Community Wichteln - 2018

ok krass Amerika wenn ich ausland ankreuze hätte ich aber auch nicht erwartet wenn ich ehrlich bin. :smiley:

Nur das ich nie mit den Tüten koche ^^

Oha, ja, nächstes mal wird es nur auf DACH beschränkt sein :thinking:

Mach ich sobald ich dazu komm. Je nachdem schreibe ich die Leute auch direkt an wenn etwas ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es geht ums Reddit, Panda, nich um unser Wichteln hier :wink:

Ist doch noch ausreichend Zeit. Heut ist doch erst der 11… :miri:

Also laut Datenbank war dein Wichtel am 09.12. erst on :thinking:

kann man trotzdem optieren, auch weltwärts zu wichteln? (als opt-in-Lösung)

1 „Gefällt mir“

Mein Wichtel war auch seit Ende November nicht mehr online, wenn ich es richtig gesehen habe. Bisher war das aber immer der Fall, wenn ich mich richtig erinnere, deswegen mache ich mir bisher keine großen Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Da weiß ich nicht ob es soooo viele Bohnenfans außerhalb von DACH gibt die dann auch tatsächlich mitmachen würden

2 „Gefällt mir“

Mein wichtel hat seinen Brief leicht geändert :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Kommt da nicht auch noch Zoll für den Empfänger drauf?

Man kann ja JA drücken (und vielleicht wird bekannt gegeben, dass das VIEL Porto kostet)

Da kommt es drauf an, was ist drin, geht es mit dem Versand über den Freibetrag der bei einem Geschenk nochmal etwas höher ist als normal und so weiter. Theoretisch kann man es auch vor versteuern :thinking:

“Angekommen” steht nun bei dem drin, was ich versandt habe, es hat also kein böser Nachbar behalten \o/

1 „Gefällt mir“

Also ich konnte heute nicht anders. Ich bin früher von der Arbeit weg, weil ich das Wichtelpaket nicht bei der Post warten lassen wollte.

Und da ich also schon nichtmal in der Lage war das Paket bei der Post zu lassen habe ich es direkt ausgepackt und war begeistert. Meine liebe Wichteline, ich schreibe dir gleich noch eine PM, du hast alles richtig gemacht, vielen Dank.
Hier alles verpackt:

Und ausgepackt:

Ich habe mal so fotografiert, dass der Inhalt des Briefes für mich bleibt, ich weiß ja nicht was meine Wichteline dazu sagt.

Vielen vielen Dank, ich habe mich sogar an den Hinweis auf dem Brief gehalten, großes Indianer Ehrenwort.
Das Buch ist eine tolle Idee, ich werde da hoffentlich schon die nächsten Tage dazu kommen reinzulesen.
Die KitKats sind super, ich habe direkt schon eins probiert.
Chewie ist einfach zum Knuddeln, er bekommt einen schönen Platz bei mir.
Ich finde es toll wie du Japan aufgegriffen hast :slight_smile:

Und bei der Karte muss ich glaube ich nicht viel sagen, außer dass Totoro einfach grandios ist und ich die Karte super finde.

24 „Gefällt mir“

An mich wurde auch schon ein Päkchen vor einer Woche versendet aber mit der Sendungsnummer bekommt man keine Daten bei DHL, nur ein „Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze“…Toll DHL! :crossed_swords:
Hoffentlich kommt das noch an mit dem Verein :angry:

Dann stimmt die Nummer nicht - Zahlendreher oder sonst was. Sonst würde es heißen “nicht bekannt” oder ähnliches.

@PandaBlack wo kann man nochmal die fotos zum sammeln hochladen?

Bei der Versand/Empfang Abteilung der Seite ist ein Feld für imgur Links, das hab ich auch genutzt.

Sicher, dass das per DHL war? Vllt. Ist das ja eine Sendungsnummer vom DPD :smiley: