Community Wichteln - 2018

Ne, ich wollte gar nicht drüber diskutieren ich hab mich nur gewundert was die leute hier alles für 10 € kaufen können. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

10€ ist das minimum ^^

1 „Gefällt mir“

Kam so auch nicht an, und bin da deiner Meinung. ^^

Ich hoffe, @PandaBlack packt das nächstes Mal direkt in den Startpost mit dem Wort Minimum, denn Rahmen erscheint wohl zu diskutabel. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch für 10 Euro Rahmen/ramen kaufen ^^

8 „Gefällt mir“

Vllt bin ich einfach nur ein Guter und geb auch gern mehr aus? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Alt. Wurde auch schon längst gebracht. :smiley:

Ja, finde es voll gut, jetzt mit gut und böse zu kommen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Niemand hat gesagt, dass der Rest Böse ist. :kappa:

Bleib einfach bei den 10€ und wenn du Bock auf mehr hast, dann hau raus und wenn nicht, dann nicht. Auch mit 10€ kann man geiles Zeug finden.

4 „Gefällt mir“

ach ne das ist schon ok. ich schätze mal, dass er oder sie das noch nicht hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

manche Sachen kann man ja auch doppelt gut gebrauchen :beanjoy:

ich hatte mich auch gewundert, weil „Rahmen 10 Euro“ für mich eigentlich auch heisst „so um die 10 Euro“, was ja schon nicht so einfach ist da was Vernünftiges zu bekommen. ich bin jetzt bei ca. mitte 20 angekommen und recht zufrieden :slight_smile: ich denke aber unterm strich ist es egal, solange man sich gedanken gemacht hat

2 „Gefällt mir“

ich denk viele liegen drüber, aber am ende ist das ja eine eigenentscheidung was man ausgeben möchte. Ich schenk einfach sooooooooo gerne das mir der Preis nicht ganz soooo wichtig ist.

5 „Gefällt mir“

klar, absolut. bin ja auch deutlich drüber. nur manche haben vielleicht nicht mal eben so 30 oder mehr euro über und wenn man den „Rahmen“ missinterpretiert und denkt „hey für 10 euro den spaß mitmachen“, ist es dem einen oder anderen vielleicht unaangnehm tatsächlich nur diese 10 auszugeben, wenn sich dann herausstellt, dass es das Minimum ist und eigentlich jeder mehr aus gibt (oder der größte teil). Vielleicht einfach demnächst deutlicher machen mit „Minimum 10 Euro“ oder „Rahmen 10 Euro +“ Ich persönlich finde das wichtigste ist, dass man sich gedanken gemacht hat zu dem, was das wichtelkind geschrieben hat und das dann in irgendeiner form mit dem geschenk dann auch ausdrückt :slight_smile: egal ob 10 oder 50 euro

2 „Gefällt mir“

Für mich heißt “Geschenk im Rahmen von 10 Euro”, dass es sich so um die 10 Euro bewegen sollte. Und wenn dann jemand eben 10 Euro ausgibt, dann ist das komplett okay. Genauso okay ist es, wenn jemand 30 Euro ausgeben möchte - so lang man das hier nicht automatisch von jedem erwartet.

Niemand sollte sich hier schlecht fühlen müssen, weil er “nur” 10 Euro ausgegeben hat. Ich finde jeden, der hier an prinzipiell mal fremde Menschen was verschenkt, ziemlich super, egal, ob er sich nun an den Rahmen hält oder ihn (deutlich) übersteigt.

14 „Gefällt mir“

Am Ende ist es doch auch der Gedanke? Ich kann mit 10€ perfekt den Nagel auf den Kopf treffen und mit 30€ super dran vorbeischießen. Glaube, keiner der Beschenkten freut sich weniger, weil es „nur“ 10€ ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

also sind wir uns einig, dass wir uns alle einig sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Korrekt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja, aber spätestens, wenn die ersten Pakete eintreffen und Fotos geposted werden, sieht man ja, was da so drin war.

Oder es einfach nicht als Wettkampf sehen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Und auch da sieht man, ob die Geschenke getroffen haben oder nicht :smiley:

Seht den Rahmen halt so: Wer sich die 10 Euro abknapsen muss, aber sich so auf die Aktion freut, kann dadurch eben auch teilnehmen.
Wem n Zwanni oder mehr nicht weh tut, weil er eben den Gedanken schätzt, gibt mehr aus.

Und auch wenn hier z.B. 5 Bluerays gepostet werden: Niemand weiß, ob der Schenkende vll bei MM arbeitet und mega Mitarbeiterrabatt bekommen hat, die FIlme eh im Regal stehen und schon zu oft gesehen hat oder wasauchimmer :slight_smile:
Ich hab mir z.B. gesagt, dass ich das Geld, was ich am Porto spare, weil ich es theoretisch persönlich übergeben kann, aufs Budget draufpacke. Ist halt auch nochmal n 5er mehr.

2 „Gefällt mir“