Community Wichteln - 2019

Prinzipiell könnte ich euch helfen eine Programmier Technische Lösung zu bauen.

Ein Formular mit Datenbank habe ich fix zusammengebaut (mit allen gewünschten Optionen, z.b. nur Inland Versand)

Also wenn ihr wollt könnte ich euch das bauen. Aber vom organisatorischen würde ich mich zurückhalten.

Edit:
Falls es eine PN Gruppe gibt könnt ihr mich gerne einladen. Da können wir ja besprechen was alles ins Formular soll.

7 „Gefällt mir“

Ich lad dich mal in die Gruppe ein und dann können wir ja schauen, wie das Formular am besten aussehen könnte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es gab zumindest eine Entschuldigung, wie das gelaufen ist.

Dito zu allem.

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen ausführlichen „Bericht“. Klingt echt nicht so schön, was mir echt leid tut. :confused:

Umso aufgeregter bin ich jetzt, dass unser kleines Grüppchen das jetzt organisieren darf :smiley: Wir haben schon paar Sachen grob geplant und schauen jetzt, wie wir das umsetzen. Seht es uns nach, wenn es nicht ganz ideal läuft und etwas länger dauert. Aber es wird gewichtelt. Zumindest das kann uns 2020 nicht nehmen! :smiley:

@fedora Danke auch für das Angebot. Wenn wir Fragen haben oder Tipps brauchen, wenden wir uns auf jeden Fall gerne an dich/euch.

Eine Frage hätte ich da direkt: Letztes Jahr hatten wir ja ein paar Kandidaten, die nix verschickt hatten. Wäre es möglich, wenn ihr uns die Namen mitteilt, damit wir die vom diesjährigen Wichteln ausschließen könnten?

12 „Gefällt mir“

Diese Nachricht habe ich heute gebraucht :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: Danke dass ihr das organisiert!

5 „Gefällt mir“

Es mag sein, dass ich einfach nur komplett dumm bin, aber ich sehe da immer noch ein Missverständnis. So wie ich’s verstanden habe, wollte Forbo einfach nur zwei weitere Leute mit in die bestehende Gruppe holen, aber missverständliche Sätze führten dazu, dass sich die ursprüngliche Gruppe als obsolet/ausgegrenzt verstanden hat und davon ausgegangen ist, dass es eine „neue“ Gruppe (CM/Mods) gäbe.

Ich merk das im Alltag auch immer wieder, dass Kommunikation via Text vermehrt zur „Eskalation“ führt, weil irgendwas in den falschen Hals gerät („Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder dabei seid“). Wenn man verbal miteinander spricht, kommt es viel eher zu einem „Wie meinst du das?“ und die Situation klärt sich meist direkt auf.

Schade um die Situation und den Frust. Hoffe, dass alle damit ihren Frieden finden werden und cool, dass sich direkt eine neue Gruppe gefunden hat.

24 „Gefällt mir“

Wie liest du solche Abschnitte:

Zumindest für mich liest sich das nicht nur nach „zwei neue Leute in die Gruppe holen wollen“. :thinking:

Aber nun gut, das muss ich wiederum nicht verstehen. Ich wollte darauf nur antworten, weil ich das nicht ganz verstehe, wie das sonst gelesen werden kann, aber vllt. bin ich auch dumm. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Demnächst: Sprachnachrichten im Forum

3 „Gefällt mir“

Für mich liest sich Fedora Beitrag anders und als hätte man versucht missverständnisse auszuräumen was ignoriert wurde und jetzt wo es öffentlich ist, wird versucht ihnen die Schuld zuzuschieben da sie etwas nur nicht verstanden hätten.

1 „Gefällt mir“

Was leider immer noch eine falsche Annahme ist und bleibt, wie auch schon mehrfach hier im Thread erwähnt. Es waren genau drei User (und dies eben als User, nicht als offizielle Moderatoren) beteiligt, die auch im Mod-Team sind. Forbo (weil er schon letztes mal dabei war), Lady (die sich gern mitengagieren wollte) und ich (der von Forbo aufgrund des Wissens zur Technik/Website gefragt wurde). Nach wie vor war weder RBTV noch das Mod-Team als solches beteiligt. Für diese missverständliche Kommunikation hatte sich Forbo auch bereits entschuldigt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur das aufgenommen, was Max schrieb:

Einfach ein Schuss ins Blaue, aber ich würde auf missverstanden und eigene Interpretation tippen.

1 „Gefällt mir“

Und ich Depp frage noch nach, um ihn nachvollziehen zu können, puh.

Wir machen alle mal Fehler :slight_smile:

Ich möchte einfach nur mit der Annahme aufräumen, dass es eine offizielle Beteilung seitens des Mod-Teams gab. Gab es nicht. Wir waren als User beteiligt. Ich kann es leider nicht klarer ausdrücken.

Das ist bereits seit Lisas Post deutlich geworden.

Mich wunderte es nur, warum du explizit auf mich antwortest (mit diesen Abschnitt), wenn ich es von Max habe. ^^

Das Missverständnis wurde missverstanden. :slight_smile: Dass die entsprechenden Mods dann untereinander und mit anderen „Bohnen“ darüber gesprochen haben auch :slight_smile: Ist doch alles klar! Auch hier wieder sehr schade dass man Inhalte aus PNs nicht teilen darf. Dann hätte man unmissverständlich das Missverständnis nicht missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Uff. Soviel zum Thema zwischen den Zeilen lesen. Forbo hat geschrieben, dass er die fehlerhafte Kommunikation auf seine Kappe nimmt. Wo gibt’s hier bitte Schuldzuweisungen?

7 „Gefällt mir“

Scheinbar ja nicht, wie die letzten Beiträge zu dem Thema vermuten lassen.

Weil du das hier geschrieben hast:

Zumindest für mich liest sich das nicht nur nach „zwei neue Leute in die Gruppe holen wollen“. :thinking:

Und daher wollte ich nur ausdrücken, dass es, auch wenn es danach klingt, es nicht der Fall war.

Ich verstehe einfach nicht wieso man da so einen Akt draus macht. Sollen es die beteiligten untereinander klären.

11 „Gefällt mir“