichtet. Ist praktisch und funktioniert.

Klingt tatsächlich nach einer guten Alternative. Man müsste mal schauen, ob man da irgendwie die ganzen schwarzen Schafe aussortieren könnte, die sich die letzten Jahre nur angemeldet hatten um etwas abzugreifen, aber nicht um zu verschenken

Naja, da das Personenbezogene Daten sind, wird Panda die nicht einfach rausgeben, ergo wird das schwer.

Wie gesagt, erstmal nur aufs Forum beschränken und da wird Panda sicherlich die Usernames haben, von denen, die nichts geschickt haben.

Das wäre halt das Risiko wie beim ersten Versuch, da weiß man vorher auch nicht, wer wie vertrauenswürdig ist. ^^

Also wir können die Plattform gerne mal ausprobieren

Vielleicht bekommen wir zumindest so eine kleine Forumsrunde hin.

1 „Gefällt mir“

@mell_morell hat doch oben geschrieben, dass sie versuchen möchte, ein Alternativwichteln zu organisieren und möchte dafür ein Team zusammenstellen.

@Ansuil @Feqz und andere, die das überlesen haben ^^

8 „Gefällt mir“

Hoffe das wird was, gibt so viele im Forum die ich wichteln möchte :kissing_heart:.

Wir sind uns grade am Besprechen ob und wie wir das stemmen können. Habt noch ein klein wenig Geduld :wink:
Das aber jetzt keine fixe Zusage.

5 „Gefällt mir“

Nicenstein!

Also zwei Bohnen kriegen dieses Jahr so oder so was von mir

Zu @Fedora edora schiel ja ich hab’s nichts vergessen ;D

1 „Gefällt mir“

Da ich es jetzt mehrmals hier gelesen habe. Ich gebe keinerlei Daten raus. Jeder versteht hoffentlich auch ohne große Erklärung warum ich das nicht machen kann und will.

Für eine genaue Anzahl müsste ich nochmal schauen aber es waren sicher 60%+.

Abgeben möchte ich nichts, es ist nach wie vor ein Herzenprojekt für mich. Eher möchte ich mehr Leute ins Boot holen die mir helfen können ohne Ahnung vom den zu haben was im Hintergrund passiert. :simon:

10 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr dann einfach früher planen da helf ich gerne mit. :smiley: Vielleicht dann sogar mit Live Übergabe mit einen beitrag für die beans etc. :smiley:

dadurch verhinderst du eben, dass man die schwarzen schafe irgendwie aussortieren könnte, Username würde ja reichen, aber ok, wenn du meinst.

ja ich kann schon verstehen wieso du nicht willst, aber ist eben blöd wenn einer eigentlich die daten hat und wenn andere jetzt ein wichteln organisieren, dir bekannte schwarze schafe einfach trotzdem mitmachen können.

Versteh ich gut. Ich glaube, als Teilnehmer würde es sich auch komisch anfühlen, wenn du nicht mehr dabei wärst.
Dann lass uns mal schauen, was das nächste Jahr bringt =)

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben aber halt Panda ihre Daten gegeben und niemand anderem. Ich fände es komplett unvertretbar, wenn meine Daten ohne meine Zustimmung, egal in welcher Form, auf einmal an irgendwelche Randoms weitergegeben werden. Man weiß ja auch gar nicht, ob Leute, die in der Vergangenheit mitgemacht haben, anderen Veranstaltern genug vertrauen würden, um bei denen mitzumachen. Die Entscheidung muss man ihnen schon lassen.

17 „Gefällt mir“

ok, dann sag ich es anders,
wenn am ende XXX Forennamen mitmachen, und man dann Pandablack fragt “ist jemand davon dabei der probleme gemacht hat?”

Er müsste ja gar nichts rausgeben, aber ok, versteh schon,.

Dann bist du immer noch genau so klug wie vorher :man_shrugging: