Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Ah, noch so ein „Geschenke werden an Heiligabend aufgemacht“-Fan! :smiley_cat:

Mache ich genauso, vor allem in diesem Jahr. Wer weiß, ob man nicht allein zu Hause sitzt und ein wenig Feierlaune braucht! :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich habe noch kein Paket bekommen und auch keine Sendungsverfolgung erhalten aber sollte es vor Weihnachten kommen, bleibt es auch noch zu :wink:

Aber falls du mitliest lieber Wichtel: Mach dir bitte keinen Stress, solltest du es nicht pünktlich schaffen! Freue mich auch nach Weihnachten sehr über das Paket :hugs:

4 „Gefällt mir“

Mein Paket geht morgen auf Wanderschaft

7 „Gefällt mir“

Lage vom 16.12.2020

  • DPD hat die Frist für Weihnachtspakete vom 22.12. auf den 18.12. vorgezogen. Quelle: www.dpd.com
  • GLS hat die Frist für Weihnachtspakete vom 22.12. auf den 21.12. vorgezogen. Quelle: gls-group.eu
  • DHL: Überlastungen in mehreren Paketzentren. Lieferverzögerungen von 1 Woche sind möglich.
  • Hermes meldet keine Störungen: Kapazitäten wurden erhöht und sind ausreichend.
  • Paketda.de verzeichnet für GLS und UPS kaum Verzögerungen. Bei DPD sind regionale Verzögerungen möglich.
  • Verzögerungen bei DHL-Paketen ins Ausland möglich. Pakete in benachbarte Länder bitte jetzt absenden.
  • Besonders starke Verzögerungen in Tschechien, Belgien, Irland, Frankreich, Griechenland, Italien, Osteuropa

Quelle.: https://www.paketda.de/news-frist-weihnachtspakete.html

6 „Gefällt mir“


Vielen lieben Dank an Kornelius,
echt ein super tolles Geschenk!
Der Tee schmeckt klasse und die Mädels haben sich auch riesig über ihrs gefreut😋

22 „Gefällt mir“

Sorry, ich wollte mich so früh wie möglich melden, dass das Wichtelpaket bei mir eingetroffen ist. Diesen Post schrieb ich schon gestern Abend. Bin vor Müdigkeit allerdings eingeschlafen … Habe heute nur noch die Bilder hinzugefügt. :sweat_smile:


Und ein nächster anstrengender Arbeitstag ging zu Ende …

In meiner Mittagspause konnte ich glücklicher Weise in die Sendungsverfolgung schauen, da sah ich, dass das Paket sicher abgestellt wurde. Juhu!

Übrigens, auch ganz lustig, wir kommen aus der selben Region. Uns trennen nur ca. 40 km von einander. ^^


Lieber @ToniLustig
Ich danke dir von ganzen Herzen für das wundervolle Wichtelpaket, das du für mich zusammengestellt hast. Ich bin einfach sprachlos. Dein Brief ist so unglaublich süß geschrieben, dass ich während des Lesens, die ganze Zeit am grinsen war. Ich musste sogar herzlich lachen. So ein ehrliches Lachen hatte ich längere Zeit nicht mehr. Danke!

Du hast dir so viele tolle Gedanken gemacht und mit allem wirklich ins Schwarze getroffen.

Auf die Leckereien wie dem Käsegebäck, die Gemüsechips mit Salz und Balsamico Essig, die Knabbertiere vom dm (die hole ich mir tatsächlich immer wieder mal ^^), Kräutertee mit Zitronengeschmack, Lakritz Tee und die Salzdiamanten (Lakritz) freue ich mich bald verzehren zu können. Na gut … die Salzdiamanten snacke ich gerade nebenbei, während ich diesen Beitrag schreibe. ^^" Die Lakritz ist echt fein!

Nachdem ich das Knabberzeug begutachtete, packte ich die drei Geschenke aus.

Das erste kleine Geschenk habe ich vor dem Auspacken erstmal geschüttelt. Man könnte eventuell etwas hören, dachte ich mir. Aber nein, es gab kein Laut von sich. So leicht? Was das wohl sein könnte?

Ausgepackt … Oh! „Bitte vorsichtig öffnen“ steht da drauf. Hoffentlich ist durch das kurze schütteln nichts kaputt gegangen …

Ich nahm ganz behutsam die schwarze Polsterung aus der Schachtel und es kam der Familienoberhauptvogel zum Vorschein! Haha, der ist fantastisch! Sehr schöne Lötarbeit! Heute habe ich sogar die passende Jogginghose dazu an. Also hielt ich den silbernen Familienoberhauptvogel an den bedruckten Familienoberhauptvogel. Deines ist wirklich perfekt getroffen!

Geschenk Nummer 2: Bienenwachs Teelichter! Wow, da hast du mich an meine Grundschulzeit erinnert. Ich war damals einmal beim Kerzenziehen. Es war ein kalter Wintertag und der Duft des Bienenwachs so wundervoll … Schöne Erinnerung.

Das letzte große Geschenk war vom Gewicht relativ leicht. Einmal ausgepackt, dachte ich für einen Moment „Hm, kleine Küchenrollen oder extra breites Klopapier?“ ^^

Auf dem zweiten Blick und ertasten, bemerkte ich, dass die Rohre aus Glas sind. Komplett ausgepellt, sind es drei schicke Kerzenhalter mit batteriebetriebenen Teelichter. Diese sorgen für gemütliches Ambiente im Raum. ^^ Die flackern so schön. Sieht in Echt natürlicher als auf dem Bild aus.

Das Auspacken war mir eine große Freude, lieber Toni. Ein wundervoller Brief und so schöne Sachen. Ganz besonders der Familienoberhauptvogel. Nochmal danke für alles!

Edit: Mit Tonis Erlaubnis, präsentiere ich euch den Brief ^^

38 „Gefällt mir“

Das erklärt hoffentlich warum mein verschicktes Paket seit Freitag morgen irgendwo zwischen Deutschland und der Schweiz zu stecken scheint…

Das macht mich langsam echt nervös :fearful:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Mail bekommen, dass das Paket an mich unterwegs ist.
Ich gebe zu, ich bin ein wenig aufgeregt :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh, was ist in der Wundertüte drin? :cat_wow:

Freut mich, dass das Paket heil und so schnell angekommen ist (Reisezeit nur 28 Stunden! :open_mouth: ). Und vor allem freut es mich, dass es dir gefällt. :smiley_cat:

Den Lakritz-Tee musst du probieren, ob er dir zusagt. Die Mischung ist schon ungewöhnlich, mir gefällt an ihm, dass der Lakritzgeschmack erst im Gaumen kommt und nicht alles übertönt.
Die Bienenwachs-Teelichter sind für die Kerzenhalter gedacht, da ich die LED-Lichter ehrlich gesagt nicht mag. Eine Kerze muss nach Feuer und Wachs riechen! :beangasm:
Nils hat den Familienoberhauptvogel übrigens sehr gut gezeichnet! Man kann ihn aufhängen und er hängt wunderbar gerade. Schwerpunkt gut getroffen, @Nils_RBTV ! :beanpoggers:

Und nun stellt sich nur noch die Frage: Durfte dein Wichtelpaket zuschauen beim Auspacken? :joy: (wenn du willst, kannst du den Brief gerne veröffentlichen)

7 „Gefällt mir“

Achja, noch eine witzige Dreiecksgeschichte, die zu Meta-Gaming meinerseits führte:

@anon68164815 hatte ja erst gedacht, ihr Wichtelpaket käme von @LilithCase. Als ich dann den aufgerissenen Karton auf dem Foto gesehen habe und mein Paket im Brief eine Persönlichkeit bekommen hat, musste ich einfach den Ball aufnehmen und auch diesem Karton Gefühle zugestehen. :kissing_heart:
Dass das Paket dann gar nicht von LilithCase war, ist der geniale Twist am Ende. :yum:

2 „Gefällt mir“

Lieber Georg,

ganz ganz lieben Dank für die tollen Sachen in meinem Wichtelpaket!
Das Magenbrot und lokalen gebrannten Mandeln haben wir direkt mal getestet und die waren schon mal sehr sehr lecker!
Auch alle anderen Sachen sehen super lecker aus!
Richtig cool ist ja der Zauberstab aus Schokolade :smiley: mal schauen, ob er mir zum Opfer fällt oder der einen Platz im Regal bekommt… Ich vermute aber ersteres :smiley:
Für den Kissenbezug besorg ich noch ein passendes Kissen. Das bekommt dann einen schönen Platz :slight_smile:
Über das Pocket Quiz hab ich mich am meisten gefreut! Das wird bestimmt ein kleiner Zeitvertreib im Lockdown werden.
Vielleicht liest du ja hier die Nachricht, denn leider konnte ich keinen Forennamen entdecken.

Ich habe mich riesig gefreut und wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen besinnlichen Jahresabschluss!

31 „Gefällt mir“

Macht der Gewohnheit würde ich sagen.
Schön, dass dir meine unkreativen Gaben doch so gut gefallen. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ich finde, du hast wirklich tolle Sachen ausgesucht! Vor allem bei meinen sparsamen Angaben im Steckbrief :see_no_evil:
Ich gelobe Besserung im nächsten Jahr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab heute eine Versandbestätigung bekommen, bin schon sehr gespannt auf mein Paket :blush:

Mein Wichtel hat laut Sendungsverfolgung sein Paket schon vorgestern erhalten, hoffentlich hat es dir gefallen,da ich sowas hier zum erstmal mache :blush:

6 „Gefällt mir“

Hallo.
Heute kam mein Wichtelpaket an.
Hier ein Bild davon.

Leider war kein Absender und kein Brief dabei, daher weiß ich nicht wem ich danken soll.

Daher ein Dank an alle die mitmachen und besonders an die Organisatoren.

Ich freu mich jedenfalls schon, daraus etwas nachzukochen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

26 „Gefällt mir“

Ist immer noch in der Packstation :beannotsure:

Ich hab nochmal nachgeschaut. Dein Wichtel hat definitiv ne Mail von uns bekommen. Erinner uns notfalls nochmal daran, dass wir ihm nochmal schreiben, vllt auch zusätzlich hier per PN, wenn in paar Tagen immernoch nicht passiert ist.

Ich möcht einfach mal an dieser Stelle sagen, dass wir so viele liebe Emails von den Teilnehmern bekommen. Wenn uns die Sendungsnummern mitgeteilt werden, sind fast immer super liebe und warme Worte dabei. Leider können wir nicht auf jeden einzelnen eingehen, ich hoffe, da habt ihr Verständnis :). Aber wir kriegen es mit und freuen uns wirklich sehr darüber :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Moin,

hoffentlich habe wenigstens etwas getroffen was du magst
kannst dich natürlich gerne mit einem 5* Menü Revanchieren :wink:

1 „Gefällt mir“