Community Wichteln - 2019

Also brauchen wir nur noch das Okay zum loslegen?

Also ich möchte kurz nochmal sagen, dass ich programmiertechnisch nix drauf habe - wenns aber darum geht Excel Listen und Daten einzupflegen kann ich gerne mit in die Orgagruppe aufgenommen werden, wenn noch Personal benötigt wird! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jo, ich warte noch auf ne Reaktion von den ursprünglichen Organisatoren. Hab bisher nur eine Antwort vom ForboJack, der diesmal nicht mitmacht.

Ich will von unserer Seite nochmal eine Erklärung für unseren Ausstieg abgeben. Es ist leider nicht ganz so einfach, da PNs ja nicht zitiert werden dürfen oder genauer auf deren Inhalt eingegangen werden darf.

Wie wir darauf kommen, dass es von Seiten des CM/Mods übernommen wurde:
Ich habe am 2. September bei uns vieren (Forbo, Kaze und Mell) in der Gruppe angefragt wie es dieses Jahr den aussieht. Ob wir, sofern Panda es zeitlich nicht machen kann, nochmal organisieren wollen. Ca. zeitgleich wurde Panda aber auch von Maddin angefragt und ihm von CM-Seite Hilfe angeboten.

Das ganze Thema war wohl auch mehrfach im Mod-Team oder CM-Team Thema, weil dann plötzlich von Forbo Lady Wazabi in die Wichtel-PN eingeladen wurde.

Und ja - sie hat gefragt ob es recht ist, aber sie war da bereits in unserer Gruppe und da ist es nicht so nice zu sagen, wir wollen das alleine machen. Wir waren da einfach ziemlich überrumpelt. Und auch hier möchte ich nochmals erwähnen, dass es absolut nichts mit ihrer Person zu tun hat. Es hätte jeder andere Mod oder User sein können.

Es kamen dann so Sachen, wie dass sie schon einige Male versucht haben, Panda zu kontaktieren, aber sie wohl nie Antwort bekommen hätten. Ja, wer sind da wir? Weil wir drei (Kaze, Mell und ich) waren da nicht dabei und involviert. Man hat im Mod-Team wohl über das Thema gesprochen, weil bereits über eine Lösungsmöglichkeit zur Datenspeicherung mit Server und für andere zukünftige Projekte usw. gesprochen wurde. Auch hier waren wir nicht mit eingebunden.

Und dann sollte auf einmal alles schnell gehen von ihrer Seite aus. Und für mich ein sehr prägender Satz war, dass es sie „freuen würde wenn wir wieder mitmachen würden“… Wir haben kein Patent aufs Wichteln, aber wir haben es das letzte mal gemacht und eigentlich sollten wir sagen, es würde uns freuen wenn XYZ bei uns mitmacht.

Und dann kam von einem Mod, der nie Beteiligter in der Wichtel-PN mit uns war, hier im Thread der Spruch „Wir schauen gerade, ob und wie sich das regeln lässt.“

Wir drei wollten dann noch abwarten, was mit Panda ist - denn mit ihm zusammen hätte das ganze deutlich anders gewirkt. Der schafft es dieses Jahr aber zeitlich auch nicht - und wir waren mit den Mods, die sich auf Mod-Kanälen, die wir nicht nachvollziehen können, ausgetauscht haben, allein.

Ich hoffe, man kann jetzt nachvollziehen warum wir uns bei der ganzen Sache nicht mehr wohl gefühlt haben.

Für alle die sich aufs Wichteln gefreut haben. Uns hat es letztes Jahr wirklich sehr viel Spaß gemacht. Und ich hoffe wirklich, dass ihr das dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt bekommt. Aber wir sind einfach grade sehr frustriert und traurig wie das ganze jetzt gelaufen ist. @Addearheart @anon96570271 @LaRocca @zombiebanane @anon32884679 wenn ihr das organisieren wollt, stehen wir euch natürlich nicht im Weg und wenn ihr Fragen habt, Tipps, Ratschläge wollt, könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden! :slight_smile:

31 „Gefällt mir“

Wow. Das klingt echt nicht schön und ganz anders wie es hier von ein paar anderen dargestellt wurde.
Tut mir leid wie es gelaufen ist.

7 „Gefällt mir“

Traurig dass etwas dass eigentlich ein freudiges Ereignis sein sollte, so endet. Danke dass ihr uns letztes Jahr ein so tolles Wichteln ermöglicht habt. :relaxed:

8 „Gefällt mir“

Und bizarr wie das von Seiten der Moderation gehandhabt wurde.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hoffen wir, das es trotz allem in irgend einer Form hier weiter geht. :christmas_tree:

7 „Gefällt mir“

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte… Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Aber möchte die Sache nicht noch weiter anfeuern und werde meine Gedanken bei mir behalten…
Auch von mir vielen Dank für das tolle letzte Jahr!
Wir werden unser bestes versuchen, ein ordentliches Wichteln auf die Beine zu stellen. Auch wenn ich persönlich mega nervös bin…

8 „Gefällt mir“

Nervös musst du nicht sein. Wir hatten unseren Spaß und haben ordentlich mitgefiebert, als wir den Startpost abgesetzt haben ist zum ersten Steckbrief. Und wenn ihr Fragen habt, einfach eine PN :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema „Missverständnis“. Naja!

Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich den neuen Organisatoren viel Erfolg und allen viel Spaß. Den solltet ihr euch von diesem Kapitel nicht nehmen lassen.

9 „Gefällt mir“

Vollständigkeitshalber möchte ich anmerken, dass ich auch zum Team gehöre :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

:slight_smile: Sorry das hab ich dann überlesen

2 „Gefällt mir“

Wir vergessen Dich nicht!!! Einer von uns, einer von uns!!! :hugs:

5 „Gefällt mir“

Haben wir noch Wichteln? Gar keine mehr? 2 noch? :kappa:

Nobody knows :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Thread lesen würde, wüsste man die Antwort darauf :upside_down_face:

Hab mir mal die letzten Kommentare durchgelesen - Puuuhhh…
Ich hab ja nie mitgemacht beim Wichteln, da ich sowieso keine Ideen hätte und nicht basteln oder zeichnen kann und auch bei mir dann Maggi Fix durchaus eine Option gewesen wäre.

Trotzdem weiß ich wie viel Spaß und Freude viele mit dem Projekt hatten und allein wie viele Kommentare hier abgesetzt wurden (neben den PNs) beweist ja, wie wichtig es vielen war.

Auch will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie viel organisatorische Arbeit viele hinein gesteckt haben. Es ist einfach alles schade - auch wie es mal wieder gelaufen ist.

Ich hoffe ihr bekommt irgendwie noch die Kuh vom Eis und könnt trotzdem etwas ähnliches wie im letzten Jahr auf die Beine stellen.

2 „Gefällt mir“

Keine Angst, es wird klappen :slight_smile:
Wir sind schon eifrig dabei schnell was auf die Beine zu stellen.

9 „Gefällt mir“

Mit so einer Nachricht startet man gerne in den Tag, danke :partying_face: :partying_face: :partying_face:

6 „Gefällt mir“