Community Wichteln - 2019

Find ich Nierenstein! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Endlich weniger müssen müssen.

2 „Gefällt mir“

da fehlt noch der Untertitel, von Steinmenschen und dem Duft von Lasagnegewürz.

3 „Gefällt mir“

Almans always Almans :beansmirk:

Bester Wortwitz 2020!

1 „Gefällt mir“

Anfang September wurde Panda gefragt ob er dieses Jahr das Wichteln wieder machen möchte. Er meinte das er es gern machen würde, aber noch an seiner Plattform dafür werkeln möchte. Einen Monat später kam von ForboJack (der auch zum Wichtel-Team des letzten Jahres gehört) die Mitteilung, dass die Leute vom letzten Jahr es dieses Jahr wieder gerne machen wollten.Worauf ich mich bereit erklärt habe mitzuhelfen. Daraufhin wurde ich von Forbo eingeladen und es kam keinerlei Antwort der anderen Organisatoren, dass das in irgendeiner Form negativ gesehen wurde oder gar abgelehnt wurde (Ich hatte sogar noch gefragt ob dies eh in Ordnung ist).
Nach einer weiteren Anfrage an Panda, leider hatten wir nichts mehr von ihm gehört, hatte ich ihn auch nochmal angeschrieben und nicht direkt eine Antwort erhalten. Um einen möglichen Plan B in der Hinterhand zu haben, falls Panda zeitlich doch zu eingebunden ist und nicht am Wichtel mitorganisieren kann, haben Forbo und ich crts gefragt ob er technisch etwas helfen kann. Da eine Abwicklung per Website mit Datenbank durchaus angenehmer ist in der Organisation und Verwaltung.
Bei diesen Planungen und den weiteren Gesprächen war ganz klar die Ansage und Nachfrage vorhanden, ob die Pläne so in Ordnung sind und ganz klar formuliert, dass alle am Organisieren des Wichtelns beteiligt sein sollen (sprich das Team von letzten Jahr. Einzig „neu“ in dem ganzen als Person war ich.). In keinster Weise wurde dort formuliert, dass CM oder Mods das Projekt übernehmen oder gar andere Community-Mitglieder aus dem Projekt entfernen.
Es wurde sogar explizit geschrieben, dass das Wicheln ohne CM und ohne RBTV im Hintergrund ausgeführt wird. Genauso wurde klar gemacht, dass niemandem etwas weggenommen werden soll schon gar nicht Panda.
Daher nochmal ganz klar, die Communitymods die mitmachen also ForboJack und ich, sind in diesem Projekt als ganz normale Communitymitglieder.
Wir haben nie gesagt das RBTV mitmacht oder es Planungen im Mod-Team gibt.
Wir haben explizit gesagt das niemand ausgeschlossen werden soll und wir das auch nie vorhaben
Insgesamt empfinde ich daher das oben getätigte Statement befremdlich, da es nach allem was geschrieben wurde, schlicht nicht korrekt ist.Selbstverständlich können in der Kommunikation Missverständnisse entstehen, aber dann wäre es schön gewesen diese gemeinsam zu klären, statt uns vor den Kopf zu stoßen.

30 „Gefällt mir“

Danke dir, dass du dich dazu geäußert hast! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für diese ausführliche Antwort :slight_smile:

Und jetzt steht Aussage gegen Aussagen, yay…

Ich schick glaub ich einfach jemanden von dem ich die Adresse hab ein Fresspaket und lass es damit gut sein. RIP Wichteln :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Um hierauf antworten zu können, müsste ich über PN-Inhalte reden dürfen (am besten zitieren). Das darf ich aber nicht.

6 „Gefällt mir“

Noch ist nichts entschieden!!! Nur weil es ein Missverständnis gegeben hat, kann es noch immer stattfinden!!! :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Das alles hier ist irgendwie so typisch. :sweat_smile:
Internet does internet things…

Wäre eigentlich ein guter Moment der Moderation das ausnahmsweise zu erlauben. Wenn die Wahrheit gesagt wurde hat man ja nichts zu verlieren. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Was wollen wir?
Uns gegenseitig beschenken!

Und was hindert uns daran?
Nichts, wir haben (vier?!) tolle Menschen hier, die das gerne organisieren wollen um uns allen eine tolle Weihnachtszeit zu schenken

Perfekt!

Ich gehe fast davon aus, dass ihr schon im Gespräch seid.
Das ist ja nichts, was nicht zu klären ist.

Danke in jedem Fall für so viel Engagement! :two_hearts: Das gibt noch was!

10 „Gefällt mir“

Jaaaa, jetzt bloß die Hoffnung nicht aufgeben!!! Es war letztes Jahr so toll organisiert und daher hab ich vollstes Vertrauen in die 4 :herz:

1 „Gefällt mir“

Klärt das doch lieber unter euch :slight_smile:

Wir haben euch Allen so viel für eure Arbeit zu danken und es ist von keinem gewünscht, dass Missverständnisse hier ausgebreitet werden (müssen).
Wir hoffen alle, dass etwas auf die Beine gestellt wird, aber bitte nicht so, dass dadurch unnötiger Zwist entsteht.

Wichtelt euch Zuneigung :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube sie hätten hier nicht gepostet wenn sie das nicht versucht hätten. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab nix dagegen wenn hier die Karten offengelegt werden.

2 „Gefällt mir“

dafür ist dan ja der CM da, wenn es um Aussagen von Mod vs Mod geht, mit denen darf man ja über Pns reden

Wieso Mod gegen Mod? O_o

Aktuell ist es User gegen Mods was die Aussagen angeht. Und die CM’se machen die Mauer.