Community Wichteln - 2019

4 „Gefällt mir“

Ich gebe mir große Mühe, morgen den Steckbrief zu schreiben. Den ganzen Tag frei, da muss das ja wohl klappen. :smile:

4 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich noch der Gruppe beitreten, die sich dann über die ganzen Steckbriefe lustig macht? :kappa:

:face_with_raised_eyebrow:

Glaubst du, die, die das veranstalten nehmen die Mühe auf sich ohne da auch was von zu haben?! :female_detective:

:wink:

Will ich doch hoffen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wir haben davon, dass es dieses Jahr ein Wichteln gibt :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre so wütend, wenn Panda in den letzten Jahren mit irgendwem über meinen (oder andere) Steckbriefe gelästert hätte :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Klar wir müssen ja den Gewinner des Steinmenschen 2019 ausfindig machen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn man z.B. von Deutschland nach Österreich schickt, ist dann die Sendungsverfolgung verpflichtend? Ich habe eben die Preise für Pakete nach Ö nachgeschaut und habe mich fast am Tee verschluckt :beanomg: (es geht bei 13.99 € los, in die Schweiz sind das laut der DHL-Seite ca 27 €).

Sendungsverfolgung sollte sein, ja. Ist einfach sicherer.
Sonst gib an, nur nach D zu verschicken :slight_smile:

Ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich wollte halt gerne mal was neues ausprobieren :slight_smile:

Ist leider extrem heftig. Daher habe ich angegeben, dass ich nur innerhalb Deutschlands verschicke…
Tut mir diesbezüglich auch leid an alle, aber ich kann keine 10€+ einfach für Versand ausgeben :confused:

Es ist wirklich teuer. Bis vor einem Jahr konnte man noch Sendungen mit bis zu gewissen Maßen/Gewicht international als Brief mit Sendungsverfolgung schicken - aber das hat die Post leider abgeschafft.

Oh verdammt, an die Sendungsverfolgung hab ich gar nicht gedacht. Ich antworte noch „Na klar“ warum soll auch nicht ins Ausland verschicken? Aber 14 oder gar 27 Eur sind bisschen sehr sehr heftig. Hupsi :flushed::flushed:

Soll ich es für dich noch fix ändern?

1 „Gefällt mir“

Ja bitte :purple_heart:

Ist erledigt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seid ihr da alle sicher mit den Kosten? Also meine Familie schickt mir immer wieder was und die haben nie soviel bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Leider ja.
Ich verschicke auch viel für meine Arbeit.