Community Wichteln - 2018

Danke, aber ich hasse Backen :sweat_smile: liegt in der Familie.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon 2 Sachen für mein “Opfer”, ich glaube das läuft dieses Jahr ganz gut.
Auch wenn ich dieses Jahr etwas weniger Wert verschenke als letztes

Nullinger, was ist Schluch?

Süßigkeiten :wink:

Schluch

Süssigkeit, etwas zum Naschen Mama, krieg ich Schluch. Schluchnase Schmeckleker Du alte Schluchnase, geh bloß vom Herd wech. schluchig oder schlauchisch verwöhnt Wenn einer einer eine schluchige Schnöss hat, ist er sehr mäkelig beim Essen. schluchen naschen, Süßes essen Der is nur am schluchen.
Schluch liebt man besonders an der Sieg, im Westerwald und in Teilen des zentralen Rheinlands.

Ach der Wert liegt auch immer im Auge des Betrachters. Hauptsache wichteln und jeder gibt sich Mühe. Einige hier sind echt schnell :slight_smile:
Ich habe auch fast alles, muss aber erst nach Leipzig und dann nächste Woche das Wichtelpaket zu Ende machen.
Was für eine Hetze :smiley:

Mit Hetze kennt man sich im Osten zurzeit ja sowieso ganz gut aus :kappa:

Das letzte Wichtelgeschenk kam an.
Leider hat es die nette DHL-Dame geliefert, denn das Paket war zerdetscht und ich musste auf mein Recht bestehen, vor Annahme die Ware zu prüfen…
Die Klugscheißerei hätte ich ja lieber den Vollpfostenkollegen zugemutet.

(Und Rosinen sind toll. Und Marzipan, Orangeat und Stollen.)

2 „Gefällt mir“

Ich mein, der vorgegebene Wert soll ja so ca. 10 Euro sein. Muss man dann eben selber wissen wie viel man das übersteigen will und kann

1 „Gefällt mir“

Aha, danke. Hatte das Wort Schnöss damit verbunden, wäre für mich plattdeutsches Mädel allerdings eher die Schnute (Gesicht, Mund, Nase) und nix Seutes (Süßes).
Wieder was gelernt :slight_smile:

Was denn für Klugscheißerei? Ich hör ab und an mal dass sich die Paketboten rausreden.

haha, zum Glück wohne ich im Norden :smiley:

Klugscheißerei, dass ich mein Recht kenne und darauf bestehe, die Unterschrift erst zu geben wenn ich mich vom Zustand der Ware überzeugt habe und in Kauf zu nehmen, dass daraufhin ein Rattenschwanz an Bürokratie folgt.
Hätte ich erst unterschrieben und dann geöffnet, hätte ich Pech gehabt. Bedeutet halt Verzögerung im Arbeitsablauf für die Zusteller.

Tja, und manche wollen dir das Recht nicht gewären. Da kommt dann auch mal “Ne das dürfen sie nciht, sie müssen erst unterschreiben” blabla.
Hab schon gefragt, ob ich kurz meine Gesetzesunterlagen holen soll und wir die zusammen durchgehen, oder einfach das Ordnungsamt anrufen. Da war Ruhe.

5 „Gefällt mir“

Sehr schön.

Bekannter von mir hatte mal Wein bestellt und dann ein durchgeweichtes Paket mit Scherben erhalten. Da hatte sich der Paketbote auch affig und meinte das wäre von nem anderen Paket draufgetropft…

Dann wird es ihm ja nichts ausgemacht haben, kurz zu warten, um die Ware zu überprüfen :stuck_out_tongue:

Mir tat es jetzt echt leid für die Dame, aber ich sehe während meienr Arbeit so viele andere Fahrer bei ihrer „Arbeit“ und es ist schon gruselig. Da brauch ich gar keine Enthüllungsreportagen mehr.

4 „Gefällt mir“

So bin dieses Jahr auch wieder am Start. Das Wichteln geht in die 3. Runde. Wie immer hab ich im Dezember ganz schön viel um die Ohren, aber die ersten Gedanken hab ich mir gemacht und am Sonntag wird gebacken. Natürlich mit RBTV-Ausstechern. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht, manchmal muss das halt sein. Und ganz ehrlich, einige sprechen weder unsere Sprache noch können sie mit Leseverständnis aufwarten. Aber der Arbeitgeber sollte die echt besser schulen, zumindest in den Regeln der „Zustellkunst“ :slight_smile:

verdammt dann bin ich es doch nicht. Keine Zelda Decke für mich :sob:

2 „Gefällt mir“

Kein Kommentar :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch eine Zelda Decke :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Dito :beanomg:

2 „Gefällt mir“