Community Wichteln - 2019

Versandbestätigung für Wichtelgeschenke ist gerade gekommen. Süßkram ist eingekauft. Muss nurnoch nen Karton finden :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist immerhin ein Wichteln. Für mich ein besonderer Anlass etwas ganz besonderes zu machen. Bin aber etwas nervös, ob ich den Inhalt darin auch so schön hinbekomme oder ob nur der Karton schön ist^^"

3 „Gefällt mir“

Soll ich dir irgendwann nächstes Jahr mal einen auf Reserve für’s Wichteln 2020 mitbringen? :smile:
Hab hier ein paar…

1 „Gefällt mir“

Versuch die Sache möglichst entspannt anzugehen… so oder so… das Geschenk wird Freude auslösen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das will ich hoffen. Mir macht es zwar Spaß, Andere zu beschenken, habe aber immer Angst, dass es nicht gut ankommt und vllt nicht gefällt…
Aber wie viele hier wahrscheinlich schon mitbekommen haben: Ich mache mir wegen ALLEM Gedanken :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn wir bei der Gelegenheit nochmal nen Bierchen zusammen trinken :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Idee, für mein Wichtelkind was zu sticken und hab dabei einen dummen Anfängerfehler gemacht :sob: Mir ist das Garn mitten im Projekt ausgegangen und ich krieg mit hoher Wahrscheinlichkeit keins in exakt demselben Farbton, weils von nem Noname-Hersteller ist. Ich werd mein Glück morgen mal beim Bastelladen versuchen, aber die Chancen liegen bei quasi 0.
Jetzt werd ich wohl von vorn anfangen müssen.

3 „Gefällt mir“

Aber hey… wer sich nicht darüber freut, dass sich eine fremde Person Mühe gibt und ein Geschenk schickt… der hat es wohl eher auch nicht verdient, dass du dir zu sehr Angst bereitest.

Beim Wichteln geht es um Freude und Teilen… und letztendlich ist es ja immer etwas tolles, denn jemand hat an einen gedacht, obwohl dies nicht mal nötig war… und wenn sich fann auch noch Mühe gegeben wird, ist das doch unglaublich schön und wertvoll. :blush:

Und vom Wichtelgeschenk welches ich letztes Jahr zum Beispiel bekam, war ich nicht nur überrascht, sondern sogar nachhaltig beeindruckt. :astonished::+1:

7 „Gefällt mir“

Hauptsache ich trink dann icht wieder 7 :supa:
:beers:

Aber ich komm gern nächstes Jahr mal wieder zu einem Treffen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh nein :beanomg:
Drücke dir beide Daumen, dass du passendes Garn bekommst :herz:

Perfektionisten… woah… jetzt bin ich eingeschüchtert :astonished:

Wieviele gibt es davon wohl hier… :thinking:

Anonym:

  • Jo. Perfektion.
  • No. Aber hoher Anspruch.
  • No. Aber sehr entspannt.
  • No.
  • Jo… noch krasser als perfektionistisch
  • Okay, okay, okay… ich hab Angst :beansweat:

0 voters

Nee, perfektionistisch bin ich nicht so sehr. Ein paar unvermeidliche Macken hat das Bild eh schon, die aber ok sind. Damit kann ich leben. Zwei verschiedene Rottöne, wo eindeutig nur einer bestehen sollte, sind aber ein No Go

2 „Gefällt mir“

Ich versuche erst gar nicht, nach Perfektion zu streben. Geht sowieso schief. Aber hab immer hohe Ansprüche an mich selbst und aktuell bin ich mit mir nicht zufrieden (außer der Sache mit dem Karton, den finde ich gut) :beansad:

Aha… erwischt! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Schön drauf aufpassen, dass die Freude über’s Wichteln bleibt. :slight_smile:
Vielleicht mal ein Tag Abstand dazu und Entspannung finden :slight_smile:

Kopf hoch.
Anspruch an sich selbst ein wenig verringern.
Es wird sicherlich Freude bereiten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade etwas die Freude vergangen… Liegt nicht an diesem Thread oder an euch oder dem Wichteln… Hatte gerade einen Triggermoment und brauche gerade wirklich Zeit für Abstand und zum Abschalten… Wenn das überhaupt möglich ist :beansad:

2 „Gefällt mir“

Huch was denn nun los :flushed:

Kann ich leider nicht sagen, ohne zu Spoilern was ich geplant habe (oder hatte) :beansad:

@InspectorPatronum

Also versicherter Versand, also Paket statt Päckchen, sollte es aber schon sein. Steht auch im ersten Post. Sonst bringt ja auch die Sendungsnummer nix.

2 „Gefällt mir“