Community Wichteln - 2019

Das Wichteln darf nicht ins Wasser fallen dieses Jahr :frowning:

Notfalls würd ich das mit organisieren (aber nicht allein, hülfe :smiley: ). Ich hab in einem kleineren Forum schon paar mal das Wichteln mitorganisiert, aber da haben auch max. 20 Leute mitgemacht. Da war’s deutlich übersichtlicher, aber vom Prinzip her dürfte die Arbeit nicht allzu anders sein, nur je nach Teilnehmerzahl etwas aufwändiger.

3 „Gefällt mir“

Ähm… Warum sollte RBTV selbst da etwas organisieren? Wicheln ist VON Fans FÜR Fans. VON der Community FÜR die Community…
Und nebenbei: Als hätte RBTV für so eine Planung Zeit und Nerven… :woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Da eh Lockdown ist und wenn du Hilfe brauchst würd ich mich auch einbringen. Kann halt nix programmieren, aber Excel-Tabelle und Emails füllen etc.

2 „Gefällt mir“

sag mal was lest ihr den da die ganze zeit ich red einfach und schlicht davon das sich wer meldet von UNS das zu machen damit Rocketbeans nen offiziellen/ offizielles Team draus macht mehr nicht.

Ehrlicherweise war (zumindest für mich) dein erster Beitrag aber auch sehr unkonkret geschrieben und ich wusste zb überhaupt nicht, worauf du hinaus willst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Was nicht passieren wird, weil es eben ein Communityprojekt ist. Lisa hat ja schon deutlich gemacht, RBTV mischt sich da nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Ja top. :+1:

Jetzt ist nur die Frage: macht das ursprüngliche Orga-Team jetzt wirklich nichts dieses Jahr oder wird im Hintergrund grad noch diesbzgl. diskutiert?
Ich will keinem dazwischengrätschen, aber allzuuuu lang sollte man evtl auch nicht mehr warten.

3 „Gefällt mir“

Naja, so wie ich das aus den letzten Postings rauslese passiert da wohl nix mehr.
Wie gesagt, würde mich auch bereitstellen zu helfen und evtl. eine Art Steckbrief zum Ausfüllen vorbeireiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann frag ich hier mal ganz offiziell die Organisatoren des letzten Jahres:

@Fedora, @ForboJack, @Kazegoroshi, @mell_morell:
Plant ihr gerade ein aktuelles Conmuniy-Wichteln? Ich will euch nicht dazwischengrätschen oder irgendwas wegnehmen. Falls ihr dennoch was plant, dann ist alles fein. Falls nicht, würden (nach aktuellem Stand) @Addearheart, @anon96570271 und ich versuchen, selbst was auf die Beine zu stellen.

8 „Gefällt mir“

Ich würde auch helfen :muscle:

6 „Gefällt mir“

Jaaa :heart:
Du hast das mit dem Postkarten Wichteln so gut organisert. Du wärst Ideal für das zuweisen der Wichtel/ Adressen sammeln (nur wenn du das machen willst natürlich!) :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja aber das hier ist ein ganz anderes Kaliber :slightly_smiling_face: aber lieb dass du es mir zutraust! Ich habe ja selbst noch nicht so viel Erfahrung mit sowas. ^^ aber als Team würden wir das schon hinbekommen… Vielleicht erklären sich aber auch unsere mitböhnchen vom letzten mal doch bereit, weil das war super geregelt :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

3 Tage mal nicht im Internet…
kurze doofe Frage, warum nutzen wir nicht einfach einen Standard-Wichtel Programm für das Projekt? Zu viele Datensätze? Datenschutz? Transparenz? :thinking:

Ich habe keine Ahnung, wie die letzten Wichtel Aktionen organisiert wurden weil ich noch nie in einem Team war aber mir ist bei diesen Programmen folgendes Aufgefallen: Leute müssen sich selbst eintragen (eine PN an einen Orga reicht demnach nicht aus) und das System des Zufallsprinzip berücksichtigt keine besonderen Dinge (z. B. das Leute aus verschiedenen Ländern teilnehmen und manche wollen/ können ins Ausland Pakete senden und Andere nicht). Zudem weiß ich nicht, wie man das mit diesem System mit Steckbriefen/ Wunschlisten regelt.
Eigentlich müsste jemand aus der alten Wichtelorga mal erzählen wie das ganze von Statten gegangen ist. ^^"

Panda hat ein eigenes Programm samt Website dafür geschrieben soweit ich weiß und letztes Jahr wurde das dann händisch sortiert glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Viel zu viel Technik. das wird gemacht wie bei der Champions League Verlosung: Ein Topf pro Land und es wird live verlost bzw. bekommt jeder Teilnehmer einen Videolink zugeschickt :ugly:

[Ironie, falls das wer Ernst nimmt]

4 „Gefällt mir“

Oder einfach in den Einleitungspost schauen, wo alles weitere erklärt ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hexenwerk!

Wenn Die Banane mitmacht, helfe ich natürlich auch. :smiley:

4 „Gefällt mir“