Community Wichteln - 2019

Das ist sehr nett von ihm und schafft sicher einige ruhige Gemüter. Ihr (okay, nicht jeder allem Anschein nach, aber dennoch) wisst dass genug Leute wissen dass auch andere Sachen besprochen wurden, die hier aber nicht besprochen werden dürfen. Aber damit sollte es dies von meiner Seite sein. Meine „akte“ ist ja ohnehin schon dick genug. Wann bekomm ich da eigentlich meine angeforderten Auskünfte?

2 „Gefällt mir“

Es wirkt halt komisch, warum, nach Angabe, in der Mod-Gruppe darüber gesprochen wurde, wenn es diese ja nie gab, sondern nur Einzeluser. Das wirkt als Leser halt merkwürdig.

Dass das CM nichts damit zu tun hat, hatte Lisa bereits gesagt.

Ja, was ich 1:1 aus Max Beitrag habe. :ugly: Ihm schreibst du aber nicht, dass das nicht der Fall ist. Für mich ist das nämlich sowieso nicht der Fall, weil das Ganze nämlich wohl komplizierter ist (so, wie es scheint).

Ein Teil der Beteiligten hielt es für notwendig, die Sache öffentlich zu machen. Denen ist das 100% nicht leicht gefallen und hätten sich sicher nicht nochmal gemeldet, wenn es untereinander reibungslos mit der Aufklärung lief.

1 „Gefällt mir“

Auch das Moderatoren-Team hatte damit nichts zu tun. Forbo, Lady und ich sind einfach nur zufällig auch Moderatoren, in diesem Falle aber als User beteiligt.

Ich glaube wir verstehen uns gerade nicht: Max Aussage, dass „Forbo nur zwei User dazu holen wollte“ ist ja korrekt. Was nicht korrekt ist, ist dass das Mod-Team damit zu tun hat. Das suggeriert Fedoras Post. Ist aber so nicht korrekt. Hoffe das war jetzt verständlicher :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also stimmt das, was Fedora oben schrieb also nicht. Okay.

Ja, ist jetzt verständlicher. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Warum habt ihr euch dann scheinbar schon vorab im Modbereich abgesprochen?

Edit:
Man könnte ja wie schon mal angefragt in dem Fall die PN Regel aussetzen damit die betroffenen frei sprechen dürfen, oder hat man doch was zu verbergen?

Ich kann da nur für mich sprechen, aber vermutlich weil Forbo mir da direkt einfach schreiben kann und wir quasi chatten können, was in einer PN aufwendiger wäre. Ging da aber auch nur um technische Website Fragen etc. - also einfach nur der schnellste Weg für ein paar Fragen & Antworten, was technisch (in der kurzen Zeit) überhaupt machbar wäre.

Es wäre außerdem angebracht diese provozierenden Spekulationen sein zu lassen.

11 „Gefällt mir“

Das ist Internet in a Nutshell hier.

Alle wollen das Selbe erreichen und sogar über den gleichen Weg gehen aber man versteht sich falsch und darauf wird dann eine große Diskussion in der sich die Sache verliert und am Ende verhungern alle vor dem Ziel. Und nun wollen alle ihr Gesicht wahren und die Schuld bei den jeweils anderen finden ohne das Ziel mit vereinten Kräften doch noch zu erreichen.

Sorry Leute, aber es tut echt nicht weh sein Handeln zu reflektieren und dann (muss ja nicht mal öffentlich sein) zu sagen: „Hey, ich hab da einen Fehler gemacht, war doof .“ Forbo hats ja schon in der Art gemacht. Aber sowas ist keine Einbahnstraße.

Ich würde mich dennoch sehr freuen wenn nun die frische Truppe das Wichteln gut hinbekommt. @NinaaPerle sammelt schon seit Wochen fleißig Basesalze :smiley:

19 „Gefällt mir“

Wirklich? Für mich klingt das, wie schon von anderen geschildert, wie ein Missverständnis.
Dass hier einige das auf so eine negative Seite ziehen wollen, finde ich echt eklig.

Ich glaube niemand von den Beteiligten ist da mit bösen Absichten rein gegangen.

8 „Gefällt mir“

:+1:

3 „Gefällt mir“

Muss man denn jetzt das Ganze jetzt so breit treten? Auch wenn wir alle total gerne wichteln wollen und seit Wochen gespannt auf die Verkündung gewartet hatten, geht es doch die Unbeteiligten nichts an. Da ist was schief gelaufen. Ob nun als Missverständnis oder mit böser Absicht, will ich gar nicht beurteilen und lässt sich nun jetzt mal nicht ändern. Das muss man doch jetzt hier nicht in aller Öffentlichkeit austragen.

Außerdem wird doch jetzt ein „Ersatzwichteln“ organisiert. Es wird kommen, versprochen. Wir brauchen nur etwas Zeit. Und solange habt ihr euch bitte lieb. Ich hab die Befürchtung, je mehr man jetzt hier auf Fehlern rumreitet, desto weniger Lust haben einzelne am Wichteln mitzumachen und das wär echt schade. Spart euch die Energie lieber für die positiven Sachen.

Und was auch immer schief gelaufen ist, lasst es die Beteiligten untereinander klären - oder auch nicht, wenn sie nicht wollen. Das gehört hier nicht in die Öffentlichkeit.

24 „Gefällt mir“

Ab ab der eigene Thread dazu :smiley:

Sobald wir den Startpost und das Formular dafür fertig haben. Es wird noch an den Feinheiten geschliffen :slight_smile: Ihr kriegt hier früh genug Bescheid.

6 „Gefällt mir“

Fuck of Ersatz, Ihr macht das Wichteln und das wird so Klasse wie die letzten Jahre auch. Alle haben Bock drauf. Der Rest (damit meine ich die Sitaution) ist Quark und darf im Kühlschrank bleiben. Wer Bock hat macht mal die Tür auf und schaut verloren in die kühle Leere und dann den Schrank wieder zu.*

*selten eine so sehr gewollte Metapher verfasst :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt eh erstmal so provisorisch gedacht, später mit editierten Einleitungspost. Damit alle, die daran Interesse haben, auch sehen, dass es Wichteln 2020 gibt. ^^ Aber alles klar.

Da ist man den ganzen Vormittag bei einem Termin und wenn man heim kommt und den PC anschmeißt fangen sich wieder Leute an zu bekriegen :beanfeels:

Wie @LaRocca schon sagt, arbeiten wir an einem Ersatz. Es gibt keinen Grund auf Anderen wegen Fehlern rumzuhacken.
Also auch von mir: Habt euch lieb und ein wenig Geduld!
Ich hoffe, dass zahlreich Leute am Wichteln teilnehmen werden.

Und jetzt mal ein wenig BOHNENLIEBE :herz:

7 „Gefällt mir“

Viel Glück und Geduld an alle, die da jetzt was auf die Beine stellen. Früher hatte man auch immer mit schwarzen Schafen zu tun, die nichts geschickt haben. Und dann musste da noch hinterher gefragt werden oder sogar Ersatz organisiert. Von Panda hatte ich da auch nur gehört, wie schlauchend das sein kann.

Keine leichte Aufgabe, aber das wird sicher.

5 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
Ich denke wir sind gut und breit genug aufgestellt um auch das stemmen zu können.
Zur not nehmen wir uns einfach die zeit die wir brauchen. Auf crunch will sich glaube ich niemand einstellen

5 „Gefällt mir“

Du hast die bestehende Vorgeschichte vergessen, die hier wieder unnötig aufgebauscht wurde :smiley: Ich freu mich auf jeden Fall aufs Wichteln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätt ich ihm Mal meine Adresse gegeben als ich noch die Chance dazu hatte :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Scheint trotzdem nicht so gut angekommen zu sein.

Das ist eine klare Antwort, keine weiteren Frage, danke. :wink: