Community Wichteln - 2019

Die meisten werden eh nen Account wegen einem der vielen Gewinnspiele haben, über die sie sich mal aufgeregt haben. Das wird schon :smile:

4 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch und finde ich im Artikel etwas ungeschickt formuliert. :smiley: Direkt schreiben, dass man Forumsexklusiv agieren muss und nicht in einem langen Abschnitt zuvor, wie es bisher Plattformübergreifend war.

Das ist weniger Kritik an euch als an dem Blogartikel (in diesen Abschnitten). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kennt eben mittlerweile seine Pappenheimer. :sweat_smile:

Ich will da nicht einmal einen Shitstorm oder sonst was prophezeien, nur, dass es missverständlich formuliert ist und man es direkter und konkreter machen kann. Damit es gar nicht erst zu Missverständnissen kommt.

Der ist von mir.

Dann auch keine Kritik an dich. :smiley: Ich würde es nur weiter oben in den Text packen, dass man sich aufs Forum beschränkt.

Wenn sie den Artikel ganz lesen, werden sie sehen das es halt ohne die ganzen Programme etc diesmal abläuft. Ich hoffe halt auch ein wenig auf Verständnis. Wir machen das so, damit wir einfach die Schwarzen Schafe etwas minimieren kann. Und wir sind halt selbst auch nicht bei Reddit unterwegs um da ein Auge mit drauf zu haben.

Coole Idee (kannte es bisher nicht) :slight_smile:
Grad etwas euphorisch deswegen

„Geil, hab ich Bock drauf“.

Danke für die Organisation!

Hoffe ich schaffs bis Freitag (etwas knapp die Zeit) :wink:

7 „Gefällt mir“

Download%20(1)

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, nein, ich versteh schon, was ihr meint. Aber so weit hab ich ehrlich gesagt ganz einfach nicht gedacht. :smiley:
Ich bin wohl davon ausgegangen, dass jeder Interessent über den Blog Eintrag sowieso direkt den Thread liest. Plus, es steht ja nur im Forum, also Anmeldung über Forum… ich bin wohl auch neu hier. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Problem nicht.
Sich einen Account für das Forum anzulegen ist kostenlos und man hat deswegen keinerlei Verpflichtungen o. Ä. :cluelesseddy:
Wer keine Lust auf die Community hat oder nur geil auf das Programm der Bohnen, der muss sich zu nix gezwungen fühlen…
Aber ich hab das Gefühl, dass man heutzutage bei allem aufpassen muss, um niemanden auf den Schlips zu treten :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ja sonst wüsstest du das niemand den Blog liest :kappa:

2 „Gefällt mir“

Och das geht bis in die Bohnen-Ahnen zurück der breite Kriegsgraben zwischen Forum und Reddit :wink: Aber das wollen wir hier jetzt gar nicht anfangen drüber zu diskutieren. ^^

6 „Gefällt mir“

Mir ging es auch gar nicht darum, irgendeine Diskussion auszulösen. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht :sweat_smile:
Aber genug davon. Weiter mit dem Wichtel Thema :beankiss:

Bei Familien-Fehden gibt es keine Logik ^^

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, ihr missversteht mich. Anders als Rollyman, gehe ich nicht von einem shitstorm aus. Es wirkt nur irritierend, wenn es plattformübergreiefend ist und man nur (am Ende) aufs Forum indirekt hingewiesen wird. Gerade, wenn man zum ersten Mal davon liest, weiß man nicht, was es mit dem Panda-Programm auf sich hat. ^^ Oder man sonst von anderen Plattformen kommt und warum es dieses Jahr anders ist. So war das von mir gemeint. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oha, wie sieht’s denn bei German-Expat-Bohnen aus? Der Steckbrief indiziert, dass nur innerhalb von DACH verschickt wird.
Gibt’s hier aktive UK-Bohnen? Vielleicht kann man ja einen UK-Ableger starten.

ich kenne jetzt nur jemand aus dem Chat der in UK, lebt. Ich kann den ja mal antippeln ob er auf sowas lust hat :slight_smile:

Da UK ja noch in der EU ist, sollte es ja versandkostenmäßig keinen großen Unterschied machen, ob ich von D aus nach AT oder nach UK schicke. Gibt doch bestimmt ne Hand voll, die sich bereit erklären, gern auch ins Ausland zu verschicken.