Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mit meiner Beschreibung fast genau den Durchschnitt vom letzten Jahr getroffen habe und kann gleich abschicken
Ist ja jedem selbst überlassen, ob er die 15 Eur überschreitet oder nicht. Wenn er was für 50 € verschenkt, muss er trotzdem damit rechnen, dass er etwas für „nur“ 15 € bekommt. Wichtiger ist doch eh, dass man sich bei den Geschenken was bei denkt. Ich krieg lieber für 15 € etwas total Schönes und Personalisiertes als Tütensuppen im Wert von 100 €.
Wenn man viel hier aktiv ist wollt ihr dann lieber stalken oder ne exakte Liste?
- Stalken
- Liste
0 Teilnehmer
ich versteh die Frage nicht ganz. Was meinst du mit Liste?
Quasi eine Wunschliste mit Dingen die ich mag. Manche bevorzugen es vielleicht sich die Infos selbst zu besorgen.
das schreibt man doch eh in den Steckbrief was man mag … ^^ das nimmt ja den ganzen Sinn vom Wichteln wenn du eine Einkaufsliste vorlegst ^^
Das ist mein Problem ich weiß nicht Was ich wirklich mag. Ich mag vieles ein bisschen nichts so wirklich.
Glaube, ich finde beim Beschenken nichts schlimmeres, wie wenn jemand (ungefragt) 1:1 vorgibt, was er will. Wichteln ist keine Möglichkeit, nur Gegenstände, die man will abzustauben (s/o an die “ich mag RBTV und habe T-Shirt Größe X”). Es geht darum sich überraschen zu lassen und sich selbst Gedanken zu machen, finde ich.
So ne explizite Wunschliste a la “Film XY auf DVD, Duftkerze Vanille von Ikea, Sammelfigur Soundso, etc.” find ich irgendwie doof. Natürlich gibt es bestimmte Sachen, die man gerne hätte, aber dann kann man sie sich ja auch selbst kaufen. Man sollte seinem Wichtel auch eine Möglichkeit geben, einen zu überraschen und ein bisschen kreativ zu sein.
Ich hatte mal einen Wichtel, der hat den Link zu einer Website mit rein, auf der ich sehen konnte, was er bereits an Animes und Mangas gesehen und gelesen hat und was er davon mochte. Das fand ich extrem hilfreich, weil ich das zwar mag, mich aber null damit auskenne. Sowas finde ich persönlich voll okay.
Das ist imo was eh anderes, da man damit auch eine Übersicht hat (also total okay). Es sei denn, es stand nur „mag Manga“. Eine Amazonwunschliste finde ich wiederum blöd. Ich weiß nicht, der Wichtel sollte nicht nur indirekter Geldgeber sein.
Sowas finde auch total okay.
Naja ich werde dieses Jahr auch eine Sache in meinen Steckbrief schreiben, die ich wirklich gerne hätte, weil ich die hier in Ö bzw in den Läden in D an der Grenze einfach nicht finde^^ Aber das ist für meine Wichtelmama oder Wichtelpapa kein MUSS. Ansonsten einfach so viel wie möglich in den Steckbrief schreiben um die Fantasie anzuregen das einem etwas gutes einfällt.
Aber klar ich Stalke dann auch gerne die Person im Forum wenn ich den Nick kenne. Einfach auch um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es der Person gefallen könnte.
Wenn mal ein oder zwei explizite Sachen mit im Steckbrief drinstehen, ist das ja auch nicht schlimm. So lang man dem Wichtel immernoch genug Freiheiten lässt.
Ich hatte mal bei so ner Wichtelaktion mitgemacht, wo ich dann eine beschenken dufte, die mir quasi eine Einkaufsliste für dm fertiggemacht hat (Lippenstift XY, Deo YZ, Nagellack von der Firma Tralala usw.). Das ist zwar einfach und schnell erledigt, aber eben auch super langweilig und einfach nicht Sinn der Sache.
Die konkreten Fragen machen mir nicht das problem. Ich weiss nur noch nicht was ich unten bei über mich schreiben soll. Außergewöhnliche Hobbies hab ich nicht. Bei Spielen oder filmen kenn ich die die mir gefallen meist auch schon oder hab dank streaming Zugriff drauf.
Deshalb ist das relativ schwer grade
Ist i.O. und ist imo kein Nachteil, da dein Wichtel sich kreativ ausleben kann. Vllt. lernst du so noch was neues kennen oder bekommst eine komplette Überraschung mit vielen Kleinigkeiten. Du wirst das schon machen.
Wow.
Wow…
Ich erwähn schon ein paar Serien, Filme etc. die ich mag. Halt … so viel verschiedenes , dass da Auswahl ist oder das ganze hoffentlich Ideen gibt. Ich hoffe, davon fühlt sich keiner eingeschränkt, oder dass ich was vorgebe - es ist definitiv keine Einkaufsliste.
Ich schreib auch meinen Forumsnamen mithinein (der auch für z.B. goodreads gilt) - und ich freu mich, wenn ich das von meinem zu Bewichtelnden auch habe, weil ich gerne ausschließe was doppeltes zu verschenken. Und Stalking macht Spaß …
Bei meinen Eskapaden im RBTV Bereich krieg ich wahrscheinlich nen Haufen geschickt wenn ich an den falschen gelange
Aus dem Off topic bereich könnte man sich aber denke ich ein gutes bild machen.
och gibt ja tollen Merch mit dem
Na dann weiß ich ja schon, was ich dir schenke, sollte ich dich ziehen