Community Wichteln - 2019

Was gab es denn noch für Kategorien?! Über mich gab es in der Art ja diesmal nicht, das war ja irgendwie mehr so in zwei Sachen aufgeteilt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Allgemein
Hobbies
Essen
Lieblingsfarbe
Was magst du an Weihnachten besonders gern?
Wie würde deine Biographie heißen?
Wohin würdest du gerne mal reisen?

1 „Gefällt mir“

Ja ok, also ist es dieses Mal sozusagen ein wenig aufgeteilt worden :+1:

Aber zum Glück hat dieses Wichteln nichts mit Wiehnachten zu tun :kappa: :grin:

Ja, aber den Grund dafür kann ich dir gerade ganz ehrlich auch nicht mehr nennen. :smiley:
Ich schätze das Ziel war einfach mehr Information, um das ganze leichter zu machen.

Ich wollte dich nur positiv herraus heben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil es vorhin Thema war: Ich hab den 15€ Rahmen die letzten Male immer überschritten.
Und ich habe auch teilweise mehr bekommen, teilweise weniger und habe damit überhaupt kein Problem.
Und ich lege auch überhaupt nicht viel Wert darauf, dass alles zu 100% zu dem passt was ich geschrieben habe. Hauptsache es hat sich jemand Gedanken gemacht. Ich bin zu faul zu suchen, aber jemand hatte ja gesagt man kann auch was anderes schenken um auf etwas aufmerksam zu machen, genau so hab ich es auch letztes Jahr gemacht.

Und ich weiß ziemlich sicher, dass dieses Jahr mindestens ein Wichtelkind Steinmenschen bekommt.

12 „Gefällt mir“

Diese Einstellung finde ich wahnsinnig sympathisch und super :+1:t2:

Denn genau das ist der Grundgedanke vom Wichteln und allgemein Beschenken: Der finanzielle Wert der Sache soll keine Rolle spielen, sondern dass sich wirklich jemand Gedanken gemacht hat.

Emotionaler Wert eines Geschenks > finanzieller Wert eines Geschenks.

Daher (da es den Fall ja scheinbar schon gab): Tütensuppen oder Fix Produkte im Wert von 50€ waren zwar teuer, aber wiegen kein Geschenk von 15€ auf, bei dem man auf die Person selbst komplett eingeht^^

8 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Vorgabe, wie lang oder kurz der Steckbrief ausfallen soll? Sonst gab es ja immer eine Zeichenbegrenzung und ich weiß nicht, ob es gut ankommt, wenn ich meinen Wichtel mit Informationen erschlage :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein, nein - immer her mit den Romanen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Alles klar, Danke :3

Hehe, danke dir. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Kurze Erinnerung an alle willigen (:donnie:) und unentschlossenen Wichtel. Die Anmeldung endet morgen Abend um Mitternacht. Wenn ihr also noch mitmachen wollt, wird die Zeit langsam knapp :beansweat:.

/edit: Ach und achtet bitte darauf, dass vorallem die E-Mail auf eurem Steckbrief stimmt. Ohne die können wir euch keinen Wichtel zuweisen!!

6 „Gefällt mir“

Updaten kann man seine Beschreibungen dann auch nur bis dann oder?

Ich sag mal ja. Theoretisch geht es, solange wir deinen Steckbrief noch nicht verschickt haben, aber wann das genau passiert, darüber will/kann ich keine genau Angaben machen. Schickt Änderungen also lieber vor der Deadlin ein. Das macht es auch für uns einfacher.

Mein Steckbrief wurde für akzeptabel befunden! :beanfeels: :relieved:

Los, Leute, ihr könnt das auch! Make our dream come true. :clap:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß es immer noch nicht, es macht Spaß, ist aber auch Arbeit. Ich hätte ja gern jemand denn man aus dem Forum besser kennt, das macht irgend wie noch mal mehr spaß.

Diesmal ist es ja Forumsintern (im erweiterten Sinn). Also stehen die Chancen gut jemanden zu bekommen den man vl auch halbwegs kennt?

4 „Gefällt mir“

Ich überleg es mir bis morgen Nachmittag

2 „Gefällt mir“

Ist zwar irgendwie verständlich, aber indem man mit Leuten wichtelt, die man nicht kennt, kann man ja auch neue Leute kennen lernen und dadurch evtl auch neue Bekanntschaften schließen.
Natürlich ist da jeder anders eingestellt, kann ich gut verstehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ohje, die gehen erst durch die Qualitätskontrolle? :beansweat: :flushed: