Community Wichteln - 2019

Einen Budikopf? Den nehm ich mit Freuden :grin:

Dafür reicht mein Talent nicht :rofl:
Bei mir gibt es wohl eher nix gebasteltes … außer … es wird sich explizit was gewünscht … dann … lege ich los :aexte:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Genau solche Perfektion werde ich abliefern, wenn gewünscht.

Nicht. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Einkaufsliste wäre: „Als ich mag den Film XY und als PS4 Besitzer, könnte ich ihn mir auch als Bluray angucken :wink: Außerdem mag ich die Serie Y, wo mir Staffel X fehlt.“ Ich bin mir 100% sicher, dass du das so nicht geschrieben hast, sondern Serien und Co. dazu dienen, dich kennenzulernen. Alles top. :+1:t4:

Ich denke eh, dass sich 99% der Teilnehmenden keinen Stress machen müssen, dass sie zu wählerisch rüberkommen, sondern super bemüht sind, ein umfangreiches Bild zu geben, sodass sich (kreativ) ausgetobt werden kann. :slight_smile: Ihr macht das alle gut und richtig.

So ich hoffe Ich habe einen guten Kompromiss gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich überleg dieses Jahr auch mal mitzumachen.

Aber bei der Beschreibung hab ich tatsächlich Probleme :smiley: Ich könnte gerade nicht mal ne Wunschliste zusammenstellen wenn ich wollte, weil ich grade eigentlich so gar nix brauche. Und meine „special interests“ in den meisten Fällen so aufregend sind wie „ich höre eigentlich alles“ :smiley:

Naja, ma gucken was bei rum kommt.

1 „Gefällt mir“

Naja… dann hätte ich zumindest eine weile, was essen angeht, ausgesorgt wenn es wenigstens abwechslungsreich ist :simonhahaa:
Ne Spaß, das hofft natürlich niemand :beansweat:

Selbst wenn du nur schreibst „ich mag Star Wars, Game of Thrones, höre gerne Metallica und esse gerne Nussschokolade“ kann man daraus doch ein sehr solides Paket zusammenstellen. Nur Mut! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also im besten Fall bekomme ich dann ein paar Tafeln Nussknacker, im schlimmsten Fall schenkt mir jemand ein Buch was ich bereits haben (weil ich alle GoT-Bücher eh hab), ein Film, ein Serie die ich ebenfalls schon habe, oder Merch (was ich grds. nicht leiden kann :smiley: )

Das ist so tricky, weil ich natürlich GoT mag, aber absolut gar nichts brauche/will was es zu GoT gibt, was ich nicht schon hab.

Also, das soll jetzt nicht so klingen, als würde ich das ultra nützliche Geschenk erwarten, aber das macht das (zumindest in meinem Kopf) so schwer :smiley: Vielleicht zerdenke ich es aber auch

Teilweise kann man ja auch etwas schenken, was man selber mag, um dem beschenkten aufmerksam auf die Thematik zu machen. Sprich zum Beispiel ein guter Film den man echt sehr gerne Mag, aber den vielleicht nicht so viele kennen und die Vorlieben des Wichtels mit dem Thema des Films überschneiden.

6 „Gefällt mir“

Na, aber jetzt hast du doch schon ein paar sehr solide Informationen gegeben :slight_smile:
Du magst keinen Merch.
Dann kannst du ja auch aufzählen, was du bereits (bekanntes zumindest) gelesen/gesehen hast - vielleicht bist du ja auf einer Website, wo derjenige eine Übersicht finden kann? Dann hätte man eine Idee, was dir so gefällt und könnte da dann weitermachen.
Nascht du denn gerne? Kochst du gerne? Vielleicht Alkohol und würdest dich über ein regionales Bier freuen? Einen Wein? Regionalen Naschkram?
Also ich würde dich jetzt nicht als hoffnungslosen Fall einstufen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vllt zieht dich aber zB jemand, der dir aus Fimo nen GoT-Charakter bastelt. Oder jemand findet in nem obskuren Krimskrams-Laden die lustigsten Metallica-Socken. Oder derjenige hat nen asuländischen Supermarkt im Ort, wo er dir kurioste Schokolade aus Thailand kaufen kann.
Allein zu wissen, was du magst, kann so viele Türe öffnen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, das wären so Sachen mit denen ich gar nix anfangen kann. Aber vielleicht schreib ich dann eher rein was ich nicht mag. Das ist vermutlich einfacher :smiley:

Wobei es am Ende ja eigentlich auch egal ist ob man das Geschenk brauchen kann oder nicht^^

Wie, du brauchst keine Socken? Socken gehen immer. Jeder trägt Socken. Jeder braucht Socken. Pfff…

6 „Gefällt mir“

Ja, deshalb habe ich 12 paar braune Socken und 5 paar schwarze Socken.

Wenn ich mal richtig crazy drauf bin, nehm ich eins der zwei blauen Sockenpaare die ich habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Regionales ist n super Tipp! Das hab ich die letzten Jahre auch immer versucht in meine Geschenke mit einfließen zu lassen. Wenn jetzt in dem Steckbrief, den ich bekomme, z.B. steht, dass der-/diejenige Bier mag, werd ich als Bayer mit Sicherheit 1-2 meiner Lieblingsbiere von lokalen Brauereien mit reinpacken. Und selber freu ich mich auch immer total, wenn ich was regionales bekomme, das ich bei mir Zuhause wohl kaum oder nur schwer bekommen würde.

3 „Gefällt mir“

Regionales ist wirklich immer gut!
Ich werde z. B. auf Weihnachtsmärkten die Augen offen halten und schauen, ob es da etwas nettes gibt, dass man in das Paket packen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das mach ich vor allem beim internationalen Reddit-Wichteln immer. Süßes aus Deutschland kam bisher immer gut an :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber vllt will er doch nur provozieren einen Steinmenschen zu bekommen oder ein paar packungen FixiFixi Lasagne ode Sowas. Das doch die perfekte Taktik.

1 „Gefällt mir“