Community Wichteln - 2019

Nimm dir jetzt Zeit und Abstand und Entspannung soviel du brauchst… tu dir selbst den Gefallen… ist aber deine Entscheidung. :+1:

Pass auf dich auf. :+1:

3 „Gefällt mir“

Wer liest denn sowas

1 „Gefällt mir“

Orga-Post: Jeder, der mitmacht, sollte das tun.
Versicherter Versand sollte es sein.
Sonst geht was verloren und keiner hat was davon außer Ärger.

6 „Gefällt mir“

Ziviler Ungehorsam auch bei Organisationen und -oren.

Spaß beiseite. Ich habe mein Paket schon versendet und selbstverständlich vorbildlich auch Versichert. Und natürlich auch alle Orgaposts gelesen. (Und sogar mit einem der Orgas gesprochen :flushed:)

Kopf hoch! :kissing_heart:

Ich schätze, dass sich praktisch alle hier mitmachenden Wichtel auf die Geschenke freuen und die Sache locker sehen. Als Künstler ist man eh immer der größte Kritiker an den eigene Werken. Selbst wenn sich eine kleine Imperfektion eingeschlichen haben sollte: Locker bleiben! Oft bekommt ein Werk erst durch eine Kante oder Schieflage seinen Charakter. :cowboy_hat_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hab bei meinem Wichtel noch null Ideen. Eigtl bin ich immer mega kreativ, aber bei ihr wird es schwer… XD

Hör auf Wurzeln zu schlagen :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Ich muss aber grübeln. Ich will niemand sein der Lasagne Tüten verschenken will.

Meine Geschenke sollen alle ein ohhhgasmus geben. Hab ich erst letztens bei nen Kumpel wieder geschafft.

Btw wieso kriege ich eigtl immer nur weibliche wichtelinen? :0

/Signed

Ich habe letztes Jahr zb auch ein Paket verloren. Nach vielen streiteren mit DHL hab ich immerhin das Geld zurück bekommen. Deswegen: immer brav Paket statt Päckchen verschicken.

Danke aber darum geht es nicht… Ich hatte eine Idee, die ich toll fand und durch eine Sache die passiert ist hab ich diese Verworfen… Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :confused:
Die erste Phase hab ich geschafft: Paket gekauft, Materielle Geschenke sind alle Verpackt aber der Kreative Part macht gerade Probleme…

1 „Gefällt mir“

Schlafe ruhig zwei Tage drüber, dann kommt dir sicher eine neue Idee! Ich bin mir sicher, dass dir hier viele Böhnchen ihre Ideen-Energie schicken. :beangasm::pinching_hand::eyes:

2 „Gefällt mir“

Gern, hoffe es gefällt. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Wenn du Hilfe beim Brainstormen brauchst helfe ich gerne wenn dir das was bringt.

1 „Gefällt mir“

ist ein packet nicht automatisch versichert?

Bei Paketen haftet die Deutsche Post bis zu 500 Euro im Fall von Verlust bzw. Beschädigung. Höherversicherungen sind möglich. Päckchen sind nicht versichert. Beim Versand von Standardbriefen wird laut AGB ebenfalls keine Haftung gegen Verlust oder Beschädigung übernommen.

Pakete sind bis zu einem bestimmten Wert versichert.

Das ist lieb gemeint aber mir muss selbst eine Idee kommen. Ich bin zwar kreativ aber nicht unbedingt die beste Künstlerin… Muss schauen was ich kann und was ich schaffe^^
Trotzdem danke :slight_smile:

wobie die Post dann immer Nachweise sehen will.

Gut im Zweifel muss man ja nur eine Person auftreiben die sagt „ja ich habe gesehen wie Lord Baum eine Playstation 4 eingepackt und verschickt hat“

Edit:
Ich hoffe ja das wichtel Packet zu mir (hoffentloch kommt was, bei reddit secret santa wurde ich da schonmal verbrannt :frowning: ) braucht noch bisschen, hab zwar die meisten Sachen gekauft bzw sind auf dem Postweg zu mir, aber muss noch Karten schreiben, Sachen packen, Zettel schreiben und jetzt ist im Geschäft heute auch noch alles in die Brüche gegangen und ich bin erst um 8 Uhr heim gekommen und musste dann hier gleich weiter helfen.

Also jetzt hab ich alles beisammen. Muss nur noch das Teil zur Post schleppen.

Ob ich wieder viele Simons für den Karton als Deko benutzen sollte… hmm… :thinking:

  • Woah… too hot.
  • Nooo… too hot.
  • Again? … too hot.
  • :police_car:

0 voters

4 „Gefällt mir“

Lieber nicht, am ende sind da Flecken drauf wenn sie ankommen.

5 „Gefällt mir“