Community Wichteln - 2019

Vor allem finde ich es fast schon unschön, dass das jetzt so runtergebrochen auf „Missverständnis“ als die allgemeine Wahrheit geführt wird. Das wissen wir alle eigentlich überhaupt nicht, dennoch wird es so tradiert… kann aber absolut verstehen, dass das Orgateam keine Lust hat, sich nochmal zu äußern.
Wäre nur schön, wenn man die Situation so nimmt, wie sie ist, nämlich dass wir nicht wissen, was ist.

10 „Gefällt mir“

Das mit dem Missverständnis wird jetzt einfach mal angenommen, weil wir die genauen Umstände nicht kennen und keinem was Böses unterstellen wollen.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Missverständnis wurde aber von Leuten reingeworfen, die eh nicht dran beteiligt waren. Was wir wissen: Anscheinend ist was überhaupt nicht gut gelaufen und es Bedarf Klärung im Team. Ob es ein Missverständnis oder sonst was ist, wissen wir nicht.

3 „Gefällt mir“

Is mir ehrlich gesagt auch vollkommen Latte. Ich will doch nur Wichteln :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr ehrliche Antwort! :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann organisiere eins und sei der erste der einen Thread dazu auf macht. So hat @PandaBlack ja auch seinen Weihnachtsstatus erhalten

3 „Gefällt mir“

Mir gibt hier doch keiner Freiwillig seine Daten :simonhahaa:

Ansonsten machen wir einfach nochmal ein Postkartenwichteln. :slight_smile:
Ist doch auch eine sehr schöne Idee. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Joah aber für mich keine wirkliche Alternative. Ich bin einfallslos und ungeschickt

Aber dafür brauchste ja auch die Adressen. Kannste auch gleich normales Wichteln machen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Du bist herzlich eingeladen :slight_smile: Im Moment sind wir noch ne kleine Gruppe, da ist es ein wenig familiärer und ne karte kostet wenig, kann aber ne riesen Freude machen :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Hab ja schon geschrieben, dass ich da das nächste mal auf jeden Fall dabei bin. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber fürs normale Wichteln muss man doch auch einfallsreich sein?! :thinking:

Da steht im Idealfall alles im Steckbrief was sich derjenige wünscht.

Also ich biete mich weiterhin als Hilfe an, wenn sich jemand mit der Organisation auskennt und bereit wäre etwas zu starten. Das ganze selbst zu organisieren traue ich mir leider noch nicht zu. Allgemein warte ich aber selbstverständlich noch immer auf Rückmeldung der Beteiligten der letzten Aktion und ob von der Seite noch etwas kommen wird. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir das irgendwie noch auf die Beine stellen können :slight_smile:

Hallo zusammen,
Sorry für die späte Antwort. Es lief in der Kommunikation intern vieles schief (unter anderem auf meiner Seite) und leider ist das alles etwas eskaliert. Das möchte ich hier aber jetzt nicht ausbreiten. Ich möchte nur noch einmal klar stellen, dass weder RBTV noch das Community Management als solches an der Planung des Wichteln beteiligt war. Auch wenn einige wenige Personen, die so wie ich auch Mods sind, aushelfen wollten, war unser Engagement immer nur als das von normalen Usern gedacht.
Stand jetzt bin ich an keiner weiteren Planung für ein Wichteln dieses Jahr beteiligt. Ich hoffe die Community findet aber noch einen Weg, da es ja die letzten Jahre euch allen (und mir) immer sehr viel bedeutet hat.

Das ist das problem ich glaub wenn sich wer meldet solltet ihr auch dahinter stehen und die person als offiziellen dafür ausrufen letztes jahr war es scheinbar das problem das es zur kurzfristig ist und nun das nichts programmiert ist wo wir alle ja auch unsere adressdaten in vertrauensvolle hände abgeben können.

Wichteln war noch nie offiziell Von RBTV :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

hab ich auch nicht mit einen wort gesagt aber das es vielleicht gut wäre DAS es das wird.

Nein wäre es nicht.

Es ist gut dass es ein Community Projekt ist und wichtig dass es das bleibt.

7 „Gefällt mir“