Community Wichteln - 2019

Also ich warte noch immer auf mein Weihnachtsbohnenwichtelgeburtstagspaket! :beanfeels:

Weihnachten = Feiertage in denen man sich traditionell beschenkt
Ostern = Feiertage in denen man sich traditionell kleiner beschenkt
Sommer= ?

Überbrückungsgeschenke da der Abstand zu groß ist :grin:

4 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, dass einige schon ihr Wichtelpaket haben. Ich warte immer noch auf meins und bin voller Hoffnung das es bald kommt. Es wäre perfekt, wenn es am meinen Geburtstag ankommen würde…

  1. August 2020 Mariä Himmelfahrt. Näher kommen wir im Sommer nicht an Weihnachten alias Christi Geburt ran. :beanjoy:

Damit meine ich nur das Mariä die Mutter von Jesus ist. :beansmirk:

Das habe ich auch gehofft. Ich wurde enttäuscht. Ich hoffe du hast mehr Glück.

Naja, offiziell hat jeder noch genügend Zeit.

Ich verstehe zwar, dass du dich auf ein “Wichtel Geburtstagsgeschenk” freuen würdest aber sofern du in deinem Steckbrief nicht angegeben hast, dass du in dem Zeitraum Geburtstag hast, wird der Wichtel sich wohl eher kaum daran orientieren^^" (Falls du es angegeben hast, ist das natürlich eine andere Geschichte, aber immer noch nicht Pflicht des Wichtels^^)

Weihnachten ist für mich nicht Christi Geburt… Bin Atheistin (oder wie mein Freund sagt „Heidin“) und für mich ist das das Fest zur „Wintersonnenwende“ :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Dann Wichteln wir eben zur Sommersonnenwende am 20. Juni 2020. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Feiertag, in denen sich die Bohnen traditionell bewichteln weil isso.

3 „Gefällt mir“

Na dann. :smiley:
Ich sag mal so: Wenn es jemand gibt, der das ganze organisiert dann bin ich gerne wieder dabei. Ich habe Allgemein ja Spaß am Beschenken und dabei Leute ein wenig kennenzulernen. Und so nebenbei: Mein Geburtstag ist im Sommer hust :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ctrl alt del hat es geschafft das winter een mas in teilen der US Gamer Szene quasi ein Feiertag ist, wieso sollte die RBTV com das nicht auch für einen anderen Tag schaffen :wink:

2 „Gefällt mir“

Als ob man offizielle Feiertage/Anlässe braucht, um sich zu beschenken! Geschenke und Überaschungen sind immer Toll! So ist das nämlich. Und der Sommer kommt eh zu kurz, was Feiertage angeht.

4 „Gefällt mir“

Das ging mir vor kurzen auch so. Aber ich bin gerade noch reingerutscht. :relieved:
So ist das halt wenn man nur jedes Jahr einmal ins Forum schaut ^^

In der gaaaanz große Vorteil im Sommer zu Wichteln: Es gibt keinen Weihnachtsstress! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an, gibt auch Leute die sind dann immer unter Druck, dass sie nun auch was
zurückschenken müssen.

War da vor 2 Monaten mal in einer Geschenkespirale der Hölle mit ner Kollegin.
Ich schenk ihr was aus dem Garten, für das ich keine Gegenleistung erwartet habe.
Sie schenkt mir etwas zu teures zurück.
Ich schenke ihr als Ausgleich wieder was kleines.
Sie schenkt mir wieder was.
Das ging dann nochmal so und dann haben wir mal geredet, dass diese Spirale stoppen muss :wink:

Na, aber beim Wichteln schenken sich ja alles gegenseitig was, also passt das ja. Wer den “Druck” nicht will, macht halt nicht mit.

2 „Gefällt mir“

Warum hast du ihr weiter was verschenkt, wenn du gemerkt hast, dass sie beim ersten Mal schon einen Ausgleich wollte?

Beim reinen Verschenken sollten eigentlich keiner was erwarten, dafür irgendwas als Gegenleistung zu bekommen bzw. genauso sich unter Druck gesetzt zu fühlen, auch etwas schenken zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Muss auch leider sagen , der Fehler liegt hier klar bei dir. Du hast nach dem Zurück-Geschenk nicht aufgehört :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mein packet mit Hermes versendet und es müsste laut Sendeverfolgung auch schon bei meinem Wichtel agekommen sein :grin:

1 „Gefällt mir“

So, Paket verschickt, nun nur mehr hoffen, dass es noch vor Weihnachten ankommt … :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“