Community Wichteln - 2018

Das Schreiben sie immer gerne rein. Ist rechtlich aber einfach nicht so. Reicht denen ja schließlich, wenn die Leute es glauben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als ich in einem Nerdladen (in Ö) gearbeitet habe wollte der Chef sich mit einem 5,- Plastikauto ums Weihnachtsgeld drücken und uns vorab unterschreiben lassen dass wir es bekommen hätten.

Keiner hat ihm das unterschrieben und er war sauer. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich würds ja so angehen:

9 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob das stimmt, da das 13. und 14. in Österreich deutlich weniger versteuert werden als in Deutschland.

Aber mal weg davon und hin zum Thema: Mein Wichtelpaket geht am Wochenende auf die Reise :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den ersten Teil gerade bestellt :hugs:
Mal sehen was mir sonst noch so einfällt.

1 „Gefällt mir“

Wie viele hier schon fast fertig sind… ich darf am Montag nochmal einkaufen gehen, weil ich mich verlesen habe, ich hätt mehr holen können als ich habe :persevere:

Ich war heute in der Stadt und bin kurz davor Panda zu fragen ob er mein Zu Beschenkenden was fragen kann. So schöne Sachen gesehen, aber man will ja nichts kaufen was dann doch nur rum liegt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Tu es. Oder frag wen anderen aus dem Forum, wenn du weißt, wer es ist und ihn nicht stressen magst =)

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich sonst als neutrale “Befragungsperson” zur Verfügung stellen X)

feel you. Meiner 17.11^^ Aber wir haben ja noch was zeit

Ist aber jetzt auffällig wenn ihr euch meldet :joy:

so, hab auch schon mal was bestellt, dann noch bisschen Zeugs dazu und fertig =D

Deswegen ja auch der Smiley :wink:

Ah! Ok :smiley:

Ich nehme auch gerne wichtellose Pakete… :kappa:

Aber so ganz im generellen, wer jemanden neutralen, nicht-wichtelnden benötigt der euren Wichtel etwas von euch fragen soll, kann sich vertrauensvoll bei mir per PM melden.

Ich versteh immer noch nicht ganz warum, wäre ja eine frage wie ‚würdest du dich über Bürgeler Tupfentonzeug freuen‘ oder versteh ich was falsch :sweat_smile:

Warum kann ich mir die „Über mich“ Seite eigentlich nicht mehr im Wichteltool ansehen?
Ich bin mir nicht mehr sicher was ich da betrunken geschrieben habe :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun etwas bestellt und würde gern noch was Selbstgemachtes mit dazu tun. Da fehlt mir nur leider noch die zündende Idee. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Weihnachtsmann sag mir warum bist du so schlau und …

Ungewöhnlich schwierig dieses Jahr. Hab zwar bisher zwei/drei Kleinigkeiten in meinem eigenen Fundus entdeckt, aber der Knaller ist das halt noch nicht. Die gute alte Muse lässt echt noch auf sich warten…
Gott sei Dank ist ja noch genug Zeit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“