Community Wichteln - 2019

Was sollen die CMs sagen, wenn sie in die ganze Sache nicht involviert sind?

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, dachte weil Mod A was sagt und Mod B was anderes ?

sorry blicke auch nicht mehr durch

@Squidward wenn PNs involviert sind, müsste es ja über CM gehen, zumindest wurde mir mal von CM gesagt, dass wenn es PN Sachen gibt, oder es um Mods geht, man sich an das CM wenden soll.

Sie könnten erlauben die Inhalte der Gruppen PN zu veröffentlichen da scheinbar Aussage gegen Aussage steht.

Die Corona Care Pakete werden dieses Jahr wohl hoch im Kurs stehen. Ein paar Rollen Klopapier, Nudeln, Mehl, Hefe, Desinfektionsmittel und nen schicken Mundschutz :mask: Hab mein Paket schon zusammen… aus Tradition natürlich noch nen Steinmensch dabei :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry, Kraehe, aber kannst du mal runterkommen? Wenn ich das schon lese „Aussage gegen Aussage“. :roll_eyes:
Es gab anscheinend ein Missverständis in den PN, die wir alle nicht kennen und dies wird nun vermutlich gerade geklärt, wie das erwachsene Menschen so machen.

29 „Gefällt mir“

Donnerkuppel, Donnerkuppel

Ich denke auch die betroffenen Personen sollten sich erstmal aussprechen und dann wird besinnlich gewichtelt

13 „Gefällt mir“

:notes: The internet is really, really great… :notes:

Zwei Sachen.

  1. Wie es Tradition im Hause Spikester ist, hatte ich das Com-Wichteln bisher noch nicht aufm Schirm. Weil diese Jahre immer so verdammt schnell rumgehen. Unfassbar. Sehe dann den Thread, denk mir: „Ach du Scheiße, is schon wieder so weit. Nice!“ und diese wunderbare Vorfreude macht sich breit. :smiley:
  2. Lese dann die Beiträge hier durch und denk mir am Ende: „Joa, scheint bissl blöd gelaufen zu sein.“ Ich hab aber kein Interesse daran, dass das ganze Missverständnis hier öffentlich ausgetragen oder breitgetreten wird. Gefühlt gab es doch auch die letzten Jahre immer wieder kleinere Hickups bzgl. des Wichtelns und am Ende des Tages (bzw. Jahres, hihi) löste sich das alles in Wohlgefallen auf.

→ Ich für meinen Teil freu mich tierisch, sollte das Com-Wichteln stattfinden. Sollte es aus Gründen nicht klappen, wär das zwar mega Schade, aber keine Beinbruch. Und wer sagt eigentlich, dass man nur zu Weihnachten wichteln darf. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Kein Weihnachten ohne Streit. Da fühlt man sich wie Zuhause. Traditionen sind doch was schönes :hugs: :kappa:

7 „Gefällt mir“

200

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ich weiß nur dass man Lasagne umrühren sollte!

Auf was denn? :grinning:

Kann es verstehen, dass manchem der Orgateam-Interessierten etwas die Freude/der Antrieb abhanden kam…

Denke mal, es wird entweder was kommen, weil man sich irgendwie dazu durchringt, weil man es der anderen Usern gern möglich machen will und sich dazu durchringt, auch wenn es einen scheiß Beigeschmack bekam jetzt und echt aufwendig zusätzlich ist…

Oder es kommt eben nix… wovon ich fast mehr ausgehe… denn ich hoffe zumindest, dass sich niemand der ursprünglich orga-interessierten gerad hin und her ringt, um irgendwem gerecht werden zu wollen…

Ich könnte es absolut nachvollziehen, wenn das Wichteln jetzt dieses Jahr tot sein würde… schade drum wäre es… aber man weiß ja jetzt null, ob da noch was im Hintergund geklärt wurde oder so…

Mal gucken.
und das bedeutet letztendlich, entweder superschnelles neues Orgateam… wo schon wieder alle Daten hinkommen… und schon wieder nicht bekannt ist, wer nix abschickte in den letzten jahren… und schon wieder schnell und aufwendig ein komplett funktionierendes wichtelsystem ausgearbeitet werden müsste…

Oder es gibt kein wichteln…

Ich gehe von dieser Aussage aus…

Wichteln ist wohl tot dieses Jahr :thinking::+1:

Auf eine Entscheidung.

Die kam ja vor dem Missverständnis

1 „Gefällt mir“

Ja, aber was kam danach?

Klang nicht nach Frieden bzw. dass alles geklärt ist.

Eine Aussage wäre ganz fein… ne Klarheit, ob es tot ist :male_detective:

Wir wurden von lisa und max gebeten zu warten. Was wir immernoch brav tun.

Um mehr geht es mir ja auch gar nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Falls es nicht zustande kommt biete ich dir an dass ich dir, wenn du mir deine Adresse mitteilst, einen Steinmenschen und ein paar Päckchen MaggiFix für Lasagne zusende. Ich erwarte dann hier aber auch feierliche Auspack-Bilder!

13 „Gefällt mir“

:beankiss: Granu Fink ist schon bestellt

5 „Gefällt mir“

Nun.
Etwas Transparenz wäre dennoch fein… also ob überhaupt ein wegführender Austausch bereits zu Stande kam oder wann ca…

Es war Wochenende… nicht alles muss sofort Klarheit haben… aber im Laufe dieser Woche wäre irgendwann ne ganz gute Sache. :thinking::+1:

3 „Gefällt mir“