Community Wichteln - 2019

Wichtelgeschenke sind heute angekommen. Muss jetzt nochmal Süßkram einkaufen, weil es sein kann, das während ich auf die Lieferung gewartet habe einige sachen einfach so verschwunden sind hust dann schick einpakcen und ab richtung Süddeutschland

3 „Gefällt mir“

Ein Wichtelgeschenk ist scheinbar auf dem Weg (nachdem es mehrere Tage nicht von der DHL bearbeitet wurde), bei der anderen Kleinigkeit steht in der Sendebenachrichtigung, dass die Sendung im Oktober storniert wurde :scream:

1 „Gefällt mir“

Btw, ich finde das Wichteln so viel entspannter wenn man nicht sehen kann wann der eigene Wichtel das letzte mal Online war etc. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Das sagst du, aber ich habe von einer gut unterrichteten Quelle, die fast genau, also so wirklich fast direkt bei einem hohen Amt, vom dem ich nicht sagen darf welches, sitzt, gehört, dass es eine hohe Dunkelziffer an vor Sorge gestorbenen Wichtelinen gibt :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Manche sind da aber auch echt immer zu sehr fixiert drauf gewesen…

Wenn dann ab 15.12. immer pessimistische Gemüter auftauchten:
„Mich erwischt es offensichtlich… ich werde nichts bekommen :beanfeels:“ … und eine Woche später dann: „Boah geil. Danke :heart: … hab es sofort geöffnet und finde es fantastisch. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das habe ich noch nie berücksichtigt :flushed:

Mist. Bitte… BITTE sterbt alle nicht!!! :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab da aus Neugierde auch immer wieder mal drauf geschaut (auch damit ich weiß wann es ca kommt da der Postler zur Weihnachtszeit oft überfordert ist und Pakete/Briefe falsch abliefert.

Wenn man da aber sieht dass der Wichtel bis mitte Dezember nicht Online war, wird man doch leicht paranoid. :smiley:

1 „Gefällt mir“

gleichzeitig würde man eben schon gerne wissen ob was zu einem unterwegs ist :frowning:

Aber nur nicht zu billig :upside_down_face:

(Sry für’s provozieren und stänkern… aber jedes einzelne Geschenk ist Freude wert. Geschenk ist Geschenk. :slight_smile: )

Nimm’s mir nicht zu krumm bitte und wenn doch, dann kann ich auch nichts dran ändern… ich wollte das bloß lis werden und ich weiß, ich hätte auch einfach die Klappe halten können… :confused:

3 „Gefällt mir“

Ist ok,
Papier brennt ja :luemmelmarah:

Und ich möchte nochmal klarstellen dass es mir nicht um Wert ging, sondern um Einsatz und Communityspirit.

Und ja sorry, ich bin da eben ein Gebranntes Kind, weil ich bei Reddit da schon böse auf die schnauze gefallen bin. Wer 2 mal was verschickt hat ohne je etwas zu bekommen, (und einmal sogar über den Ozean) der wird eben etwas sarkastisch :beansad:

2 „Gefällt mir“

Du kriegst doch die Sendenummer zugeschickt von den Organisatoren. Dann weißt du schon das was aufen weg ist.

5 „Gefällt mir“

Ah ok, stimmt.

Okay. :grimacing:

Und ja… Mühe und dass man sich auch Gedanken gemacht hat, sollten möglichst dsbei sein… nur kann man es auch schnell fehldeuten, wenn es auf einen so wirkt, als hätte sich jemand wenig Mühe gegeben… manchen fällt es halt schwer, etwas für unbekannte zu machen, sind unter Druck, oder es komt zeitlich was dazwischen… oder was persönliches anderes… oder sind sozialphobisch… oder der Humor passt nicht … oder missdeuten den Wichtelbrief… oder haben Probleme mit Erwartungen (eigene und die der anderen)… usw usw usw…
Jeder bringt andere Fähigkeiten und Umstände mit in die Runde… und sogesehen darf man nichts krumm nehmen… denn Geschenk ist Geschenk… und selbst der Weg zur Post ist ein Extraaufwand zu dem man sich freiwillig entschied… und den man für das Wichtelopfer :grimacing: extra gemacht hat.

Und ich gehe nicht davon aus, dass es viele (wenn überhaupt jemanden) gibt, die mitmachen, nur weil sie sich bereichern wollen… und selbst wenn sowas so wirkt, könnte es ja auch schwierige Umstände in dessen Leben geben, die die Person dazu verführten… bspw. um überhaupt 1 einziges Geschenk zu Weihnachten zu bekommen… wenn auch von jemand fremdes… aber hauptsächlich die Bestätigung zu existieren und dass man es jemanden wert war, etwas zu versenden…

Ja… es gibt sehr sehr vieles was sein kann und ich hätte noch viele Ideen, was alles so sein könnte… aber die Möglichleiten sind unendlich… und letztendlich zählt:

Ein Geschenk ist ein Geschenk… also gönn dir ein kleines Lächeln, wenn du es öffnest einfach schon allein dafür, dass es da ist. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Oh… :beansad:/:beansad:
Dann blicke erstrecht lieber mit Vorfreude auf deine Wichtelzukunft statt auf alte Wunden. :hugs:

Man fragt sich ja , ob Bohnen auch mitmachen, beim Pandas Wichteln haben ja glaube ich welche mitgemacht.

Das wäre natürlich toll von Annabell oder Simon bewichtelt zu werden

ps:
Ich habe stundenlang in Bezug auf das Wichteln telefoniert… aber noch nichts gemacht, außer 2 Sachen besorgt… :beansweat:

Allein das Telefonieren und Brainstorming kann ja dem Wichtelkind nicht bewusst werden. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist sowas zum Beispiel egal… nur könnte ich mir sicher sein… würd ich ne Bohne bewichteln… :beansweat: ich stünde grundlos unter gigantischem Druck und Anspruch an mich selbst… :beansweat:


… und wenn ich allein an mein Wichtelgeschenk vom letzten Jahr denke :heart_eyes:
Dank @LilithCase :blush:

1 „Gefällt mir“

#Glitterbomb :innocent:

1 „Gefällt mir“

Im Handel hier im Auftrag!!!

"Da ist es! Aber ich halte stand! Solange es nicht anfängt zu riechen oder sich dadrin etwas bewegt :smile:

Danke lieber Wichtel FT aus P!"

7 „Gefällt mir“

Albtraum :beansweat: