Community Wichteln - 2019

Ich hab letztes jahr nen schuhkarton genommen. Der hatte zum Glück die richtigen Maße. Und dann hab ich den mit grschenkpapier beklebt , damit das nicht so dösig aussieht ^^

2 „Gefällt mir“

Ein Pack-Set zu kaufen finde ich unsinnig. Im nächsten Supermarkt findet man einen halbwegs passenden, stabilen Karton und zur Polsterung kann man zusammengeknülltes Zeitungspapier nehmen. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hebe viele Kartons von Bestellungen auf. Die verwende ich und andere Kartons dienen dann als Füllmaterial.

4 „Gefällt mir“

Einfach an Pappe nehmen, was da ist. Geschenk vlt gesondert und schön einpacken. Alles mit möglichst viel Klebeband Umwickeln, weil man beim einpacken von sachen absolut unbegabt ist und ab zum Paketshop damit :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch nicht angefangen zu basteln, werd morgen erst die “Zutaten” einkaufen.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich was Richtung Schuhkarton. Dafür muss ich mir nur noch neue Schuhe kaufen :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich meinen Karton von der Bettwäsche noch :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, wie ärgerlich :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Du solltest bei Amazon auf jeden Fall erstmal einen Karton bestellen. Dann bekommst Du einen Karton im Karton, das ist nicht nur super Praktisch sondern auch super Wirtschaftlich. Denn du hast dann direkt 2 Kartons zum Preis von einem.

Dann bestellst Du auf post.de oder dhl.de eine Versandmarke, die bekommst Du mit Glück auf in einem Karton geliefert.

Dann nimmst Du dir einen alten Schuhkarton der nicht riecht und in dem die Wichtelgeschenke reinpackst und packst diesen Karton in den kleinsten Karton, diesen dann in den Karton der in dem Amazonkarton steckt, malst alle Kartons noch alle russische Mutti an und zack fertig: Kartuschka

15 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Nicht abschreiben! Sonst schubs ich dich nachher auf dem Schulhof, ich weiß ganz genau dass Du einen Jogurt in deinem Messenger-Bag hast.

1 „Gefällt mir“

Braucht noch jemand Kartons? :joy:

20191128_085438

10 „Gefällt mir“

Eventuell

Sag Bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Karton%20kaufen

6 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Alles für denn Wichtel :pleading_face:

Ich hab vergessen wie stressig Einkaufen sein kann, warum mussten gerade dann noch drei Großfamilien in diesem Laden sein und eine Oma die mir ihren Wagen fast vor das Schienbein gehauen hat.

Und ich hab 90% meines Plans überworfen und nun gibt es was anderes gebasteltes :grinning: ich wollte mich nicht wiederholen aber nun hat es das Schicksal so gewollt.

3 „Gefällt mir“

Die ersten 5 Geschenke sind da :blush:

4 „Gefällt mir“

Am Wochenende geht’s endlich bei mir los mit dem basteln und gestalten des Geschenks.
Lag jetzt über 1,5 Wochen mit Grippe im Bett und heute endlich wieder (mehr oder weniger) fit.
Heute auch eine richtig coole Idee bekommen und hoffe, dass es gut heim Wichtelkind ankommt :herz:

1 „Gefällt mir“

hebt die hand