Community Wichteln - 2019

Also ich zeichne selber und finde man kann immer Verbrauchs Gegenstände wie Bleistifte und Skizzenbuch brauchen. Und bei einem Skizzenbuch kann man ja wenn man will vorne was kleines rein machen oder schrieben, wenn man will das bringt bisschen was persönliches rein und ist immer cool, egal ob man selbst sagen würde das man das nicht kann.

Und ansonsten bin ich da auch der meinung von @NaMaMe. Was neues ausprobieren ist auch mal cool und Aufbewahrung kann man nie genug sinnvolles haben.

4 „Gefällt mir“

Geschenk ist da und verpackt, jetzt brauch ich nur noch ne Karte und nen Karton in den das alles rein passt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hab bis jetzt nur Karte und Karton :smiley: falsche Reihenfolge bei mir…

2 „Gefällt mir“

Geschenke sind da, nun muss ich nur noch einen kurzen Brief schreiben und das Alles verpacken und wegschicken. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mindestens 15 Seiten in Schriftgrösse 7.

3 „Gefällt mir“

So, nach einigem Grübeln und der Suche nach dem perfekten einen Geschenk, hab ich mich jetzt für 2-3 kleinere entschieden. Hoffe das alles rechtzeitig ankommt, damit ich es verschicken kann.

@InspectorPatronum Wenn dein Wichtelkind wüsste, was ihm/ihr blüht :ugly:

4 „Gefällt mir“

Dieser Druck!!! :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Ja drucken geht auch. Dann aber 30 Seiten.

3 „Gefällt mir“

Hihi

2 „Gefällt mir“

Seh ich genau wie du. Gibt eignetlich nichts womit man nichts anfangen könnte :beanjoy:

Danke an alle die in Puncto „bildnerische Kunst“ mir soviel Input gegeben haben :slight_smile: Community ist ein Wahnsinn wie eh und je. :nils:

2 „Gefällt mir“

Was ein Tag bisher… 3 Stunden unterwegs, Termine erledigen und endlich auch Kram für mein Wichtelkind besorgt (wollte ich eigentlich schon am Wochenende machen, aber habs aufgrund der heutigen Termine auf heute verschoben)
War auch wegen anderen Dingen bei der Post und merke schon jetzt den Weihnachtsstress wegen den Paketen für Heiligabend… Werde mich also langsam ranhalten, dass das Paket spätestens nächste Woche in den Versand geht…

Jetzt noch eine kurze Frage wegen Verpacken/ Schutz: Hab zerbrechliche Ware besorgt und diese soll ja sicher ankommen… Idee wäre Luftpolsterfolie aber kommt das für ein Wichtelgeschenk gut an oder sieht das dann einfach doof aus? Gibts noch andere Ideen?
Ansonsten: Tipps wie man Trennwände für ein Paket bastelt?

Trennwände mit Karton und Klebeband basteln. VIEL KLEBEBAND.

Ich finde im Zweifelsfall geht schutz vor Optik und bei Luftpolsterfolie sieht man ja auch nicht was drin ist so richtig )

Was bringt es wenn du die Ming Vase wunderschön einpackst, aber sie kaputtgeht :wink:

3 „Gefällt mir“

entweder Polsterfolie unter oder übers Geschenkpapier. Aber ich werde auch wenn mit alten Zeitungen das ausstopfen, das nichts durch die Gegend fliegt

1 „Gefällt mir“

Besser doof aussehen, anstatt zerbrochen ankommen. (und ich finde nicht, dass es doof aussieht, weil es eindeutig seinen Sinn hat)

https://www.kartonkiosk.de/trennwand-aus-pappe-schmal

Da gibt es eine kostenlose Druckvorlage, an der du dich orientieren kannst.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch was zerbrechliches drin. Habe das einfach mit Luftpolstern verpackt. Nützt dem Wichtelkind ja nichts wenn es schön aber kaputt ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Wegen der Luftpolsterfilier ist mir auch gerade etwas in den Sinn gekommen: Zerbrechliche Ware einwickeln und dann Geschenkpapier drüber. Danke @Fedora für die Anmerkung mit dem Geschenkpapier. Dadurch ist die Idee gekommen. :smiley:
Und wegen den Trennwänden werde ich jetzt mal schaun, ob vllt doch nicht nötig. Ansonsten werde ich basteln. Aber vielen Dank schon mal an alle :herz:

1 „Gefällt mir“

Luftpolsterfolie einfach ums Geschenkpapier drumherum, Zwischenräume mit Zeitungspapier ausfüllen, evtl auch mit leeren kleienren Kartons. Die Luftpolsterfolie ist dann quasi ein Bonusgeschenk, denn wer liebt es nicht, die ganzen kleinen Böbbels zu zerdrücken??

5 „Gefällt mir“

Gibt es die überhaupt noch? Hab letztes mal gelesen, dass die die jetzt so herstellen, dass sie nicht mehr plopt :beanfeels:
Ich nehm meist zum auffüllen, ganz ordinäres Zeitungspapier.

2 „Gefällt mir“

WIESO GIBT ES NUR SOLCHE MONSTER?!?!?!? :beanomg:

Ich hab noch so Folie von de letzten Lieferung hier im Büro und mal getestet. Lässt sich wunderbar ploppen.

3 „Gefällt mir“