Community Wichteln - 2019

@discobot vorhersage
Brief? ^^

1 „Gefällt mir“

:crystal_ball: Ohne einen Zweifel

1 „Gefällt mir“

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? :cluelesseddy:
Ohne Zweifel „Ja“ oder Ohne Zweifel „Nein“? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Lass ihn weg. Das liest sich hier nämlich nach extremen Stress und ist absolut unnötig. Du hast eine beschriftete Karte, das reicht locker.

8 „Gefällt mir“

Seit das Wichteln begonnen hat, bin ich gestresst… Bin bis jetzt immer noch unsicher, ob ich das richtige eingepackt habe und ob es ausreichen ist usw…
Besser wäre es wirklich das Paket endlich zur Post zu bringen und nicht mehr daran denken zu müssen^^"

1 „Gefällt mir“

So gehts mir aber auch, ich bin froh, wenn das Paket komplett ist und auf seinem Weg :sweat_smile:

Es ist einfach unglaublich schwierig, wenn man nur einen Steckbrief hat und die Person nicht persönlich kennt ^^"
Dann stehen noch Dinge auf dem Steckbrief, die zwar auf den ersten Blick gut klingen, aber bei der weiteren Recherche viel zu teuer sind…
Dann sind mir noch die ganzen Bastelarbeiten misslungen und für meine letzte Idee fehlt mir einfach die Zeit und auch das Geld noch schnell alle Materialien zu besorgen…
Eine Sache habe ich heute zwar gebastelt aber weiß nicht, ob diese gut genug ist, um diese einzupacken…
Wie man es auch dreht und wendet: Ich bin unglaublich unsicher und würde mich so gerne mit Anderen deswegen austauschen aber geht ja nicht, weil es ja ein Geheimnis bleiben soll wer das Wichtelkind ist und wer eben nicht :beanfeels:

Die Wege des Discobot sind unergründlich! :angel:

2 „Gefällt mir“

Brief in Umschlag,
Fett draufschreiben „Brief erst nach Geschenken öffnen“

Würde schon erklären wieso man was geschenkt hat.
Vor allem wenn man vielleicht um 2 Ecken gedacht hat aufgrund einer Bemerkung im Steckbrief des anderen

Ps, mach dir keinen STress, ich hab auch 2 Sachen drin, die die Person entweder lieben oder hassen wird, was ich aber immer noch besser finde als „yo kein Plan und hier noch irgendwelches Zuckerzeug vom Aldi ;)“
Und es kann ja nicht jeder wie gewisse Leute hier einfach mal 200€ verwichteln (womit es natürlich leichter ist, passende Geschenke zu kaufen)

2 „Gefällt mir“

Würde auch sagen, ein Brief muss nicht dabei sein, wenn du bereits eine Karte hast.
Aber wenn du gerne einen schreiben würdest, würde ich sagen, einfach auf den Umschlag schreiben, dass er erst am Ende geöffnet werden soll.
Und dann vielleicht einfach ein paar Punkte abarbeiten. Vielleicht ein paar Fragen stellen und die dann einfach beantworten?

z.B.
Was war dein erster Eindruck, als du den Steckbrief gelesen hast? Viel dir dazu direkt was ein, oder musstest du überlegen? Welche Punkte sprachen dich an? Womit konntest du hingegen nichts anfangen?
Dann daraus abgeleitet: Warum hast du dich für Geschenk 1 entschieden? Warum hast du dich für Geschenk 2 entschieden?
Was hattest du noch für Ideen und warum hast du sie verworfen? Was wolltest du eigentlich noch basteln und warum klappte es nicht? Warum bist du unsicher, mit deinem jetzt gebastelten Teil?

Also im Grunde einfach schreiben, wie du zum Geschenk kamst, wie dein Geschenkauswahlprozess war. Theoretisch könntest du auch einfach chronologisch vorgehen: Gedanken zum Steckbrief, Geschenkideen, Geschenkkäufe, stöbern im Internet, stöbern in Läden, verworfene Ideen, neue Ideen, gescheiterte Ideen etc.

Das sind jetzt so die Ideen, wie ich es vermutlich schreiben würde. Quasi ein bisschen, als hättest du ein Tagebuch während des Wichtelns geschrieben.

Und dadurch sieht man auch, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Also egal wie gut dein Geschenk am Ende passt, die Mühe sieht man und das ist ja das, was am Ende Freude bereitet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! :smiling_face_with_three_hearts::beangasm:

2 „Gefällt mir“

So. Habe einfach einen Brief geschrieben… Ich hoffe es kommt gut an. Ich kann sehr gut förmliche Briefe schreiben, aber wenn es um persönlichen Kontakt geht habe ich so meine Probleme.
Morgen wird der Brief ausgedruckt, alles was eingepackt ist schön in das Paket platziert und am Freitag gehts ENDLICH zur Post :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kongenial

1 „Gefällt mir“

Nicht :wtf:
Was habe ich mir dann den Stress gemacht…

Frohes Fest und guten Rutsch dein RBTV-Wichtel. Hoffe es gefällt :slightly_smiling_face:
Reicht doch vollkommen.

Wäre ich mir bei DHL nicht sicher.

Doch, ich bekenne mich schuldig. Hab das Paket gerade aus der Packstation geholt und auch gleich aufgemacht :blush: Es ist ein Tardis-Geschenkset, bestehend aus Tasse, Glas und zwei Untersetzern (Foto folgt). Hab mich sehr gefreut und bedanke mich bei meinem unbekannten Wichtel. :slightly_smiling_face::christmas_tree::santa:

13 „Gefällt mir“

OH GOTT WAAAAANN

In meinem Brief steht sowas wie „Hallo XY, endlich ist dein Wichtelpaket angekommen. Ich hoffe, du hast schon alles ausgepackt, falls nicht, dann aber mal los. Das erste Geschenk X habe ich ausgesucht, weil du blabla in deinem Steckbrief erwähnt hast. Bei dem Geschenk Y dachte ich mir, dass du was damit anfangen kannst, weil du soundso ja gerne magst“
Nur ein bisschen ausführlicher (über 3 Seiten…) und netter formuliert natürlich, aber auch nicht perfekt. Eben ganz persönlich, in meiner Art :smiley: Und ja, ich habe auch erwähnt, dass ich am Anfang Schwierigkeiten mit dem Steckbrief hatte. Ich denke, das darf man ruhig machen.
Ich hatte mir zwar vorher Gedanken gemacht, was ich gern reinschreiben will, aber im Endeffekt war es einfach frei Schnauze. Und wenn man sowas nicht kann, dann reicht doch auch einfach einen kurze Karte mit 1 oder 2 netten Worten. Wenn du deinen Nick verrätst, meldet sich die Person ja vllt bei dir und dann kannst du ja auch so nochmal paar Worte zu deinen Geschenken verlieren, wenn dir das in Briefform schwer fällt und du das Gefühl hast, unbedingt was dazu sagen zu müssen.

Mach dir wirklich keinen Kopf. Gibt ja eh nicht das eine Universalrezept für das perfekte Wichtelpaket mit dem perfekten Brief.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hatte 3-4 mal aufm PC vorgeschrieben (um die gröbsten Rechtschreibfehler zu unterbinden XD) um an Ende etwas zu Freestylen.
Hat alles auf die zwei Seiten der Karte gepasst, ich hoff nur meine Arzt-Handschrift kann entziffert werden. ^^’

2 „Gefällt mir“