Community Wichteln - 2019

Sie haben Post

2 „Gefällt mir“

Echt nicht?
Mir schon. War nämlich auch so schlau :grin:

Voll Coole Idee. Würde ich gerne mitmachen, aber im Vorfeld: was genau verschenkt man denn da? Eher so stuff aus dem rocketbeans Universum? Selbstgemachtes plus was zu knabbern oder so? Man mag es kaum glauben aber ich hab noch nie gewichtelt und deswegen bin ich da ein wenig ratlos :/:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du bekommst ja einen Wichtel samt Wichtelbrief zugelost. Dort stehen dann viele Interessen und Dinge drauf, die dir helfen werden, etwas zu finden. :slight_smile: Es kann selbstgemacht sein, etwas Gekauftes. Das hängt auch ein bisschen von dir ab. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich seh nur den Steckbrief meines Wichtels, meiner ist nicht anwählbar :frowning:

hier sind einige Fotos aus dem letzten Jahr, da kannst du so sehen was verschenkt wurde.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Bilder tatsächlich schon vorher angeschaut. Das hat mich aber etwas verunsichert, weil es teilweise echt teure Inhalte waren…
Daher hab ich mir nicht alles angeschaut und versuche mir persönlich weniger Gedanken darüber zu machen.
Als Idee sind die Bilder an sich natürlich sehr gut und ich finde es auch super, dass jeder seine Wichtelgeschenke auch gezeigt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer sich mehr leisten kann, gibt auch gerne mehr. Bei mir ist es dann oft wie ein Wahn und ich denke, ach das noch und vielleicht das noch dazu. Ich habe halt nicht so das Händchen für Selbstgemachtes, daher muss ich kaufen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Es gab auch gesammelte Fotos

Wichteln 2018
RBTV Community Wichteln 2018 - Album on Imgur

Wichteln 2017
RBTV Community Wichteln 2017 - Album on Imgur

Wichteln 2016
RBTV Community Wichteln 2016 - Album on Imgur

Es müssen keine teuren Geschenke sein.
Sowas kann auch schön sein. (selbst wenn man nicht basteln kann)
Beispiel: ein Kochlöffel, etwas Schoki, Aufkleber und Curry

die bewichtelte hat sich jedenfalls sehr gefreut

6 „Gefällt mir“

Ich hab nicht sonderlich viel Geld und versuche daher so viel wie möglich günstig zu erstehen, damit das Paket voll wird. Und hoffe, dass ich was basteln bzw malen darf für meinen Wichtel :smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt immer ein paar die es übertreiben, aber deswegen haben wir ja den 15€ Preisrahmen. Das sollte ungefähr jeder ausgeben. Gerade Selbstgebasteltes ist ja eh schwierig in Geld aufzuwiegen. Am Ende ist es auch nur ein Richtwert, damit niemand sich gezwungen sieht sich zu verausgaben, aber auch niemand ne Packung Tütensuppen verschickt.

püh ^^

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden und das war mir auch schon klar. Dennoch fühlt man sich oft schlecht, wenn man für 15€ Sachen kauft, aber für 30€ Sachen bekommt (nur mal so gesagt)
Aber ich liebe es zu Wichteln und hab meinen Spaß daran, anderen eine Freude zu bereiten.
Ich geb mir Mühe, trotz kleinem Bankkonto^^

1 „Gefällt mir“

Viele Packungen Tütensuppe hingegen sind okay🤓

Aber nur, wenn das einer explizit im Steckbrief erwähnt :joy:

Lord_Baum ist da sicher ganz anderer Meinung.

4 „Gefällt mir“

Du musst einfach oben im link was ersetzen. Moment suchs dir raus.

https://wichteln.rocketspeak.de/#/about-partner

Das „partner“ einfach mit „me“ ersetzen und schwupps bist du drin wie boris becker :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell! :smirk:

Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seeeeehr gernöööööö :grin::wink:

1 „Gefällt mir“

… ich hab immer noch n Trauma davon

4 „Gefällt mir“