Community Wichteln - 2018

Der Wert ist nicht zwangsweise von den ausgegeben Euros abhängig.
Wenn jemand mit 300€ im Monat auskommen muss, sind die 10€ mehr Wert als 50€ von jemanden der 3000€ im Monat hat.
Ich finde es respektabel von jedem einzelnen, der hier mitmacht um einem Fremden eine Freude zu machen. Das lässt hoffen, dass es um unsere Gesellschaft noch nicht geschehen ist.
Religiös oder nicht, wenn das die Weihnachtszeit in den Menschen auslöst dann ist das ne gute Sache.

7 „Gefällt mir“

@DoomDesign :open_mouth: ROSINEN!!!

Gibt es eigentlich schon einen Konsens darüber wann man ohne schlechtes Gewissen seine Wichtelgeschenke öffnen darf?

Hab heute schon mein Geschenk entgegengenommen :florentin:

• Nach 6. Dezember
  • Nach 24. Dezember
  • Nach 25. Dezember
  • Nach Ankunft
  • Wenn es in den Händen kribbelt

0 Teilnehmer

Also ich bin für direkt bei der Ankunft, da ich das Geschenk für mein Wichtelopfer extra früh verschickt habe, da es in der Adventszeit noch mehr Sinn macht. 24 Dinge und so… ^^ Fände es sehr schade, wenn das dann erst am 24. Dezember geöffnet wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin viel zu Neugierig. Außerdem könnte ja was drin sein das kaputt geht oder gefüttert werden muss. Das kann man nicht riskieren! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

was zur Hölle hast du in deine Beschreibung gepackt? :rofl:

2 „Gefällt mir“

KATZENBABYS!

(Ja Forum, das IST ein ganzer Satz.)

5 „Gefällt mir“

Lamababys :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Alpakababys. <3

3 „Gefällt mir“

Schon allein wegen Lebensmitteln

Mache glaube ich einen Hinweis auf das Paket

1 „Gefällt mir“

Bitte bis zum 24. täglich ein paar Grashalme durch die Ritzen schieben

9 „Gefällt mir“

Ich habe nur geschrieben das ich Otter über alles liebe. Vielleicht bekomme ich ja einen?!?

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

So, Wichtelpaket ist verschickt :slight_smile: Der Erfahrung nach dauert es über die Alpen zwar für gewöhnlich etwas länger, aber ich hoffe, dass sich im Laufe der nächsten Woche jemand über sein Geschenk freuen kann :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hab endlich was gefunden. :smiley: Jetzt nur warten, verpacken und verschicken.

Leider war mein Wichtel bisher am 16.11. zuletzt online :expressionless:

Ich hatte mir an einem Nachmittag die Ideen aufgeschrieben… sonst bin ich noch keinen Schritt weiter.
Es baut schon sowas wie unangenehmen Zeitdruck auf, wenn man hier mitliest.

Was ist, wenn ein Paket hier ankommt, bevor ich überhaupt 'nen Karton hab? :scream:

wait :thinking:

:metal: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ich hab folgendes Problem, ich hab hier 5 Pakete liegen, was davon ist bestellt und was ist vielleicht vom wichtel? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Najaa, du musst ja sowieso alle aufmachen XD

1 „Gefällt mir“

Alle aufmachen und wenn du es merkst, dann schnell wieder zumachen und mindestens noch eine Woche warten. :stuck_out_tongue: :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Dat cheat skills :laughing: