Community Wichteln - 2018

1 „Gefällt mir“

Mozartkugeln :+1:

1 „Gefällt mir“

But only the Original!

http://www.original-mozartkugel.com/

1 „Gefällt mir“

Da bekommst du aber ganz andere Suchvorschläge/-ergebnisse als ist. Jeder wie er es verdient ;p

Außerdem wird gegessen was auf den Tisch kommt! Oder aus der Post- je nachdem!

Da Rosinen nicht jedermanns Sache sind, verschicke ich aber generell Mandel oder Butterstollen.

2 „Gefällt mir“

Das ist alles sehr lecker Ansuil, Joker hat Geschmack :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rosinen sind geil! Vor allem Schokorosinen!!

Aber Stollen sind für die Dollen!

1 „Gefällt mir“

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Doch sehr wohl! Ich mag Rosinen, weil sie so schön saftig sind :donnie:

Stollen mag ich einfach nicht weil ich vom Gefühl her auch in Styropor beißen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon wieder viel zu viel bestellt für meinen Wichtel :sadsimon:
Aber ich konnte mich nicht entscheiden, also gibt es halt alles :sweat_smile:
Ich verschenke einfach zu gern Zeug :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr das wenn ihr etwas vorgesetzt bekommt in dem etwas geiles drin steckt und der Rest ist Mist? Ich bin da so ein Durchquäler. Einer der sich bei dem Marzipanstollen langsam zum saftig süßen Herz nagt.
Und weil das immer so wenig ist nehm ich gleich mehr Scheibchen. Aber dann wenn ich so einen richtig schönen Batzen übrig gelassen habe is mir schon schlecht von dem ganzen Mist den ich mir einverleiben musste. Die letzten Happen die mich eigentlich glücklich machen sollten sind nur noch zu viel und ich könnte kotzen.
… Ich weiß nicht ob ich Marzipanstollen wirklich mag aber ich esse sie immer :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon 5 Sachen im Paket und überlege was ich noch dazu packen könnte.
Mein Wichtelopfer hat viel zu viele Hobbies :anguished:

1 „Gefällt mir“

Hab 5 Sachen für mein Wichtel, die aber zusammengehören :wink: werde wahrscheinlich noch was dazu holen und dann ein bisschen Schluch dazu packen.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch überlegt den Donnie zu posten, habe aber dann gedacht, wenn ich das jemandem erklären soll, wird’s unangenehm…

Dann hau mal raus! Was geht bei der Formulierung in deinem Kopf vor?

1 „Gefällt mir“

Sie, Sir, haben noch nie richtigen Stollen gegessen!

3 „Gefällt mir“

Das überlass ich eurer Fantasie :wink:

Die Problematik liegt vielleicht einfach darin, dass ich allgemein kein Süßer bin :nils: und vor allem mit Kuchen kann man mich echt nicht catchen. Vor allem mit Trockenem nicht :

Ich versuche meinen wichtel zu überraschen, da ich mich wenig auskenne mit den hobbies ^^

1 „Gefällt mir“

Echte Stollen ist nicht trocken. Der ist saftig und fruchtig.

Wenn dann ne zentimeter dicke schicht Butter drauf ist, wird’s abartig - da komm ich auch nich drauf klar.

4 „Gefällt mir“

Du brauchst besseren Stollen, probiere mal Quarkstollen.
Quarkstollen
500g Mehl, 200g Zucker, 250g Quark, 125g Butter, 2 Eier, 200g Rosinen,
125g gemahlene Mandeln, 1x Backpulver, 1x Vanillezucker, etwas Zitronensaft, 50g Butter zum Bestreichen, Puderzucker
bei 175°C ca. 1Std backen

Der ist nicht so trocken und muss auch nicht wochenlang in Alufolie kühl lagern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“